Erwartungen

• Seite 22 von 59
28.04.2022 17:55
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara

weil ich das hier schon mal erläutert habe, habe ich das jetzt etwas abgekürzt.
Im Quellcode, das ist das, was der Programmierer geschrieben hat, da steht Amazon, Facebook Google drin und ein freies Feld für Werbung. Wenn das ohne Bedeutung wäre, dann müßte es da nicht drinstehen. Du merkst davon auch nichts unmittelbar, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass da irgendwelche Daten an diese Firmen gehen, die dann ein Profil erstellen, um Dir personalisierte Werbung zuzustellen. Oder an andere Firmen weitergeben, von denen Du dann unerwartete Werbung mit Papier bekommst. Im Internet ist eben alles möglich. Soll ich da noch ein Urvertrauen haben? Nein, das hatte ich früher mal.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
29.04.2022 07:28
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ich bedaure, dass ich auf dich eingegangen bin, wolfram, weil ich schneller als mir lieb ist, diese technischen Themen in einem Thread habe, in dem sie nicht gehören und ich nicht möchte, dass sie diskutiert werden.

ich nehme zur Kenntnis, dass du dich nicht mit meinen Fragen beschäftigen möchtest und in diesem Muster verharren willst. Kannst du machen, brauchst dich bitte nicht wundern, wenn ich nicht auf dich eingehe, weil du dich nicht von mir gehört fühlst.

Deine erwartungen an emin hast du mehrmals in diversen threads ohne erfolg platziert und vielleicht nimmst du zur kenntnis, dass sie nicht erfüllt werden. auch die erwartung von begründungen - technischer natur oder worum sonst - müssen nicht erfüllt werden.
egal wie hartnäckig - und ich kann auch sehr hartnäckig sein - du probierst, diese antwort "einzufordern". du wechselst von erwartungen zu forderungen. und je mehr jemand fordert, desto mehr dreht sich das gegenüber in der regel von dir weg.

das finde ich, ist so ähnlich wie bei mir....wenn meine wünsche zu erwartungen und forderungen mutieren, weil es mir nicht damit gut geht, wenn sie unerfüllt bleiben und ich alle wege und mittel probiere, dass sie sich erfüllen.
statt darauf zu vertrauen, wenn sie wichtig für meine persönlichkeit und mein wesen sind, dass sie sich auf irgendeine weise erfüllen werden und zu beobachten, wie sich das zeigen wird ohne den weg dahin "vorzuschreiben". vermutlich habe ich oft genug übersehen, wenn sich alternative möglichkeiten zur erfüllung meiner wünsche aufgetan haben, weil ich mit diesem "erwartungsintensiven" haltung scheuklappen hatte und nicht in der lage war zu reflektieren.

wenn es dir ohne begründungen nicht gut geht, kann ich das nachvollziehen. ich fühle mich mit ungewissheiten selten wohl und dennoch werden wir ihnen in verschiedenen varianten begegnen und dürfen lernen, damit umzugehen.
mir helfen begründungen, wenn sie für mich bzw. meinem nervensystem einen sinn ergeben, mich zu entspannen.

nun ja, wenn du nicht merkst, dass emins reaktionen zu frust führen, die dazu führen, dass du drohst, das forum zu verlassen - wie bemerkt zu deinem eigenen nachteil - dann ist klar, dass du mit meinem beitrag nichts anfangen kannst.
ohne zugang zu emotionen, was sehr lange auf mich zutraf, reagiert der körper recht unkontrolliert auf trigger - ob nun gehört werden oder andere themen und die antworten enden darin, dass mensch vergangene geschichten als begründung zum besten geben will in der hoffnung auf verständnis bzw. mitgefühl des gegenübers.
die wiederholung von alten vergangen geschichten als begründung, warum mensch reagiert wie er reagiert, helfen nicht dabei muster/verhaltensweisen zu verlassen, wenn du ihnen nicht die chance gibst, sie mit anderen blickwinkeln und anderen fragestellungen zu ergründen und zu spüren, wie sich die antworten darauf in deinem körper anfühlen.
und die verhaltensweisen von anderen kannst du nicht beeinflussen und ändern, dich höchstens darüber beschweren, so wie ich mich bei dir beschwere, dass du in vielen threads technische themen bringst, die nicht zum hauptinhalt des threads gehören, nur weil du nicht gehört wirst und dir keine lösungen präsentiert werden.

es gibt hier viele listen....erledigt, erledigt, erledigt.....
vielleicht erstellt du eine liste ....da habe ich mich (=Wolfram) verändern können...
denn auf diese Person hast du am meisten einfluss.
über die optische verbesserung in deiner wohnung hast du länger nichts geschrieben.
ich hoffe, dein aufräumschub, der dich vor vielen monaten aufgrund einer für dich wesentlichen erkenntnis, die du irgendwo in deinem körper wahrscheinlich als entspannung erlebt hast, hält weiter an und du räumst weiterhin kontinuierlich auf. falls dem so ist, könnten sich daraus veränderungen entwickelt haben.

ich hoffe, du respektierst meine grenze, dass ich diese technischen erläuterungen nicht in diesem thread möchte und suchst dir den dafür bereits eröffneten thread aus, der den dazugehörigen titel trägt.
ich respektiere deine grenze, dass du dich nicht auf fragestellungen der anderen art einlassen magst. die fragen mit sich alleine auszumachen, ist nicht einfach.
ich bin froh, dass ich mir dafür begleitpersonen ausgesucht habe.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2022 13:11
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI

bedenke auch, dass nicht ich, sondern Emin damit angefangen hat, mit kontroversen Diskussionen, wodurch ich das Thema auf Diskussionen gelenkt habe und dann von Draculara eine Frage kam, die ich nicht unbeantwortet lasse.
Also gib nicht mir die Schuld, wenn Emin von Diskussionen angefangen hat. Zu einer Diskussion gehören nun mal mindestens 2 Personen. Und weil es um Erwartungen ging, habe ich meine Erwartungen erklärt. Ich gebe oft prakt. Beispiele zum Thema, wie Du sie wohl schon öfters gesehen hast. Ich halte das für besser, als im theoretischen stecken zu bleiben.

Im Übrigen lies nochmal den Punkt Kommunikation in meiner Webseite.

Auf Deine anderen Punkte kann ich jetzt nicht eingehen. Es hat wohl auch keinen Zweck.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
29.04.2022 19:06 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2022 19:13)
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wolfram,
ich wüsste nicht, dass ich Schuldzuweisungen gemacht habe.
Interessant, dass du es als Schuldzuweisung auffasst und sie gleich an Emin durchreichen möchtest.
wenn dann habe ich mir selber Schuld zugeschrieben - nee, eher, dass ich dafür verantwortlich bin, dass ich auf dein Diskussionsthema zwischen Emin und dir reagiert habe und du DANACH technische Beispiele hervorgezaubert hast, obwohl es mir darum ging festzustellen, dass nicht gehört werden - sich erneut - zeigt (ohne das WARUM dahinter)
Nein, stattdessen müssen alle wissen, was Emin scheinbar nicht zu hören vermag, doch es ging mir nicht um das WAS bzw. WARUM, sondern um das MUSTER des Nicht gehört werdens.
Bei Emin ging es um Diskussionen und nicht um den Inhalt worüber diskutiert wird.
Bedauerlich, dass mein Mitgefühl in dieser Hinsicht nicht bei dir landen kann.
Manchmal lenken die aus deiner Sicht konkreten Beispiel von dem ab, was wirklich wichtig ist.

Da nicht jeder sich mit Quellcodes auseinander setzt ist es schon verwirrend, wenn du als Referenz ein ganz anderes Unternehmen zitierst und kaum einer nachvollziehen kann, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Also dies ist nicht der Thread um den technischen Inhalt zu diskutieren, auch wenn ich selber jetzt ein technisches Wort verwendet habe.
Klar wird nachgefragt, wenn du Verwirrungen auslöst, doch auch die Antwort kannst du mit der Zitatefunktion in einen technischen Thread verlagern.
Ich verzichte auf die genaue Erklärung aus welchem Grund du das Beispiel verwendet hast. Die möchte ich nicht HÖREN.

Mit meinen Diskussionspunkten möchte ich Bewusstheit reinbringen in:
NICHT gehört werden - und nicht hören/lesen wollen
Schuldzuweisungen/Verantwortung übernehmen
Verwirrung auslösen
Ablenkung vom Thema

Ich ergänze - abgrenzen scheint ganz schnell mit Schuld verknotet zu werden.

Wer hat ausser Wolfram gelesen, dass ich ihm die Schuld für etwas gegeben habe, wenn ich ihn bitte, die technischen Themen in einen anderen Thread zu verlagern und merke, dass ich selber dazu verleite, diese aufzugreifen?

meine Schilderung zu meinem FRUST ist inzwischen völlig untergegangen...weil das kaum jemand gelesen hat.....FRUST bei mir....weil ich vergeblich auf eine Antwort warten werde.....ähm - in erWARTEN ist warten drin......im Warten bin ich nicht gut.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2022 11:55
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI

ich habe doch gesagt, dass ich hier nichts anderes machen kann als antworten. Meine Antwort hatte durchaus etwas mit Erwartungen zu tun. Für das Verlegen von Postings ist @Hatifa zuständig. Dann wird aber meine Antwort an Emin auseinandergerissen. Ich fange nicht an, hier Seite um Seite umzublättern. Ich kann eben nur in andere Threads reinschreiben, wenn es halbwegs zum Thema passt oder ich auf andere Postings antworte. Das kann dann durchaus sein, dass Emin vom Thema abweicht oder auch andere und dann haben wir den Salat.

Natürlich hast Du mir die Schuld zugewiesen, dass ich auf Emins Posting und von Draculara geantwortet habe und meine Antworten in einem anderen Thread gepostet werden sollten. Nee, für Ordnung bin ich hier nicht zuständig. Das mache ich nur zuhause. Da ist es sinnvoller.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!