Erwartungen

• Seite 16 von 59
19.03.2022 13:24
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Es ist eine Zeit her und die unschöne alte Erfahrung lenkt dich gerade emotional.
Begegne diesen Emotionen und probiere das "ALTE" vom "JETZT" zu trennen.
Keine leichte Aufgabe, schreibt sich leichter als die Umsetzung.

Es sind neue Leute dort und du kannst Glück haben und sehr nette Menschen antreffen mit dem Wissen, dass diese Behörden einen oftmals von oben herab behandeln ...oder ist es deine innere Einstellung, die dich unterstützt, dass du dir vorkommst als würdest du herabgelassen behandelt?
Das zu verändern ist möglich, wenn du dein festen Glauben daran hast und wunderbare Begleitpersonen findest.

Und wenn ich es so leicht daher schreibe, mir gelingt es oft ebenfalls nicht zu bemerken, wann ich mich unbewusst und unabsichtlich in eine "unterwürfige" Haltung begebe. Die Energie spüren viele Menschen schnell und entsprechend behandeln sie einen.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2022 09:48
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI

Das war nicht nur gefühlt, der Tonfall war sehr eindeutig! Wobei googlemäßig die Hiesigen auch nicht so gut wegkommen, aber diese Woche will ich dort mal aufschlagen und mich arbeitssuchend melden. Und eben einen Bildungsgutschein beantragen.

Gut, in den Zeugnissen stand immer, ... müßte sich mehr zutrauen und ein Meister meiner ganz alten Arbeitsstelle meinte irgendwann mal zu mir, daß ich von den lieben Kollegen gerne unterschätzt würde.

Ich will auch ganz einfach die Knochenjobs hinter mir lassen.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2022 18:41
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat
Das war nicht nur gefühlt, der Tonfall war sehr eindeutig!

Das ist ALT und das beeinflusst dich heute noch, weil die alte Erfahrung unangenehm war.

Zitat
Wobei googlemäßig die Hiesigen auch nicht so gut wegkommen, aber diese Woche will ich dort mal aufschlagen und mich arbeitssuchend melden.

Genau. Jetzt von der alten unangenehmen Erfahrung trennen, wäre die Aufgabe, um sozusagen neutral diese Situation anzugehen, was nicht leicht ist.

Zitat
müßte sich mehr zutrauen

ich glaube, es könnte heissen: müsste sich selber ernst nehmen

Zitat
von den lieben Kollegen gerne unterschätzt würde

wahrscheinlich deswegen....du transportierst die Energie....mit dir darf jeder machen wie er mag.....
und damit wartest du bis deine persönlichen Grenzen weit überschritten sind und du für wenige Sekunden ernst genommen wirst,. Da jeder der dich kennt, weiss wie du tickst, wissen sie, dass du lammfromm bist und mensch dich wieder so behandeln kann...

Ich erhielt heute eine Absage, weil ich im Vorstellungsgespräch mitgeteilt habe, dass ich nebenberuflich selbstständig sein wolle und es mir als Ausgleich wichtig ist.
Ja, genau, mir ist es wichtig und ernsthaft, ich bin nicht (mehr) bereit meine Grenzen von Unternehmen ausnutzen zu lassen und da ich das Unternehmen von früher her kenne und weiss, dass sie ausnutzen, habe ich meinen Standpunkt klar genannt und in dem Fall ist es mir wert, dass es nicht geklappt hat. Ich nehme mich Ernst.
Natürlich kann ich nicht alles haben und es hätte genug Komponenten in dem Job gegeben, die für mich "Kompromisse" gewesen wären, doch das habe nicht nicht alles erwähnt, dann hätten sie mir aus diesem Grund abgesagt. Meine Unterlagen wollten sie behalten, für alle Fälle.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2022 08:47
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI
Ja, ich hab es dann in einer niederbayrischen Stadt anders erlebt. Die Mitabeiter dort haben alles versucht, mir zu helfen. Ich hatte zwar eine Sperre, weil ich eben umgezogen war, aber man hat versucht, mich in eine Maßnahme zu schicken, die gerade am Tag zuvor angefangen hatte. Und da ich meinen Rechner nicht dort hatte, war die Maßnahme ganz gut als Sprungbrett.

Zitat
müßte sich mehr zutrauen

ich glaube, es könnte heissen: müsste sich selber ernst nehmen

Es ging eigentlich darum, daß ich das Wissen hatte, mich aber nur noch seltener gemeldet hatte. Wenn mich die Lehrer aber fragten, war das Wissen präsent.

Das mit den Grenzen kann stimmen, ich wehre mich oft sehr spät und dann vielleicht unangemessen heftig.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2022 07:19
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat
Es ging eigentlich darum, daß ich das Wissen hatte, mich aber nur noch seltener gemeldet hatte.

und uneigentlich???

wenn meine Vermutung nicht korrekt ist, passt es.
sich zeigen zu können, was mit "aufzeigen" und "wissen präsentieren" zu tun hat, wäre die nächste Ahnung

Es gibt Themenkomplexe, da verkrieche ich mich und zeige mich so gut wie nicht und es gibt Bereiche, da kennt mich "jeder".
Ein Schulkollege schrieb über mich: eigentlich kennt sie jeder mit ihrem "Markenzeichen", einer bunten selbst genähten Schultasche und uneigentlich kennt sie keiner, da ich von mir so gut wie nie etwas erzählte, keine Schulfreunde hatte etc.
sich zu zeigen ohne mich zu zeigen war damals meine Stärke und das trägt nicht sehr dazu bei, irgendwo zuzugehören. (Kann sein, dass sie der Grund sind, Menschen unbewusst einzuladen "Mobbing" zu beginnen.)
Solche Muster zu identifizieren ist wichtig, um sie angehen zu können, damit sich neue daraus gestalten können.
Und weil es ein gut trainiertes Muster ist, würde es mich nicht wundern, wenn es heute seine üblichen Wege weiterhin verfolgt.
Und nein, ich gehe sie keines Falls mit Verhaltenstherapie an.

Möglicherweise ist es so, dass "sich zeigen" erst machbar wird, wenn "sich ernst nehmen" da ist. Keine Ahnung. Mal sehen, was mein Nervensystem mit diesen Zeilen macht, denn es liest mit während ich schreibe.
Bin neugierig, wie dein Nervensystem darauf reagiert.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!