Weiter machen

• Seite 16 von 196
29.05.2021 18:29
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Wolfram

gute Sendung war das. Die bringen öfter mal gute Sachen.

Ich komme mit der Bodenfläche auch noch nicht viel weiter. Ich mache eine Umverteilung beim Hochstapeln mit Komprimierung. Dann folgt hoffentlich der Boden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zum Rankommen Schiebetür Schränke recht praktisch sind.

Viele Grüße
Gitta

Antworten

Beitrag melden
29.05.2021 18:32
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

In meiner Familie ist das mit der Schuld sehr einfach gelagert. Schuld bin immer nur ich oder ich selbst, und zwar an fast allem. Also inklusive hungernder Kinder in Indien, die könnte ich ja retten gehen, oder überhaupt gleich die ganze Welt retten (dann hätte ich doch gleich das nächste unerreichbare Ziel ).

Antworten

Beitrag melden
29.05.2021 22:14
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta

hab mich gewundert, dass Du die Sendung gesehen hast, weil ich das erst spät geschrieben habe. Aber vielleicht hast Du die schon Freitag gesehen. Ich habe fast alle Sendungen in den letzten 12 Jahren aufgenommen, weil ich die so gut finde. Aber keine Regel ohne Ausnahme.
Durch das Erkennen der generationsübergreifende Weitergabe von Schadverhalten, konnte ich meinem Vater verzeihen. Er hat es auch nicht besser gewußt. Man kann nur das weitergeben, was man gelernt hat.

Kennst Du Olaf Schubert im Fernsehen, der will auch die Welt retten. Mit dem Kommunikatiionsteil auf meiner Webseite wollte ich auch die Welt retten. Nur scheint das niemand zu verstehen oder der Einfluß aus der Kindheit ist stärker als mein Geschriebenes.

Hochgestapelt hatte ich bisher auch immer. Hat aber Nachteile: Das Älteste liegt ganz unten. Der Stapel fällt um. Beim Ordnung machen dauert es sehr lange bis der Stapel abgetragen ist.

Schiebetüren sehe ich auch als ganz gut an, Es fehlt jedoch an Platz für einen Umbau.

Viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
30.05.2021 04:47
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta @Wolfram

Liebe Gitta! Geschätzer Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #66
Am ärgerlichsten ist es, dass das Lesen der PNs nicht mehr funktioniert. Also @ Emin, wenn es wieder funktionieren sollte

Ich sende dir eine zum Test, es funktioniert bei mir hier hervorglänzend. Sollte es NICHT ankommen dann sag mir Bitte kurz per Telefon Bescheid 0157 - 879 099 52

Zitat von Wolfram im Beitrag #68
ich glaube, deutschsprachige sind in einem engl. Forum nicht so gerne gesehen.

Deutschsprachige? Lieber Wolfram, du weisst ich bin Deutscher und ich bin Stolz drauf Deutscher zu sein. Ja ich bin auch das Volk! Ja ich bin sogar ein Patriot und hier sind Deutschsprachige mehr als gerne gesehen! Wir haben viele Leser aus der Schweiz und auch aus Österreich. Apropo, aus mir unerklärlichen Gründen ist unser Österreichischer Freund verschollen, @Rainbow-Cloud falls du das liest, Mensch melde dich mal hier denn ich vermisse unsere fast täglichen vielen Privaten Nachrichten und die anderen vermissen deine Beiträge die sie sehr gerne gelesen haben.

Weisst du Wolfram, die Deutsche Sprache ist in meinen Augen sogar eine hochwertige Sprache, es kommt ja NICHT von ungefähr das die Literaten und auch viele andere Menschen geradezu fantastische Werke erschaffen haben und ja auf Deutsch und weisst du was, ich sag dir mal einen Vergleich, abgesehen vom Technischen beschreiben, das kann man ganz gut es nutzen, doch alles andere ist das Englisch für mich eine minderwertige Sprache! Ich mag Englisch selbst garnicht, doch wir haben hier jeden Tag zunehmend Zugriffe aus den USA und sollte das oben im Forum angenommen werden okay, falls NICHT, macht nix, dann nehme ich es einfach nach ein paar Wochen oder Monaten wieder raus.

Weisst du ich kann Französisch sprechen und auf dieser Sprache singen ist eine Wohltat. Im Englischen fehlt mir die Melodie in der Sprache, Gefühle können nur oberflächlich ausgedrückt werden im Vergleich zum Türkisch was ich fliessend spreche, bei dem sogar das Sentimentale so gut beschrieben, artikuliert werden kann das ist fast schon künstlerisch und dennoch kannst du Türksich ganz leicht lernen, es ist Archimedisch angelegt und eine tolle Sprache. Es ist an sich schon ein Jammer das NICHT Deutsch die Weltsprache ist sondern Englisch was irgendwie nur langweilig ist, bestimmt macht der Sex da nicht mal richtig Spass. Naja, man muss ja dabei NICHT unbedingt miteinander andauernd reden. Nur mich würde es sowas von abturnen .....

Kann sein das dies alles schon in meiner Familie begründet liegt und als eine Art Generationenkonflikt noch in mir schlummert, bei uns galten Englische Männer als hinterhältig, verlogen und voller Niedertracht! Einfach Charakterlose Männer ohne Ehre im Leib hies es immer. Begründet liegt das vor allem bei meinem Grossvater und darauf war er gut zu sprechen ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Gallipoli

Übrigens habe ich angefangen noch ein Buch zu schreiben, der Titel ist: Erfolgreiches bashing! Laut Wiki heisst es dazu ---> bashing: öffentliche Beschimpfung bzw. bash: heftiger Schlag

Ich glaube der Liebe Robert @Aufräumer wenn der ein Buch darüber schreiben würde dann würde es bestimmt in kürzester Zeit ein Bestseller, denn er hat ein grosses Talent dafür. Also, es gibt garnix schlechtes, auch Messie Sein ist sehr nützlich fürs Leben denn wer es schafft dieses Talent und diese Energie und auch diese Kreativität sinvoll kanalisiert der ist schon auf der Strasse der Sieger. Wer damit leben mag, ist vollkommen okay, sein Lebensstil, doch das ist noch eine Gruppe und die braucht eigentlich wirklich HILFE! Das sind die dann Jahrelang jammern und bei anderen Menschen damit andokken mit der Mitleidstour. Ich finde das ist schon pure psychische Gewalt! Gewaltfreie Kommunikation sieht für mich anders aus.

Okay, es bricht Verwunderung aus? Ich bin hilfsbereit, mehr sogar als andere Menschen, doch wenn jemand mit mir sein Problem NICHT lösen kann, selbst in die Regression fällt, hm dann sollte er doch zum richtigen Adressaten geehn mit dem er sein Problem hat und auch nur mit dem vielleicht lösen kann.

Also was soll das wenn jemand mit der Mitleidsmasche andere im Grunde nur ausnutzen will? Also wenn ich der falsche Adressat bin für das Problem, wenn der andere ja auch auf meinen Rat NICHT hört und nur weiterjammert dann ist aus, ich schicke denjenigen an den richtigen Adressaten damit ihm auch geholfen werden kann. Er nimmt mir sonst nur vollkommen unnötig die Zeit und wie sagte schon Napoleon? Es gibt Diebe die nie Bestraft werden, das sind die Diebe der Zeit!

Der sollte sich mal klar werden das er andere einfach nur verarschen will und mit sojemand soll ich Mitleid haben? Nee hab ich garnicht denn ich bin weder Depend, noch bin ich ein Masochist und auch ist der Sohn meiner Mutter kein Dummer NICHT!

Anmerkung zu meiner Abwertung einer ganzen Sprache, es ist einfach meine Meinung und diese darf ich in Deutschland zum Glück auch frei äussern. Deshalb lege ich nochmal nach sogar, ich finde NICHT nur die Sprache langweilig, sogar irgendwie die Engländer an sich, ihr trockener Humor ist so langweilig das einem die Füsse einschlafen, meine zumindest, ach wenn ich schon bei meinem geliebten Bashing bin, ich war über 80 mal in London und hab im Grunde NICHT einmal Britisches Staatsgebiet betreten, ich bin immer von Gatewick nach Heathrow mit dem Bus gefahren worden von Flughafen zu Flughafen um dann immer nach China weiterzufliegen oder eben zurück, ja einfach die Zwischenlandung mit der British Airways. Selbst denen ihr Flughafen, beide sahen einfach nur langweilig aus.

Doch du weisst ja das mein Hobby Nummer 1 die Sprachen sind wie es auch bei @Hatifa ist. Ich habe extra im Dorf der Niedertracht in dem ich früher gelebt habe nur weil ich, entschuldigt Bitte die Damen, ich sags ausnahmsweise mal unter Männern, ich sags ja auch Wolfram grad, also es gibt

NICHTS GEILERES ALS WIE AUF ITALIENISCH ZU STREITEN UND HERUMZUSCHREIEN!

Nur aus diesem Grund habe ich Italienisch gelernt und du weisst ja das ich in einem Kanackenviertel in Deutschland aufgewachsen bin, so hies es dort nunmal bei uns im Volksmund. Ja bei uns im Viertel wo ja eingentlich nur Ausländer gelebt haben waren sehr viele Italienische Familien. Ich bin mit Italienern aufgwachsen und die haben es im Blut sage ich dir, auch deren Frauen die sind echt Patent. Ich gebe dir mal was aus meinem Leben, also du weisst ja das ich schon mehrere Jahrzehnte Kampfsport betreibe. Ich war deshalb auch bei vielen Wettkämpfen selbst und hab sogar oft gewonnen doch das was wir damals andauernd erlebt haben waren meine Siege nur ein Kolleteralschaden.

Also es sind Meisterschaften im Damen Karate. Okay es nehmen sagen wir mal in diesem Event 25 Nationen teil. Und es werden die ersten 5 Plätze geehrt und mit Pokalen überschüttet und weisst du das ist dann so:

DAMEN KARATE ERSTE 5 PLÄTZE. GEWINNER NATIONEN:

PLATZ 1 ---> ITALIEN

PLATZ 2 ---> ITALIEN

PLATZ 3 ---> ITALIEN

PLATZ 4 ---> ITALIEN

PLATZ 5 ---> ITALIEN

PLATZ 6 ---> EIN ANDERES LAND

Die letzten Plätze hatten meistens die Damen aus England.

Und nun kommt es noch härter und es klingt fast schon verrückt, wenn ich auf Wettkämpfen war und habe weisse Engländer als Gegner gehabt war ich immer sehr ruhig denn die waren nur eines in meinen Augen: Weicheier die NICHT ein Treffer bei mir landen weil sie einfach Männer aus Holz sind, also total verklemmt und ungelenkig und so langsam das es dir wie Zeitlupe vorkommt. Die haben das dann aber geschnallt und haben uns Schwarze Männer geschickt die waren zudem 2 Meter gross meist und sehr schnell im Kampf, nur die kannst auch besiegen sag ich dir.

Übrigens hab ich gegen kein Volk was. Liebe Engländer verzeiht mir das ich so bin. Ihr seid genauso korrekt wie andere Völker auch. Es ist nur meine Empfindung. Diese ist absolut wertlos und andere lieben und bewundern euch Engländer. Also, NICHTS für ungut!

Herzlichst
Emin

P.S. Ich weiss das ich exzentrisch bin.

Antworten

Beitrag melden
30.05.2021 08:52
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Wolfram

Ich habe die Sendung in der Mediathek gesehen. Nein, Olaf Schubert kenne ich noch nicht.

Ich finde es auch gar nicht schlecht, wenn Du versuchst, die Welt etwas besser zu machen. Ich weiß noch nicht so richtig, was ich will. Ich weiß nur, was ich sollen muss. Aber selbst da ist mir vor lauter Gemenge Lage etwas die Sicht vernebelt.

Zur Erklärung:
Immer, wenn ich in meiner Familie ganz allgemein das Thema Moral und Schuld anschneide, beginnt -ich nenne es mal- das große Gänse Federnschlagen. Es folgen Aufzählungen, was man, und damit bin vor allem ich gemeint, denn sie würden ja, können aber immer aus irgendwelchen anderen Gründen nicht, haben es aber garantiert in der Vergangenheit so getan (auch das bezweifle ich), alles (noch) tun könnte, um alle anderen Menschen außer sich selbst noch besser zu bekümmern und anderen Menschen noch mehr zu geben. Wenn ich nur einmal, piep, bin ich eigentlich unter anderen auch mal dran, anmelde, erfolgt eine weiter Aufzählung von sämtlichen armen Menschen auf dieser Welt als da wären Sozialhilfebezieher, Obdachlose, Bettler, Menschen mit einer Behinderung, Leute mit schweren Krankheiten, ganz arme Leute anderswo auf der Welt, und natürlich die armen Kinder in Indien und Afrika, … (was wohl auch implizieren soll, dass ich mich erstmal um die Rettung der Welt kümmern sollte, anstatt „egoistisch“ um die Erfüllung meiner eigenen Bedürfnisse.)

Nun habe ich aber gelesen, wenn man sich selbst nicht gut bekümmert, kann man sich auch nicht gut um andere kümmern. Oder anders, nur, wenn man sich selbst liebt und akzeptiert, kann man auch anderen Liebe geben.

Nach der Logik meiner Familie scheint man mir aber genau das Umgekehrte weis machen zu wollen. Wie, Du wagst es, Dich mit Dir selbst zu beschäftigen? Denk erstmal an andere! Wie, uns geht es besser als Dir? Dann denke erstmal an die ganzen anderen armen Leute, denen es schlechter geht als Dir!

Du sagst mir wahrscheinlich dazu, ich verstehe das, was ich hinein interpretiere.

Ich frage, was ich hinein interpretiere, hat aber doch auch etwas mit dem zu tun, was mir (Jahre) davor und auch von meiner Familie gesagt wurde? Zum Beispiel, dass ich nicht gut genug wäre, mich nicht genug anstrengen würde, nicht genug erreichen würde, um meine Familie stolz auf mich zu machen. Und auch dass es wichtig wäre, es im Leben zu etwas zu bringen, als etwas zu gelten. Dafür sollte man nicht zu zimperlich mit dem Übervorteilen von anderen sein, die anderen sähen auch alle, wo sie blieben.

Nun also 180° Kehre, was die Ansprüche an mich betrifft? Ist ja wie Hase und Igel hier.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!