Weiter machen

  • Seite 183 von 183
01.09.2024 17:56
#911
avatar

@Gitta

Zitat
Aber da sind in den letzten 6 Monaten doch ein paar Teile zusammen gekommen. Und die sollen nun mal gebügelt wieder in den Schrank. Und da liegen sie nun und schauen mich an. …



Geht mir auch so. Ich habe im Sommer gar keine bügelfreien Klamotten. Ich trage nur schwarz und kaufe mir in der Regel auch immer die gleichen Teile, aber diese Tunikas, die ich besonders mag, muss ich bügeln (ist halt Viskose/Baumwolle). Und mein Tischtuch, was ich alle halbe Jahr mal wechsele bügele ich auch (hab nur noch 2 Tischtücher). Das Tischtuch nehme ich wegen den harten Ecken des Tisches (Feng-Shui).

Im Winter gibt's kaum was zu bügeln.

Bügeln mit Hörbuch geht auch - besser als Badewanne putzen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2024 18:15
avatar  Gitta
#912
avatar

Puh, nachdem ich die letzten Wochenenden nur gehaushaltelt habe, kam mir heute beim Ausruhen auf dem Sofa wieder das Aufräumen in den Sinn. Also ich hatte eine Idee zum Umräumen. Dann habe ich mich gefragt, ob ich die wirklich zu kleinen T-Shirts wirklich noch aufbewahren will, so für alle Fälle zum Drunterziehen? Oder ob mein Kleiderschrank nicht etwas mehr Luft vertragen könnte. 😉

Und mit dem Unterlagen Sichten könnte ich ja auch mal wieder weiter machen. Diese Aussicht kam mir sogar ganz schön vor, gar nicht so abschreckend. Hm, erstaunlich. Nur weil ich das eine Weile lang nicht gemacht habe?

Sonst sind Geschirrspüler und Waschmaschine gelaufen. Die Wäsche ist zusammen gelegt. Aber auch die „magische Küchenspüle“ könnte mal wieder geputzt werden. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 16:28
avatar  Gitta
#913
avatar

@Sybille
Nun hast Du mich mit dieser alten Begründung (bzw. Ausrede?) doch scheinbar angesteckt. Als ich mich so beobachtet habe, wie sich meine Gedanken oft flugs in Sorgen, Kreisverkehre und Erinnerungen an unbeabsichtigt gemachte Fehler verirren. Da habe ich mir (mal wieder) überlegt, wie ich das abstellen könnte. Und kam zu dem Schluss: Denken muss man ja.

Also gleiches Problem. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 16:29
avatar  Gitta
#914
avatar

Und außerdem befinde ich mich gerade wieder in so einer Phase, bei der ich denke. Ach, wenn ich nur dies und das endlich fertig (organisiert) hätte, dann hätte ich endlich ausreichend Zeit für Jenes.

Also anders gesagt, ich sollte eigentlich ausreichend Zeit für Jenes haben. Aber ist nicht. Und die Frage ist, ist das jetzt schlimm oder normal so?

Und dann, wenn ich dies und das fertig habe, ploppt garantiert eine neue Baustelle irgendwo auf, mit der ich nicht rechnen konnte. Es scheint verhext zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!