Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Die Kleiderbügel sind ein Spezialfall. Die will niemand. Im Sozialkaufhaus wollen sie sie nicht, meine Freundinnen haben auch mehr als genug, im Tauschregal liegen sie auch immer monatelang, bis sie jemand mitnimmt.
Ja, es geht voran. Ich kann sehr, sehr hartnäckig sein! Ich habe auch einen Einkaufsstopp. Ich gehe schon gar nicht einkaufen oder auf den Flohmarkt, und ich kaufe fast nur Lebensmittel und Bücher. Gartenhandschuhe, wenn die alten durch sind. Aber ansonsten wird nichts gekauft! Es muss weniger werden!
Hallo liebe Anna,
hm, irgendwie schade, das mit den Kleiderbügeln!
;-) Nein, ich brauche auch keine - müsste selbst welche weggeben.
Und mir geht es mit anderen Sachen auch so wie dir: ich kaufe nichts! Klappt nicht immer, aber immer besser! Zumal meine finanziellen Möglichkeiten beschränkt sind...
Super, dass es bei dir voran geht! Viel Erfolg auch weiterhin!
LG
Ja, manchmal muss man sich auch die Fortschritte ansehen. Voriges Jahr habe ich hier nicht weihnachtlich dekorieren können, den Weihnachtsbaum draußen stehen lassen und für den Adventskranz keinen Platz auf dem vollgemüllten Tisch gefunden. Damals stand das Wohnzimmer voll mit Umzugskartons. Dieses Jahr werde ich dekorieren, den Weihnachtsbaum reinholen UND außerdem noch den Adventskranz aufstellen. Bin noch nicht dazu gekommen, aber ich freue mich schon darauf.
Grundsätzlich habe ich aber nicht mehr das Gefühl, dass es irgendwie einen Fortschritt gibt, wenn ich auf der Post vier Pappkartons abschicke oder einen Koffer voll Zeug ins Tauschregal stelle. Oder wie neulich den riesigen Bildschirm wegtrage. Ich bin froh über jedes Teil, das weg ist, aber am Gesamtbild ändert sich nichts. Im Gegenteil. Da, wo bisher der Bildschirm stand, steht schon was anderes auf dem Boden herum und stört mich beim Durchgehen.
Naja, immerhin bin ich schon lange nicht mehr über Gerümpel stolpert. *klopft auf Holz*
Seufz. Ich war auf dem Dachboden, um etwas zu suchen. Dabei habe ich noch einen Pappkarton voll Kerzen gefunden. Hübsche Kerzen. Immerhin rechtzeitig, um die noch als Weihnachtsgeschenke unter die Leute zu bringen... Heute Nachmittag werde ich noch ein zweites Mal hoch und auf der anderen Seite herumkramen. Mal sehen, was ich als Weihnachtsdeko aufhängen möchte. Außerdem suche ich noch einen Platz für eine Umzugskiste voll Handtaschen, die meine Schwester hier deponieren möchte. :-(
Hach, stressig. Da ich diese Woche recht viel im Büro und anderswo unterwegs war, schaffte ich es gar nicht, alles zu erledigen, was wir vorigen Samstag vereinbart hatten. Jetzt bin ich hier im Haus herumgewuselt, habe Handtaschen verstaut, Müll weggebracht und dergleichen. Gestern hatte ich schon die Dinge bereitgelegt, die meine Schwester "bestellt" hatte. Beispielsweise das Blutdruckgerät, das ich schon bei Ebay eingestellt hatte. Ich hatte meiner Schwester schon ein oder zwei in Kisten gepackt, aber jetzt will sie ausgerechnet dieses haben. Mitnehmen? Mal sehen. Jedenfalls macht sie mal wieder Entscheidungen rückgängig.
Ursprünglich hatte ich mal geplant gehabt, an Weihnachten mit dem Ebay-Handel fertig zu werden. Aber das ist illusorisch. Da ich die Sachen ja einem möglichst hohen Preis verkaufen soll, stehen die neueren Angebote immer noch unrealistisch hoch und ich werde ein paar Monate brauchen, bis ich sukzessive den Preis auf 1 Euro runtergesetzt habe, um nachzuweisen, dass sie unverkäuflich sind. Immerhin habe ich heute schon fünf Teile bei Ebay rausgenommen, die auch für 1 Euro niemand wollte. Mein neues Etappenziel ist, bis Weihnachten immerhin auf 600 angebotene Artikel runter zu kommen. Ich muss also 80 noch verkaufen oder rausnehmen. Die Weste stand schon seit Februar 2021 bei Ebay drin. Auch für 1 Euro wollte die niemand, weil sie dick gefüttert ist und darum nicht in eine Warensendung passt. Versandkosten 3,99 Euro. Die werde ich spenden, die bekommen sie sicher gut los, eben ohne Versandkosten. Mühsam, seufz.
Jetzt muss ich noch was arbeiten und um 13 Uhr kommt meine Schwester wieder für zwei Stunden. Das Rumräumen auf dem Dachboden musste ich leider aufgeben. Zu voll und alles blockiert durch diesen riesigen Bettkasten, den ich noch verkaufen sollte. Ich bekomme den aber alleine nicht runter. Zu schwer, zu sperrig. Das wäre etwas, was wir heute Nachmittag gemeinsam erledigen sollten.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben