Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 12 von 315
12.02.2022 20:10
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Fundus
Ja, das Verkaufen lohnt sich nicht. Mein Eindruck ist, dass sehr viele andere Leute ebenfalls Haushalte auflösen und zu viele Krawatten, Bücher, Pelzmäntel und dergleichen haben. Und es gibt bestimmt mehr Leute, die verkaufen als kaufen wollen. Ich habe 2001 bei Ebay angefangen, und damals konnte man dort noch super verkaufen, bekam wirklich alles los.
Ich habe auch einige Sachen schon über ein Jahr drin stehen, einfach weil es recht aufwändig ist, unter 500 Artikeln einen bestimmten herauszusuchen, um die Anzeige zu löschen. Ich mache das hin und wieder, aber nicht sehr systematisch.
Nee, finanziell lohnt sich nicht. Wenn ich etwas für 1 Euro verkaufe, und es ist dicker als 5 cm, dann bezahlt der Käufer noch 3,69 Porto. Von meinem Euro geht noch ein guter Teil an Gebühren an Ebay. Und falls das Päckchen überraschend 4,50 Euro kostet, bezahle ich noch drauf...
Leider brauche ich die Erlaubnis meiner Schwester, wenn ich unser gemeinsames Erbe wegschaffen kann, und für vieles ist Verkaufen das einzige, was sie mir genehmigt. :-(

Antworten

Beitrag melden
12.02.2022 20:12
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Schlechte Neuigkeiten: Ungeimpfte dürfen wieder einkaufen. Ich glaube, dass das in den letzten Monaten meine besten Kunden waren. Plötzlich ist bei mir der Umsatz abrupt abgebrochen. Bisher habe ich jeden Tag irgendetwas los bekommen, eigentlich seitdem der erste Lockdown begonnen hat. Jetzt verkaufe ich nur noch ein Teil pro Woche. Oh, Mist!!

Antworten

Beitrag melden
12.02.2022 20:13
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Meine Eltern haben tatsächlich nichts weggeworfen. Mir kommt es so vor als hätten sie jedes Mal, bevor Besuch kam, einfach alles was rumlag in eine Kiste geworfen und auf den Dachboden gestellt. Dort blieb es dann für immer, weil man das Zeug ja nicht wirklich brauchte. Und ich muss das nun alles durcharbeiten, denn teilweise sind noch wichtige Unterlagen dabei, auch personenbezogene Unterlagen, die geschreddert werden müssen, das meiste kann aber direkt in die Altpapiertonne. Die Kiste, die ich heute vom Dachboden geholt habe, war von 2011. Komme mir dabei immer vor wie ein Historiker!
Es war eine gute Idee, kistenweise zu denken. Ich finde, es bringt schon etwas. Ich suche nicht nur nach einzelnen Teilen, die weg können, sondern ganzen Kisten oder Schubladen. Momentan finde ich sowas aber nur noch auf dem Dachboden, und ich denke, da bin ich auch bald durch.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2022 09:41
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das Haustürschloss ist getauscht. Hurra, ein zuverlässiger Handwerker. Bisher war die Quote 50%, d.h. 50 % der Handwerker sind tatsächlich gekommen. Eigentlich hätte ich erwartet, dass ich mich nach dem Schlosstausch ganz toll fühle im Stil von "Hurra, endlich ist es richtig mein Haus!" Aber so überschwänglich anders fühle ich mich jetzt doch nicht. Aber es sollte schon mal gemacht werden.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2022 21:09
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute habe ich mit meiner Tante telefoniert. Ich fürchte, ich bin der fast einzige Nichtmessie in meiner Familie. Nur die angeheiratete Tante ist genauso minimalistisch drauf wie ich. Mit dem Unterschied, dass sie immer alles kurzerhand in den Müll wirft, während ich als Messiesprössling immer versuche, alles, was noch gut ist, in gute Hände zu übergeben durch Spenden, Verschenken, Verkaufen usw.
Jedenfalls habe ich die andere Tante angerufen. Auf unserem Dachboden habe ich nämlich Kinderbücher, Schulbücher und sogar handgeschriebene Schulhefte gefunden, auf denen ihr Name steht. Ich dachte, sie will ihr Eigentum vielleicht zurück haben, zumal sie bei einem früheren Telefont sich beschwerte, dass meine Mutter seinerzeits, als sie bei den Eltern auszog, ihre Bücher gleich auch mitgenommen hat. Nun war ich aber recht verblüfft zu hören, dass sie sie eventuell nicht mehr will. Ich soll sie mal in eine Kiste packen, sie sieht sie sich beim nächsten Besuch mal an, aber dann können sie vermutlich einfach weg. Aha?
Sie ist nämlich auch ein Messie. Bei jedem Telefonat erzählt sie mir stolz, was sie jetzt schon wieder an Büchern angeschleppt hat und wie voll ihr Haus ist. Inzwischen ist das Gästezimmer auch nicht mehr benutzbar, also gibt es keine Übernachtungsgäste mehr. Mich graut vor der Vorstellung, dass wir dort eventuell auch mal entrümpeln müssen, denn das Haus ist bestimmt drei Mal so groß wie mein kleines Häuschen! Andererseits wird meine Schwester dort sicher auch lockerer sein, was das Hergeben angeht.
Meine Tante nimmt jedes Mal meine Schwester in Schutz und stellt mich als intolerant hin. Ich sagte ihr, dass ich mich sehr, sehr unwohl in diesem vollgemüllten Haus fühle, aber das hat sie vollständig überhört. So etwas kann sich als Messie gar nicht vorstellen.
Stattdessen hat sie mir erneut erklärt, dass eine Frau, die einen Mann zu versorgen hat, einfach keine eigene Zeit mehr hat und ich darum von meiner Schwester nicht erwarten kann, dass sie die Bücher auch liest, die sie behalten will. Ich kann auch sonst keine Hilfe von ihr erwarten. Ich als Single habe ja so viel freie Zeit, da könne ich doch wohl alles alleine erledigen. ja, mache ich auch. Aber ich werde mich ja wohl darüber ärgern dürfen! Ein bis zwei Stunden Ebay pro Tag plus noch eine Stunde Entrümpeln, und das seit anderthalb Jahren jeden Tag, das ist irre. Ich habe fast alle meine Hobbies deswegen aufgeben müssen. Und dann darf ich mir anhören "Du als Single hast ja immerhin noch Zeit für Hobbies, sowas hat eine verheiratete Frau gar nicht." Na, schön, jetzt bin ich also mit Ebay verheiratet. :-/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!