Erwartungen

• Seite 21 von 59
27.04.2022 07:14
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin

man kann nur diskutieren, wenn man von anderen auch dessen Meinung hört. Wenn Du Deine Meinung zur Änderung des Forums nicht kundtust, dann gibt es keine Diskussion. Ich habe meine Meinung kundgetan, aber keine Antwort von Dir erhalten. So bleibst Du eben bei Deiner stillschweigenden Meinung und ich bei meiner. So können wir dann beide nichts dazulernen.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
28.04.2022 07:43 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2022 07:49)
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

wolfram, aus deinen letzten beiträgen entnehme ich, dass emin dich nicht anhört und dir nicht zuhört. Dein Thema.....
doch ich ahne dahinter erwartungen oder bedürfnisse, die nicht technischer natur sind und welche nicht erfüllt werden. wenn du mich fragst, solltest du das muster weiter ergründen. nicht im sinne von, was vater und mutter damals beigetragen haben, sondern im sinne seiner funktionsweise für dich. wozu ist das muster für dich GUT? was ist seine positive absicht für dich? welche vorteile hast du davon?
Die nachteile kennst du bereits, die kommen von selber. deswegen richte ich gezielt mehr den Blickwinkel auf vorteile.

was wäre, wenn emin schreiben würde: Wolfram, ich habe deine wünsche gehört bzw. gelesen und bin nicht bereit sie zu erfüllen? wie ginge es dir damit, gehört zu werden und ein NEIN zu bekommen?

deine rückzugsdrohung aus dem Forum - mir kommt es bedrohlich vor, vielleicht irre ich diesbezüglich - wird emin egal sein. er ist nicht dein vater und für deine entscheidung, dich von den kontakten hier zu lösen, nur weil technisch etwas für dich nicht passt, nicht verantwortlich. das sind deine konsequenzen, die auf dich einwirken werden und deine verantwortung, damit umzugehen.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2022 07:49
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ich habe einige themen bei mir wahrgenommen:
wenn ich einen wunsch habe, dann wir er zu einer sehnsucht und daraus wächst die erwartung, dass sich der wunsch erfüllen sollte.
tja, mit dem wissen, dass mein gegenüber den wunsch nicht erfüllen muss, wächst mein enttäuschungsgefühl von tag zu tag, während ich darauf warte, dass sich der wunsch erfüllt.
ob das bei dir ebenfalls zutrifft, wolfram, kannst nur du prüfen.

wenn mich etwas frustriert, weil ich ebenfalls eine erwartung dahinter habe, dann beeinflusst der frust mich fast den gesamten tag. es kann nur eine Person oder situation etwas dafür, dass ich frust wahrnehme, doch verbreiten tut sich diese stimmung bei mir schnell auf viele bereiche, auch welche die nichts dafür können.
wenn ich selber frustriert bin, weil ich mit etwas neuem nicht klar komme und es mich überfordert, dann gebe ich auf und der aufschieberitis-teufel ist aktiv. ich habe eine erwartung an mich, dass ich etwas lernen kann, und manchmal zu wenig geduld mit mir, mir die chance zu geben, es lernen zu dürfen.
vielleicht auch weil langeweile aufkommt, immer und immer und immer dasselbe zu tun.
wobei es nicht langweilig ist, wenn wir immer (un-b)ewusst diesselben fehler machen oder sich ereignisse wiederholen, denn meist ist das mit stress verbunden.

eines weiss ich: ich mag weder das Frustgefühl noch das enttäuschungsgefühl noch langeweile. allen gefühlen versuche ich auszuweichen und nicht anzuerkennen, dass sie normal sind und dazu gehören. sie wirken zu gross und übermächtig auf mich.
so wie angst oft dazugehört, auch wenn ich sie nicht mag. (letzte wochenende habe ich mit einer begleitung eine stunde lang Angst beobachtet und die kleinen freuden gesucht, die ich kaum wahrnehme. damit hat sich bei mir einiges beruhigt.)
gefühlen ausweichen, kann ganz schön anstrengend sein, ebenso wie ihnen alleine zu begegnen.
sie in kleinen dosierungen zulassen und annehmen, kann erleichterung bringen.
doch es beginnt damit, zu merken, dass sie da sind und sehr häufig mit erwartungen verknüpft sind. ob an andere oder mich ist dabei sekundär.

an alle: kennt ihr das auch?

Antworten

Beitrag melden
28.04.2022 10:27
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI

Meine Erwartungen sind, dass wenn Mängel erkannt werden, diese nach Möglichkeit beseitigt werden. Aber anstatt diese zu beseitigen, kommen immer mehr Mängel hinzu.
Dass Emin nicht zuhört, entnehme ich aus seinen abschweifenden Antworten. Das Positive ist, dass ich mir den Quellcode mit Amazon u.s.w angesehen habe und mir dadurch das Forum nicht vertrauenswürdig erscheint. Dadurch erscheinen mir meine Erwartungen gerechtfertigt. Positiv ist weiterhin, dass ich mich weniger mit dem Forum befassen muß und bei mir mehr Platz schaffen kann. Weiterhin positiv ist, dass ich durch die Menge an Traffic meine 3GB dauerhaft überschreite und durch die 64k Geschwindigkeit sehen konnte, dass die alten Programmierungen noch vorhanden waren, zumindest tlw. Ich hatte auch keine Lust, dass weiter zu untersuchen, weil diese Möglichkeit Zufall war und später nicht dauerhaft nachvollziehen konnte. weiterhin war positiv, dass ich einen Weg zum PN gefunden hatte, allerdings nur Schreiben und nicht lesen, wodurch das nicht nützlich wurde. Durch diese dauerhafte 3GB Überschreitung, wozu auch diese Suchen hier gehören, habe ich eine Flatrate bei Vodafone bekommen. Dadurch kann ich jetzt Videos ansehen. Das ist der größte erreichte Vorteil. Rechtfertigt aber nicht die Forumsnachteile.
Möglicherweise ist @Emin garnicht schuld an den negativen Veränderungen, aber wenn er sich nicht dazu äußert, muß ich dem Admin eine Schuld zuschieben.

Da fällt mir gerade was ein. Nein, mach ich nicht, habe ich schon öfter gehört, besonders bei RR. Also eine therapeutische Vermutung bei Messies.
Wenn Emin nur NEIN sagt, ohne eine Begründung, dann habe ich das in meinem Leben schon öfter gehört, näheres dazu kann ich wegen der Politikeigenschaft nicht nennen. Merkst Du, dass ich immer eine Begründung geben kann. Mir geht es ohne Begründung garnicht gut. Darum kommt auch immer wieder mein Thema hier hoch.
Mir gefallen die Teilnehmer und ihre Beiträge hier gut. Und weil ich manchmal dazu etwas sagen will, bleibe ich auch hier.

Als Informationssammler brauche ich die Begründungen, um Zusammenhänge zu erkennen.

Zu Deinem nächsten Beitrag, trifft auf mich nicht zu.

viele Grüße
Wolfram

@Draculara
@Miranda

Antworten

Beitrag melden
28.04.2022 16:38
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat
dass ich mir den Quellcode mit Amazon u.s.w angesehen habe

@Wolfram1

Das verstehe ich nicht. Wieso Quellcode von Amazon? Auf dieser Seite gibt es überhaupt keine Werbung! Ich habe hier keinen Code oder Schriftzug von Amazon entdecken können. Darum verstehe ich jetzt nicht, was du meinst.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!