Weiter machen

• Seite 20 von 196
30.05.2021 22:29
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Gitta

danke,
das Thema Mobbing hatten wir auch mal in unserer SHG. Aber vielleicht nicht ausführlich genug. Da fällt mir jetzt ein, es gibt 2 Sorten von Mobbing. Von einer Einzelperson oder von einer Gruppe. Du meintest jetzt wohl die Gruppe.
Ob Du die Nähe suchst, ist schwer zu sagen, ich würde das eher Leuten zuordnen, die nicht viel nachdenken. Das ist aber bei Dir nicht der Fall. Da kommt es auch auf die jeweilige Situation drauf an. Gehst Du auf die Gruppe zu oder kommt die Gruppe zu Dir?
Wenn die Gruppe zu Dir kommt, ist das kindisch und Du brauchst das nicht weiter zu beachten. Wenn Du zur Gruppe gehst, hast Du die Initiative übernommen und die Gruppe reagiert darauf. Das wäre dann normal. Ist nicht schön, aber damit mußt Du leben lernen. So, wie Du das Recht hast, nein zu sagen, hat auch die Gruppe das Recht, nein zu sagen.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
31.05.2021 01:42
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta @Hatifa @Wolfram @Aufräumer

Ja es stimmt, es funktioniert noch lange NICHT alles wie vorher, doch das die PN Funktion aussetzt hoffe ich bekomme ich raus woran es noch klemmt, bei mir geht es denn ich hab ja PN bekommen und auch geschrieben und wurde auch wieder beantwortet. Wie gesagt das neue responsible design ist in der Betaphase und es wird die nächsten Tage und leider auch noch in einigen Bereichen Wochen dauern bis alles wieder 100% so läuft wie wir es alle wollen.

Beta? Okay, kurze Erklärung:

Oft treten erst in der Praxis die Fehler auf das sich verschiedene Einstellungen gegeneinander behindern oder Probleme mit Hardware wie eben das nicht auf allen Endgeräten alles dargestellt wird und auch funktioniert. Lieber lade ich das hoch was funktioniert als das ich was riskiere, der Chat ist im Moment ganz abgeschalten und das wird dann länger dauern bis dieser wieder Aktiv wird. Die Alternative wäre gewesen für 4 Wochen das Forum ganz abzuschalten bis ich alles fertig habe. Doch das wäre eine schlechte Entscheidung denke ich. Lieber so, zwar ärgerlich das es >> N O C H N I C H T << 100% rund läuft, aber immer noch besser als wie Wochenlang garnix zu sehen.

Bitte habt Geduld, ich mache schon was ich kann. Die Hauptsache ist das wir neue Themen eröffenen können und auch antworten können, also das Beiträge schreiben ist der Kern der Sache hier, das andere ja glaub mir ich bin der der es am meisten sich wünschen würde das ich das alles schon fertig hätte.

Das mit dem Englisch wie gesagt einfach umstellen, ich hatte es beschrieben wie es geht, werde es die Tage nochmals ganz oben schreiben. Einloggen, oben Rechts auf den Kreis klicken, dann Settings anklicken und dann Einstellungen und dann sieht man das mit dem auf Deutsch als Bevorzugte Sprache einstellen. Dann müsste es auch so bleiben auf die Dauer, also NICHT jedesmal umstellen müssen.

Ob das fruchtet weiss ich NICHT mit weiterer Sprache, falls NICHT dann nehme ich es einfach wieder raus. Was rausmachen ist schnell gemacht, doch die ganzen Einstellungen das aufbauen mit all den Benutzergruppen und so weiter kostet echt viel Zeit. Bin dran, Bitte schreibt einfach derweil weiter Beiträge, das ist hier die Hauptsache.

Und noch ein Tipp von mir, Bitte nehmt mal euer Laptop oder PC falls ihr einen habt, das sieht man mehr Möglichkeiten und Sachen die ich für Smartphone noch NICHT optimiert habe müssten jetzt schon gut laufen mit der Desktopansicht dann.

Was mich freuen würde: Das auch in den Threads die einiger hier als Spass ansehen denn seit wann wird ein Minimalist den Wunsch in sich spüren das er Messie werden möchte? Klingt doch schon beim lesen surreal oder? Ich glaube auch das dies nur äusserlich möglich ist. Doch was hat sich der Emin dabei gedacht? Es muss doch ein Motiv vorhanden sein und das ist NICHT der Spassfaktor den wir dort, ich denke Beispielsweise an den echt lustigen Beitrag von @Draculara wie man Messie wird. Das Syndrom sich selbst dahinentwickeln wird denke ich an die Grenzen des Bewusstsein rücken und diese werden NICHT gesprengt auch wenn manche das versprechen.

Ich hab einfach die Schnauze voll davon das von vornherein gesellschaftlich nur die Akzeptanz vorhanden ist das der Messie doch der arme ist, der kann doch NICHT anders, der hat sich ganz sicher den Wunsch da rauszukommen. Nee hat er vielleicht NICHT und möchte so leben was auch legitim ist solange keine Gefahren davon ausgehen. Es sollte vor allem unsere Leser veranschaulichen das die Wertung einer Vorverurteilung zugleich kommt. Denn heisst das wenn der Betroffene sagt, nee ich will da so und Basta! Kann er doch machen, er wohnt doch dort und lebt damit ja ganz gerne.

Der Gedankliche Impuls kam durch meine Erinnerung an die Zeit in Florida, ich hab die Leute wenn ich bei ihnen zu Besuch war mehrmals drauf angesprochen warum denn soviel rumliegt, die haben das total locker gesehen und ja es ist ihr Lebenstil und es ist praktisch weil alles schön vor Augen und griffbereit.

Noch etwas, toll wäre es wenn mehr neue Themen gestartet werden, da braucht niemand gross erst referieren und lange Aufsätze schreiben, reicht doch da wenn eine interessante Frage gestellt wird zum Leben, muss ja NICHT unbedingt unser geliebtes Messie Syndrom Thema sein.

Oha, mir fällt noch was ein, da ich oft gefragt werde: Es ist so mit @Hatifa vereinbart das ich aktiv moderiere und sie passiv. Also sie kann jederzeit editieren wie ich auch als Moderator und ist meist auch täglich online im Forum, doch aktiv in Themen moderieren das macht der Emin. Sollte der Emin mal abwesend sein weil er aus welchen Gründen auch immer, auf Reise, Krank oder wütend ist dann ist Hatifa ja auch noch da und kann gegebenfalls ja auch eingreifen. Deshalb Bitte NICHT mehr fragen warum ich hier aktiv moderiere. Emin macht das und gut ist.

Ich hoffe auf Vertändniss wegen der Technik und Danke fürs Lesen.
Emin

Antworten

Beitrag melden
31.05.2021 05:47
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Als ich den Thread von @Sybille (Wie soll es hier eigentlich aussehen?) gelesen habe, kam mir folgender Gedanke.

Es ist euch allen sicher auch schon aufgefallen, dass wenn ihr etwas ab und zu mal putzt, und zum Beispiel ein WG Mitbewohner putzt sein etwas jeden Tag pingelig, dass euers dann automatisch dreckig aussieht, obwohl ihr es ja auch regelmäßig putzt? Ob jetzt Teller oder Schuhschränkchen oder Boden saugen, egal was. Wenn jetzt ein Besucher reinkommen würde, würde der vielleicht sagen, ‚oh, das da müsste aber mal wieder geputzt werden!‘ Das gilt natürlich genauso umgekehrt, wenn der Mitbewohner seltener putzt.

Also es kommt immer auf den Vergleich an.

Und entweder ist man Top oder Flop, ist alles relativ. So die Alles oder Nichts Lösung. Aber es muss doch auch etwas Absolutes geben im Leben. Etwas abseits der Vergleiche.

Wenn man aber gerade in einer Übergangsphase ist und jemand versucht einen zu bedrängen, sich ständig festzulegen nach dem Motto, ‚Du kannst nur Entweder-Oder, Alles oder Nichts sagen, etwas anderes geht nicht‘, was will der dann?

Antworten

Beitrag melden
31.05.2021 05:49
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

„Was soll ich heute tun? Was will ich heute tun? Was müsste ich tun, um zu … dieses Ergebnis am Ende zu haben?“

Dabei heißt es doch:
Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.

Ausgelöst wird dieser Zielkonflikt bei mir scheinbar durch die Frage: „Wie geht es Dir?“. Letztens bekam ich wieder eine solche Frage. Vor allem an einer Stelle, an der sie meiner Ansicht nach nichts zu suchen hat. Also ich schreibe auch mal, ‚wie geht es Dir?‘ an den Anfang einer WA, wenn ich demjenigen länger nicht geschrieben habe. Es soll so viel heißen wie ‚ist alles gut bei Dir?‘. Wenn ich aber jemand eine WA geschrieben habe, aus der hervorgeht, dass alles gut ist, und derjenige antwortet mir alles Mögliche und fragt dann am Ende „Wie geht es Dir?“. Dann ist das doch auf eine Weise unangebracht, wenn nicht sogar hirnrissig?

Eine Uhr geht, aber sonst?

Antworten

Beitrag melden
31.05.2021 05:58
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Wolfram, @Emin

ich komme nicht so schnell hinterher mit dem Antworten. Mache ich (hoffentlich) später.

Viele Grüße
Gitta

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!