Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Anna1111
Liebe Anna du wirst staunen, wegen Schal.....
@Draculara hat mir einen Schal gestrickt und dann mir geschenkt indem sie diesen mir per Post im Paket zugesendet hat. Ja wirklich sie hat mir einen Schal geschenkt. Und ja dazu eine Wollmütze auch die sie gestrickt hat, die hatte ich heute sogar auf weil es war kalt also ich zum Supermarkt gelaufen bin.
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Emin In Deutschland darf man Sachen rausstellen mit Genehmigung vom Eigentümer und natürlich ohne Risiko oder Belästigung für Passanten bzw. nur im Eingang bzw. auf dem Grundstück. und natürlich darf es nichts gefährliches sein.
Ein Zettel mit Hinweis macht die Lage auch für Interessenten klar, denn ansonsten darf man Gegenstände die abgestellt sind nicht mitnehmen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Anna1111 im Beitrag #808
@Emin
Hallo Emin, Flohmarkt lohnt sich nicht. Die Standgebühren sind sehr hoch und die Leute wollen selten mehr als 1 Euro pro Teil bezahlen, egal wie viel es mal gekostet hat. Dann kann ich die Sachen gleich verschenken und muss nicht einen Tag lang draußen herumstehen!
Neulich kam ich am Ende eines Flohmarkts über das Gelände. Da stand einer mit seinem Kombi und seinen Sachen, die ungefährdie doppelte Fläche des Autos ausmachten. Ich hab dann kurz überlegt, ob ich mir selbst bei z.B. 500 Euro Umsatz diese Arbeit machen wöllte und intensiv verneint.
Mit meinen Sachen komme ich aber auch gar nicht in Versuchung, auf den Flohmarkt gehen zu wollen, weil höchstens ein Prozent der Leute überhaupt wissen, was das ist. Darum habe ichmal eine Schnellbetriebsbürette einfach beim Chemiebau an der Uni abgestellt, irgendein Student wird sich gefreut haben, daß er die 70 Euro dafür gespart hat. Und ich hab mich gefreut, daß ich sie nicht einen Tag lang auf dem Flohmarkt angeboten und gar nix dafür bekommen habe. Das hat nämlich der Vorbesitzer gemacht, und sie dann nach dem Flohmarkt zum Müll gestellt. :)
@Fundus
Für Schnäppchenjäger ist es eine gute Idee, kurz vor Ende des Flohmarkts zu kommen. Die Verkäufer sehen sich ihre Waren an und stellen entsetzt fest, dass sie nur 20% los bekommen haben und das meiste wieder mit heim nehmen müssen. Manche beschließen auch, dass sie keinen zweiten Flohmarktstand mehr machen. Und dann verkaufen sie die Bücher meterweise oder verschenken gerade die großen, sperrigen Sachen. Sie sind froh über jedes Teil, das sie nicht mehr mit nach Hause nehmen müssen. Als ich meine erste Wohnung eingerichtet habe, habe ich so sehr günstig alle möglichen praktischen Gegenstände bekommen. Die meisten davon gehören immer noch zu meinem Haushalt. Naja, so ähnlich wie Ebay: Zum Einkaufen ist es super, aber nicht zum Verkaufen.
@Emin
Ich habe mal einen Artikel gelesen über diese zu-verschenken-Kisten. Unter ganz engen Bedingungen darf man das sehr wohl. Die Kiste darf nicht stören und man muss sie abends wieder reinholen. Man muss sie vor seinem eigenen Haus aufstellen und nicht auf fremden Grundstücken. Gefährliche Dinge dürfen nicht dabei sein. Und selbst wenn man alles richtig macht, kann einen trotzdem noch ein Bußgeld erwischen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben