Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen
Hallo @Wolfram
Ich stapele in Regale, die räume ich immer wieder um, mal ist das unten, in der Mitte und oben, mal ist es anders. Es gibt auch Raumteiler als Regale, vielleicht wäre das was für Dich?
Schönen Sonntag!
Viele Grüße
Gitta
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Emin
Deine PN ist angekommen, ich kann sie aber nicht öffnen, d.h. nicht lesen. Ich denke, Du weißt, was Du geändert hast und darum brauche ich nicht anzurufen und räume daher lieber auf in der Zeit. Ich denke, dass das mit Javascript zu tun hat.
Es ist schade, dass Du die Leute aus den USA gegenüber den Deutschen Teilnehmern bevorzugst, ich will das nicht. Hast Du da einen Thread, wo wir Deutschen unsere Ablehnung kund tun können? Und warum müssen wir solange mit der amerikanischen Sprache leben?
Es gab doch früher noch eine Länderstatistik, wo ist denn die geblieben?
viele Grüße
Wolfram
wie wäre es denn, ein Forum für Deutsche und ein Forum in Englisch. Dadurch könntest Du das Ganze übersichtlicher gestalten.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo @Gitta
ich habe schon 2 raumhohe Raumteiler. Da hatte ich damals gedacht, mit einer Wand kann ich nichts anfangen, Raumteiler sind da nützlicher. Haben auch Türen, so dass man sie nicht als Raumteiler gleich erkennt. Der wenige Platz, der dort vorhanden ist, da wußte ich nicht, mit was ich den belegen soll. Aber so als Zwischenlager wie Du es schreibst, könnte ich den verwenden, wenn ich wieder rankomme.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
guten Tag,😊😊😊😊😊
in keinem Volk der Welt gibt es wohl nur korrekte, perfekte, mit mancher Nation meine Erfahrung gemacht, geldlich, Polen, Schweiz, mehr dehne ich das nicht aus, fuer Schweiz hab noch die mail und Polen die Unterlagen @ Emin, das berichtete dir ja letztes Jahr.
in England ließen die uns am ganz anderen Ende raus, per Anhalter Erlebnisse.
so kann man das hier nicht proklamieren, die Wahrheit spricht anderes.
sonnige Tag, hier nur etwas, kühl, beste grüße, viel Gesundheit
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo @Gitta,
ich wußte früher auch nicht, ob ich Kinder haben will oder nicht. Ich wußte nicht, ob ich sie zu Anpassern erziehen soll, wodurch sie weniger Probleme hätten oder zu eigenständigen Menschen, wodurch die unzufriedenen Menschen entstehen. Wir hätten auch nicht so viel Probleme in der Welt, wenn die Weltbevölkerung in den letzten 50 Jahren nicht um 50% gestiegen wäre und damals war schon von einer Übervölkerung die Rede.
Ich bezeichne mich immer noch als Kind. Allmählich werde ich aber erwachsen.
Zu Deiner Familie:
Der erste Gedanke muß sein, warum kommen die auf den Gedanken, was haben die erlebt, um so etwas sagen zu können, denn auch sie sprechen nur aus eigener Erfahrung. Als nächstes kannst Du denken, was hat das mit mir zu tun? Nichts. Oder: da habe ich aber andere Erlebnisse und setzt das in Vergleich.
In einem anderen Messieforum wurde gesagt:
Mutter und Kind fliegen im Flugzeug. Flugzeug stürzt ab, Masken fallen. Wer setzt die Maske zuerst auf, die Mutter, wenn sie nicht genug Luft bekommt, kann sie ihrem Kind nicht mehr helfen.
Das fand ich so beeindruckend.
Oder: das Buch "Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest". Dahinter steckt, Wenn Du Dich selbst liebst, kannst Du andere lieben und dann wirst Du auch von anderen geliebt. Wobei ich sagen muß, wer als Kind schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird trotz späterer Liebe diese Erfahrungen im Unbewußten nicht so schnell überwinden.
Als ich mal zur Kur war, gab es ein Lied, das an die augenblickliche doch noch gute Lage erinnern soll. Anderen, die unter einer Brücke leben müssen, würde es doch viel schlechter gehen. Ich fand das Lied gut. Man soll nicht nur das eigene Leid sehen, sondern auch das Positive im Leben.
Von einem Vorgesetzten habe ich mal gehört, es kommt nicht darauf an, wer Schuld hat, sondern wie kann es weitergehen. Was nützt es, wenn einer schuldig ist. Wenn Du in unsere SHG Selbstbewusstsein kommen würdest, könntest Du noch mehr an Selbstbewußtsein lernen.
Ich habe auch etwas von früher übernommen: Jedes Zimmer muß eine Tür haben, auf 3 Türen hätte ich verzichten können, stehen immer auf und nehmen etwas Platz weg. Mein Vater sagte mir früher, ich soll die Tür zumachen. Warum, weiß ich nicht. Wird wohl so sein, weil früher mit Kohleöfen geheizt wurde und darum unterschiedliche Temperaturen in der Wohnung waren. Durch eine Zentralheizung hat sich das zwar geändert, aber das hat ihm niemand gesagt. Da tritt die Gewohnheit in den Vordergrund.
Du kannst ja auch nur das übernehmen, was Du im Leben gelernt hast, so wie Deine Familie auch. Darum finde ich eine SHG gut, weil ich da unterschiedliche Meinungen höre und wenn die begründet werden, kann ich davon etwas übernehmen.
Nur Du kannst eigene Ansprüche an Dich selbst stellen und kein Anderer. Wie man mit denen umgeht, worüber ich hier nicht schreiben darf, weiß ich auch nicht.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben