Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erwartungen
@Sybille
Ich weiß nicht, ob ich angesprochen bin. Aber alle Menschen sind für mich grundsätzlich grau oder bunt. Nur manche tun mir im Zusammensein nicht gut. Da können Vollpfosten sein aber auch smarte charmante Erfolgs-Typen. Ja, es sind so eine Handvoll in meinem Umfeld. Der Rest ist neutral bis freundschaftlich.
@IBI
Du sprichst von Gefühlen. Das hört sich für mich so an, als ob die mit anderen Körpersachen wie das Gehirn nichts zu tun hätten. Für mich sind Gefühle auch ein Teil der Erfahrungen im Leben, die sich im Unterbewusstsein festsetzen.
@Miranda
Schadensfreude, kannst Du mit Deiner Erklärung recht haben. Aber es könnte auch sein, dass man z.B. im Zirkus über einen Clown lacht, weil dem ein Missgeschick passiert ist. Das zählt dann zu den Ausnahmeerlebnissen und deswegen wird darüber gelacht. Und das wird dann zur Gewohnheit.
Dein vorhergehender Beitrag trifft auf mich genauso zu, ich kann es nur nicht so gut ausdrücken.
viele Grüße
Wolfram
meine Webseite:
http://messie.bplaced.net/messie
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Danke @Gitta ja, so meinte ich das.
Und in dieser Größenordnung kann ich das sehr gut nachvollziehen und mache das ähnlich. Es GIBT eine Handvoll Menschen, von denen halte ich mich lieber fern. Ich habe den Eindruck, sie tun mir nicht gut.
Wegen Fotos: Wenn man jemanden fotografiert oder filmt, sollte man um Erlaubnis bitten oder so offensichtlich filmen, dass die betroffene Person es sieht. Dann hat sie die Chance, das zu verbieten oder zumindest zu verbieten, dass die Bilder irgendwo verbreitet werden. Aber da hält sich auch nicht jeder dran. Ich habe mal bei einer Veranstaltung einer Bekannten gesagt, sie solle mein Foto nicht bei Facebook oder sonstwo ins Internet hochladen. Da hat diese Trulla nur gelacht. Ich sagte ihr, dass ich das ernst meine, aber sie hat gar nicht verstanden, dass man da etwas dagegen haben könnte. Ich fürchte, sie hat das Foto mit mir drauf trotzdem bei Facebook hochgeladen. Nachsehen konnte ich nicht, weil ich dort keinen Account habe. Rechtens ist das nicht.
@Miranda
Das Problem mit dem Freuen, also das Freuen darüber, wenn bei mir etwas schief geht, da habe ich schon schlimme Intrigen erlebt, wo Leute aktiv dafür gesorgt haben, dass mir alles den Bach runter geht. Man verbreitet einfach ein paar Lügen über mich an den richtigen Stellen. Da die Leute Spaß an haarsträubenden Geschichten haben, spricht sich das ganz schnell rum. Und schon ist der Job weg, Freunde sind weg, Beziehung ist weg, guter Ruf, alles futsch... Was für ein Spaß für die anderen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben