Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erwartungen
IB
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Nein, deine Signatur erscheint nicht, Miranda.
Zitat von Miranda im Beitrag #55
Und es war für mich emotional eine sehr tolle Entwicklung, als ich begriffen hab, wie vielfältig die Menschheit ist und dass ich auf jeden Fall und vollständig dazugehöre. Und dafür könnte ich sogar Lob entgegennehmen, weil die Erkenntnis hab ich mir wirklich erarbeiten müssen.
Ja, diese Erkenntnisse können hart erarbeitet sein. Ich find es super, dass du mit deinem Anderssein zur Vielfalt der Menschheit beiträgst und schliesse mich und alle anderen Schreibenden und Lesenden in diesem Forum mit ein.
Zitat von Anna1111 im Beitrag #54
Für mich sieht es bei den Messies, die ich kenne, immer so aus als hätten sie kein Gesprür dafür, was sie brauchen und was ihnen gut tut. Sicherheitshalber hamstern sie von allem zu viel des Guten.
Das mag sein. Den meisten wurde dieses Gespür nicht beigebracht als es wichtig war und dieses instinktive Durcheinander wieder zu ordnen, braucht seine Zeit.
So hätte ich früher auch gedacht. Aber dann habe ich jemanden, dem ich vertraut habe, dabei erwischt, wie er sich darüber lustig machte, dass ich so gutgläubig bin. Im Nachhinein betrachtet hätte ich mich darüber gar nicht aufregen müssen. Derjenige macht sich über alles lustig - das ist halt seine Art, das Leben zu ertragen. Naja, aber damals habe ich das persönlich genommen und war stinksauer und wollte nie wieder als Trottel dastehen, d.h. nie wieder vertrauen.
Ein typisches Beispiel für viele Situationen.
Herausfinden, ist es das Muster des Gegenübers, das er benutzt, um für sich zu "sorgen" und das anzuerkennen, finde ich eine Leistung. Denn auch wenn es das Muster des Gegenübers ist, wie oft werden unsere eigenen "Macken" nicht anerkannt aus diesem Blickwinkel. Das macht was mit uns und viele nehmen es erst einmal persönlich und ziehen ihre "Konsequenzen" daraus.
Damit umzugehen, liegt bei jedem in der eigenen Verantwortung. Ich kann bei mir schauen und Verantwortung übernehmen, ich kann anderen die Schuld geben und irgendwo dazwischen befindet sich die verbindende Grenze des Übergangs vom ICH zum DU und vom DU zum ICH.
Meist haben die Leute ja keine bösen Absichten dabei, sondern trauen sich nicht, die Wahrheit zu sagen, wollen einen nicht verletzen... Meist geht es einfach um sie selbst. Etwas ist ihnen peinlich oder so
Genau.
Gesunde Scham und Peinlichkeit sind super, um Verletzungen zu vermeiden.
Dann käme möglicherweise die Reaktion zurück und man könnte, Freunde verlieren.
Welcher Preis, welche Reaktion/Handlung kostet, könnte hilfreich sein, um zu prüfen, was für einen selber stimmt. Manchmal hilft fragen, ob das Gegenüber mit derartigen Kritiken zurecht käme.
Ob Mathematiker oder nicht, diese Reaktionen werden oft durch "Emotionen" gesteuert, die vielfach unbewusst sind. Damit will ich sagen, dass die meisten Menschen emotional sind, egal welchen Beruf sie gewählt haben. Die Emotionen ausdrücken zu können, in einer Qualität, dass das Gegenüber sie empfangen kann, das ist eine Kunst.
IB
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram1
Okay. Ich werde noch vom Internetcafé aus kucken, ob ich meine Signatur - und deine! - sehe. Aber mir scheint, die einzige Frage,die noch offen ist, ist die, warum du vom PC aus keine Signaturen sehen kannst. Ich vermute, dass Javascript involviert ist... Wobei ich eigentlich den Eindruck habe, dass Javascript prima läuft auf dem Smartphone. Vermutlich haben die Programmierer der Forensoftware die Signaturen vergessen, als sie die Oberfläche für Smartphones gestaltet haben. Das ist halt heutzutage echt kompliziert mit den interaktiven Webseiten, die auf den unterschiedlichsten Geräten laufen sollen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben