Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen
Zitat von Miranda im Beitrag #324
Hm, ein paar Überlegungen, die vielleicht mit zur Entscheidung beitragen könnten:
- Bisher hast du nichts davon gemacht und du lebst noch.
- Sind da Projekte bei, ohne die das Überleben (und es muss nicht dein eigenes sein) gefährdet ist?
- Und wozu hast du Lust?
Das sind gute Argumente! Danke! 😊
Bei den ersten zwei Punkten bin ich selbst etwas unsicher.
Ich mache mir Gedanken, es gibt doch gefährliche Situationen, in die man zusammen mit anderen Menschen geraten kann. Und nun trifft jeder Mensch in dieser Situation eine oder mehrere Entscheidungen, wie er/sie sich am günstigsten verhalten kann, ohne wirklich Kontrolle über die Situation zu haben, also er/sie muss sich ins Ungewisse hinein entscheiden. Und nun lass es zwei Menschen sein, beide wollen sich und den anderen aus der Situation retten, treffen eine Reihe von Entscheidungen mit dem Ergebnis, dass einer stirbt und einer überlebt. Im Nachhinein hat der Überlebende an einer Stelle eine falsche Entscheidung getroffen, wie er erst später feststellen konnte. Müsste dieser Mensch nicht in Zukunft Angst haben, wieder eine falsche Entscheidung zu treffen?
Auf der anderen Seite, vernünftig betrachtet, wer sollte sterben, wenn ich ein paar Bücher weggebe? Ich nicht und auch sonst niemand. Sollte jedenfalls.
Mit der Lust ist es auch eher eine vertrackte Geschichte. Manchmal habe ich heute Lust zu etwas und morgen wieder nicht. Aber auf heute und morgen sollte es dabei auch nicht so ankommen. Mehr auf etwas Mittelfristiges. Von daher sollte ich mir dazu einmal Gedanken machen.
Heute habe ich die alte Deko durchgeschaut. Ging schneller als gedacht. Von den meisten Sachen konnte ich mich trennen, weil eher schlechte Erinnerungen dran hingen. Drei Teile sind noch nicht weggekommen, da bin ich mir nicht sicher. Hängen gute und schlechte Erinnerungen dran. Oder mir fällt nicht ein, warum ich sie damals aufbewahrt habe. Ein Teil zum Beispiel ist 50 Jahre alt. Ich meine sogar, damit (mit diesem Teil) fing die Aufbewahrungs-Leidenschaft bei mir an. Das zweite Teil ist 20 Jahre alt, das dritte 10 Jahre.
Ein weiterer Entsorgungs-Problemfall scheint ein altes, kaum benutztes Mauspad zu sein. Inzwischen dürfte es auch seine 30 Jahre auf dem Buckel haben, sieht man ihm aber nicht an. Ist auch so eine Klemm Einrichtung. Will heißen, wo es in der Nähe liegt, schaue ich nur kurz drauf und übersehe die Umgebung, und entscheide mich dann schnell, das wird sowieso nichts, weil ich (noch) nicht weiß, wie ich weiter damit verfahre. Mit dem Resultat, dass die Flächen, wo es liegt, beginnen zu wachsen an anderen Sachen. Diese werden hieran irgendwie unsichtbar. 😐
Der Sommer ist ausgebrochen. Und ich habe den Frühjahrsputz verschlafen. Glück gehabt! 😉
Aber ich habe doch ein paar Dinge geputzt, die ich lange vor mir hergeschoben hatte. Nicht so bewusst, sondern mehr vergessen.
Also, mit einem habe ich angefangen, aber das ist auch aufwändiger. Das andere ist fertig, nur leider ist das daneben inzwischen wieder eingestaubt, also auch wieder einmal fällig.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben