Erste kleine Schritte

• Seite 56 von 69
19.11.2022 10:44
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda

hast du die Schublade zerstört?
was ist geschehen?
tiefere letargie?
verschlimmerung deines zustands?
was hat dazu beigetragen?

ich mache mir Sorgen um dich.
Diese "bremsenden" Phasen gehören zum Leben dazu, doch wenn sie zu lange dauern, wirken sie kontraproduktiv.
welches sind deine kleinen möglichkeiten, die Bremse zu lösen und dem automatikmodus das anrollen zu überlassen?
wenn angerollt, kannst du sanft aufs gas treten, um langsam wie eine schildkröte oder ein traktor weiter zu rollen. dauert insgesamt länger, um ein ziel zu erreichen, doch auch die schildkröten und bauern, erreichen ihre ziele und können dabei mehr lasten bewegen als manches auto.
ich überlasse es deiner fantasie, welches fahrzeug du dazu auswählst.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2022 07:57
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo ihr Lieben, besonders @Sybille , @IBI , @Wolfram ,

der Schublade geht's gut und mir auch. Sie ist allerdings immer noch kaputt. Also nicht kaputtgehauen, sondern schief und wackelig eingebaut. Sybilles Tipp hat mich darauf gebracht, dass es eventuell eine gute Idee sein könnte, eine solide Holzschublade anzuschaffen statt dem Plastikschrott. Eine Besichtigung hat allerdings ergeben, dass die vordere Verkleidung fester Bestandteil der Schublade ist und somit die Schublade fester Bestandteil der Einbauküche. Sie zu zerkloppen würde das Problem enorm vergrößern. Ich steh auch nicht so drauf... Wie oft hab ich meinem Ex den Vortrag gehalten, dass es einfach nix bringt, Sachen kaputtzuschlagen, wenn man mit der Reparatur nicht klarkommt?!

Ich selbst bevorzuge in solchen Fällen die Taktik, es so lange aufzuschieben, bis ich mir mal richtig Zeit dafür nehmen mag. Oder vielleicht einen Fachmenschen hinzuzuziehen.

Zeit ist bei mir aber grade mehr als knapp. Ich schreibe dies auf dem Weg zum ersten Kunden, und gestern hab ich in den Pausen telefoiert wegen der vier verschiedenen Aktivitäten, die heute nach der Arbeit stattfinden, und der drei verschiedenen, die morgen stattfinden sollen, davon zwei faktisch ganztägige, achja - und Spanisch nicht vergessen und ein bisschen Englisch, naja, darin bin ich ja gut genug, um einen guten Teil des Ökologiethemas auf Englisch zu machen... So sieht das also im Moment aus, und ich bin keineswegs lethargisch, sondern berste grade jetzt fast vor Energie! Was allerdings noch recht schwankend ist, denn ja, ich *hatte* eine lethargische Phase und habe in der Zeit, auch krankheitsbedingt, körperlich ganz schön abgebaut! Und wie immer ist Hausarbeit nicht grade das, was ich wähle, um mich wieder aufzubauen.

Aber ich glaube, ich sollte hier gelegentlich wieder die Nase reinstecken... Einfach weil ihr nette Leute seid und mein Problem noch nicht dadurch erledigt ist, dass ich es grade mal wieder ignoriere und mich einfach mit anderen, im Grunde viel wichtigeren Dingen befasse!
😁😘

Antworten

Beitrag melden
25.11.2022 08:26
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Miranda,

freut mich zu lesen, dass es dir gut geht und du dir viele Termine ausserhalb dieses Forum verschaffst.

Sei bitte achtsam, denn zu viele Termine können deinen Körper ebenfalls überfordern, auch wenn sie mehrheitlich positiv für dich sind.....
wäre bedauerlich, wenn du wieder lethargisch würdest...

Ich habe wieder Seminarzeit und muss jetzt zum Zug.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2022 09:14
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Klingt sehr vernünftig @Miranda Du hast natürlich vollkommen Recht - wenn sich die Schublade NICHT vergleichsweise einfach durch "was ordentliches" ersetzen lässt, ist draufhauen eine dumme Idee, welche das Problem vergrößert, nichts weiter. 👍🏻
Du schaffst das schon.
Schön, dass Du Mal wieder reingeschaut hast. 🙋🏼‍♀️

Antworten

Beitrag melden
26.11.2022 14:06
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda
Hatte Dich schon vermisst!
Anna

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!