Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen
Hallo @Minimalist2025
Nun, ich lebe allein, habe aber ab und zu Besuch, den ich an einen gedeckten Tisch setzte. Zumindest hat sich noch niemand darüber beschwert. 😉
Einen Grill habe ich nicht, auch keine Hunde. Aber wie schon geschrieben, ich habe eine Sammel-Leidenschaft. Eigentlich für vieles, aber bei den meisten Dingen kann ich mich beherrschen. Aber bei Papier werde ich schwach. Ergründen können habe ich das noch nicht.
Und, ich habe eine Schatzsuch-Leidenschaft. Ich mag dieses Gefühl, auf eine Kiste oder Karton zu treffen, dessen Inhalt ich vergessen habe. Dann den Deckel zu heben und, ach guck an, das habe ich darin mal aufgehoben! Uii, das gibt es noch! Wie toll! 😊
Ist vielleicht für die nicht Sammler etwas schwer nachzuvollziehen. Aber ich schaffe es immer wieder, das Beschriften meiner Kisten zu vergessen. Ist wahrscheinlich unbewusst, so wird es ja viel spannender, was dann so darin ist.
Und klar, ich weiß nicht, ob ich noch 20 Jahre leben werde. Aber dann sollte ich wenigstens nicht mehr arbeiten. Oder vielleicht sogar nicht mehr laufen können. Und dann wäre es doch wahrscheinlich ganz spannend, nochmal durch diese Magazine zu blättern. Nochmal die Zeit zurück holen… so halt. 😊
Hallo @Gitta ,
geht mir auch so mit dem bedruckten Papier, der Sammelleidenschaft und der Freude an Entdeckungen! Zuhause verkehrt sich allerdings die Freude an Entdeckungen oft in Angst, wenn die Schätze unter dicken Staubschichten begraben sind oder ich in einer Ecke öfter mal Mäuse gehört hab...
Na, jedenfalls: Wir dürfen das!!! Und wir dürfen auch andere Hobbies haben und keine Lust mehr haben auf so viel Kram. Es geht ja darum, dass man sich wohl fühlt. 😘
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben