Weiter machen

  • Seite 185 von 187
27.09.2024 19:00
avatar  Gitta
#921
avatar

@skurril
Das geht mir mit dem Radio auch so. Oft hätte ich gerne mehr Musik und weniger Bla. Es gibt doch auch Sender mit wenig Musik und guten Reportagen oder Interviews. Wenn ich dann Lust auf etwas Tiefgründigeres habe, höre ich das dann gezielt. Aber so nebenher beim Haushalten oder unterwegs wäre mir mehr Musik lieber. Hm.

@Robin @Sybille
Vielleicht ist die allgemeine Bezeichnung rechts und links etwas schwammig gewählt. Also für den Fall, dass eher Rechtsextreme oder Linksextreme gemeint sind. Aber bei solchen politischen Themen kommt man schnell von Hundertsten ins Tausendste. Und es ist ja auch nicht unser Kern Thema.

@Anna1111
Also ich glaube ja, mit diesen seltsamen Kollegen und Kolleginnen, die Du erwähnt hast, stimmt etwas nicht. Im Sinne von Problem mit sich selbst. Also da würde ich nicht zu nahe rangehen. Ich hoffe mal, Du hast auch noch andere (normale 😉) Kolleginnen und Kollegen.


Endlich Freitag, die Woche war anstrengend. Erstmal Luft holen. Nächste Woche ist auch wieder vollgepackt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2024 19:16
avatar  Kynika
#922
Ky

Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende, Gitta!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2024 15:09
#923
An

@Gitta
Ich habe jetzt gar keine Kollegen mehr, bin wieder selbständig. Da war ziemlich übel der Wurm drin. Ich habe aber meine Erfahrungen zusammengeschrieben und mache da mal einen Roman draus. So wie ich das sehe, wurde die schlechte Arbeitsathmosphäre von einer einzigen Person gesteuert. Warum auch immer. Immer wenn irgendjemand mir etwas Seltsames erzählte und ich nachfragte, wo er das her habe, kam es von derselben Person. Der hat gezielt verschiedene Informationen an verschiedene Personen verteilt und damit die Leute gegeneinander ausgespielt und gegeneinander aufgehetzt. Darum ist Mobbing eigentlich nicht der richtige Begriff, weil er das mit allen gemacht hat. Muss man sich mal vorstellen, dass diese Leute so doof waren, sich alle von einer einzigen Person steuern zu lassen. Gefördert wurde das dadurch, dass man in dieser Firma über offzielle Kanäle üblicherweise nicht die Informationen bekam, die einen betrafen und die man für seine Arbeit benötigte. Darum war man auf Flurfunk und Gerüchte angewiesen. Ganz bizarr, wirklich. Ich muss da gar nichts dazu erfinden, um einen ziemlich abenteuerlichen "Roman" daraus zu machen. Das wird wirken wie eine Parodie!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2024 20:24
avatar  Gitta
#924
avatar

Wenn ich so an früher denke und mich erinnere, haben Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung ja auch so einen Grabbel Reflex. Ich frage mich, woher das kommt und wozu es für sie gut ist?

Etwas Ähnliches zeigt sich auch in solchen Kritisier Litaneien. Aber auch in Höhenflug Litaneien. So als ob man durch ein zum Teil auch rhythmisches Aneinanderreihen von vielen, vielen Worten (eigentlich viel zu vielen Worten) etwas Zweifelhaftes zur Wahrheit erklären wollte.

Erinnert mich irgendwie an Wolken. Also wie, wenn man Wolken erzeugen wollte. Oder an ein etwas Aufpumpen (einen Luftballon?).

Hm.

Oder ist es vielleicht nur einfacher Wahnsinn? Hm.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2024 20:28
avatar  Gitta
#925
avatar

Zitat von Anna1111 im Beitrag #923
Ich muss da gar nichts dazu erfinden, um einen ziemlich abenteuerlichen "Roman" daraus zu machen. Das wird wirken wie eine Parodie!

@Anna1111
Schreibst Du ihn auf? Ich würde den Roman gerne lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!