Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Gitta
das fand ich zu schön mit dem Haar. @Draculara liest Du hier mit?
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Gitta
nicht genug würdigen, heißt Ansprüche stellen, zu denen keiner berechtigt ist. Auch denkt jeder in seinem Erleben, so dass jeder denkt, der andere müßte genauso denken. Daher der Anspruch auf Würdigung. Es kann aber nicht jeder wie andere denken, weil jeder andere Erlebnisse hatte.
Bei den Neidern ist es ähnlich. Nicht so genau nehmen, was die sagen, die sprechen von sich. Wenn Dich das nicht interessiert, was die sagen, ist das erledigt und braucht Dich nicht mehr zu wurmen.
Du brauchst Dich überhaupt nicht zu rechtfertigen, denn dadurch begibst Du Dich in eine Zwangslage. Ich begründe meine Antworten oft, weil ich denke, dass ich dadurch besser verstanden werde. Manche sehen darin auch eine Rechtfertigung. Es kommt wohl dabei darauf an, was das Ziel ist. Es darf nicht negativ wirken.
Wenn Du positiv wirkst, kann es sein, dass andere sich unterlegen fühlen und dann auftrumpfen müssen, um ihre Unterlegenheit nicht zu zeigen. Du bist aber nicht für das Wohlergehen anderer verantwortlich, darum bleibe weiterhin positiv.
Widersprüchliches ist nur manchmal widersprüchlich und zeigt, dass man den Zusammenhang noch nicht verstanden hat. Wenn man den verstanden hat, lösen sich manche Widersprüche auf.
viele Grüße
Wolfram
Hallo @Wolfram
Vielen Dank! Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen und vielleicht später nochmal antworten.
Inzwischen habe ich wieder weiter umgeräumt. Der Boden hat noch ein Stück dazu bekommen. Ich habe wieder alte Bücher gefunden, ich hatte sie gern gelesen, aber mehr als einmal möchte ich sie auch nicht lesen. Und sie nehmen Platz weg für vielleicht neue Bücher.
Und Bücher, die ich mal lesen will. Hoffentlich komme ich noch dazu. Man vergisst ja soviel. Deshalb sollte man eigentlich wissen, wo was steht. Mein großer Traum. Eigentlich ist der auch schon überholt, weil heutzutage googelt man ja alles.
Schönen Sonntag!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Gitta
Googeln ist ja ganz schön. Man findet vieles, aber nicht alles. Wenn Du ein Buch lesen willst, sagt Dir Google wo Du es kaufen kannst. Kaufen und lesen mußt Du schon selber. Außerdem bin ich nicht so dafür, die Verantwortung für Lesenswertes oder anderes an Google abzuschieben. Die Webseiten ändern sich oder werden gelöscht. Ich hatte mal eine Ansprache von H. vor dem Reichstag runtergeladen. Kurze Zeit später war das nicht mehr da.
Ich hab heute kaum was geschafft.
viele Grüße
Wolfram
Hallo @Wolfram
Wahrscheinlich ist der Inhalt dessen, was gesagt wird, nicht so wichtig, wenn man sich gemobbt fühlt. Es geht wahrscheinlich mehr um das Erlebnis des Ausgeschlossen seins. Nur warum suchen Leute meine Nähe, um mir aber später immer wieder mitzuteilen, dass ich ja eigentlich gar nicht zu ihnen gehöre? Oder suche ich ihre Nähe?
Eigentlich könnte es mir ja egal sein, was egal wer denkt. Ist es aber nicht. Ich arbeite dran.
Viele Grüße
Gitta
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben