Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erwartungen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Es geht dabei um MEIN GELD und um meine Möglichkeiten, am Ende des Monats genug zu haben, um die laufenden Kosten zu decken. Da muss und will ich mich für mich einsetzen und mich drum kümmern. Doch ich möchte ERNST genommen werden, was nicht der Fall ist.
Für alle anderen ist es einfach ein Job, der mit Geld zu tun hat. Mit jedem Fehler verdienen sie extra Geld kostet ja mehr Zeit, die sie verrechnen können, um Fehler zu korrigieren.....und derartige Einstellungen pissen...(sorry für den Ausdruck) mich an.
Das ist reine Vergackeierung, um es mal etwas höflicher zu formulieren.
Im Dienstleistungssektor scheint es wie mit Industrieprodukten zu sein....mache ja viele Fehler oder planbare Fehler, die sich kurz nach Ablauf der Garantie auffallen....um entsprechend mehr umzusetzen.
Doch wehe du machst so einen Fehler in deinem eigenen Betrieb und verursachst Kosten....
Die Menschen erwarten, dass wir aus unseren Fehlern lernen um uns zu entwickeln, doch Fehler regelmässig wiederholen um Geld zu verdienen, statt daraus zu lernen....scheint eine neue Arbeitsmoral zu sein.
Welche Erwartungen möchte ich Kunden bieten??? Welche Erwartungen darf ein Kunde an mich stellen??? Welche Erwartungen darf ich an andere stellen?
Welche Norm dafür gilt inzwischen, denn die alte Version "mache möglichst die Fehler max. 1 mal und verbessere dich anschliessend", scheint überholt zu sein.
Das erzeugt in mir Misstrauen, wenn Menschen so mit mir umgehen.
Ginge es dir anders Gitta?
Hallo IBI
Ja, sicher, solche Erlebnisse lassen auch mein Misstrauen wachsen oder erhöhen es zeitweise. Ich hatte auch schon so meine Erlebnisse mit Dienstleistern. Aber auch auf der Arbeit, da gibt es Kollegen, da weiß schon jeder, wenn man von denen etwas will, geht es nur mit maximalem Zeit- und Nervenaufwand. Wenn ich die Wahl habe, gehe ich das nächste Mal zu einem anderen Dienstleister. Und andere Kunden machen es auch so. Man empfiehlt die Leute dann auch nicht weiter. So regelt sich das mit der Zeit.
In der Industrie ist es ja auch so, wenn einer mit der Schweinerei anfängt, sei es zum Beispiel im fernen Asien zu Dumpinglöhnen und grausigen Arbeitsbedingungen produzieren zu lassen, und sein Produkt dann billiger anbieten kann. Dann müssen die anderen nachziehen, um mithalten zu können. Genauso mit so Tricksereien um schwache Verschleißteile, um mehr Geräte verkaufen zu können, dann kann man ja auch in der Kalkulation etwas günstiger werden.
Ich hoffe, das Thema Nachhaltigkeit bewirkt eine Entwicklung in die entgegengesetzte Richtung. Aber das hängt auch von den Informationen ab, die Verbraucher so haben oder bekommen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
In meinem Fall kann ich den Dienstleister nicht wählen.
Der Arbeitgeber finanziert ihn.
Ich wähle einen, der hilft die Informationen zu prüfen.
Zitat
auf der Arbeit, da gibt es Kollegen, da weiß schon jeder, wenn man von denen etwas will, geht es nur mit maximalem Zeit- und Nervenaufwand.
Wenn du die Personen kennst, kannst du die Erwartungen an sie abschätzen.
Wenn du Personen und Unternehmen nicht kennst, hast du Erwartungen, denen mit Glück entsprochen wird oder nicht. Warum meine Firma sich hat von der Werbung des Dienstleisters hat blenden lassen, ist uns schleierhaft. Wir sind zwei Personen, die dieses Leid teilen.
Zitat von Gitta im Beitrag #258
Aber das hängt auch von den Informationen ab, die Verbraucher so haben oder bekommen.
Ja, das ist wahr.
Viele nach aussen hin scheinbar ökologischen Lösungen sind in Bezug auf den CO2 Fussabdruck schlechter als sie aussehen. Nur machen relativ wenige Verbraucher sich die Mühe, sich mit den Oekobilanzen zu beschäftigen.
Zitat von IBI im Beitrag #259
Wenn du Personen und Unternehmen nicht kennst, hast du Erwartungen, denen mit Glück entsprochen wird oder nicht. Warum meine Firma sich hat von der Werbung des Dienstleisters hat blenden lassen, ist uns schleierhaft. Wir sind zwei Personen, die dieses Leid teilen.
Das sollte der Firma aber hoffentlich reichen, sich beim nächsten Auftrag nach einem anderen Dienstleister umzuschauen.
Ich hoffe mal, dass es auf diesem Gebiet mehrere zur Auswahl gibt. Der billigste ist selten der beste.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben