Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen
Nächster Tag
Auf ging’s wieder in den Kampf. Diesmal eine Regalreihe mit ? Papieren. Und ein Karton mit Lernmaterial für Fremdsprachen, zum Teil noch Cassetten. Habe ich mich von getrennt (also von dem mit den Cassetten). Auch von so ganz alten Notizen, will ich nicht mehr sehen. Ist ja heute, und heute ist anders, soll es zumindest werden.
Papiere und Bücher wieder anders geräumt und sortiert. Ich will ja irgendwann mal den Boden frei bekommen.
Und dann der ganze Staub. Hust, hust! Wisch, wisch.
Hallo @Wolfram
Vielleicht hast Du zuviel Papier auf einmal geschleppt.
Ja, erstmal alles an einer Stelle sammeln, dann hat man eher den Überblick, was man noch behalten möchte und wieviel Platz es in Anspruch nehmen wird. Finde ich gut, wenn Du die Änderungen schon siehst. Das motiviert ja auch zum weiter machen.
Mit den Katalogen hatte ich damals alle nicht mehr aktuellen weggeworfen. Heute ist ja mehr im Internet, falls doch mal ein Katalog kommt, wird der vom letzten Jahr weggeworfen. Klappt ganz gut so die letzten Jahre.
Vielleicht kannst Du ja einen Schrank nur für die Gesundheitsinformationen benutzen?
Viele Grüße
Gitta
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Gitta
kämpfen tue ich nicht, das wäre ein Kampf David gegen Goliath.
den Dreck kann ich erst zum Schluß beseitigen, wenn genug freie Fläche dafür da ist. Hatte gestern so ungefähr 2 mdm² (Quadratdezimeter) frei bekommen.
Je weiter ich komme, desto schwieriger wird das mit dem Wegwerfen, denn dann finde ich nicht mehr so leicht Altes. Jetzt heißt es ja nur, dass ich rankommen muß.
Mit den Cassetten Wegwerfen finde ich insofern richtig, weil die schreibgeschützt sind und Du die Fremdsprache schon kannst, so dass sie Dir nicht mehr weiterhelfen.
Ein Schrank für Gesundheitssachen? Weiß ich noch nicht, ob einer reicht und ob ich einen freibekomme.
viele Grüße
Wolfram
Hallo @Wolfram
Ich denke nicht, dass ich diese Sprachen heute kann, ist auch schon lange her, dass ich sie mal benutzt habe. Ich hatte mir diese Cassetten-Lernmaterial Boxen mal gekauft, weil sie in der Buchhandlung im Sonderangebot für 9,99 DM oder so zu haben waren. So viel Wissen für so wenig Geld, hatte ich mir damals wohl gedacht. Gehört habe ich dann höchstens 5 Minuten der ersten Cassette, für weiter hat die Motivation oder Ausdauer nicht gereicht, oder es war zu viel dringlicheres anderes zu tun oder ich wollte mal faul sein, wenn ich dann mal Zeit hatte. Besser gelernt habe ich diese Sprachen später in Kursen, wahrscheinlich weil da der Gruppendruck dahinter war. Aber ist auch schon wieder lange her, müsste das wieder wiederholen. Aber die Cassetten hören und wieder bei Adam und Eva anfangen, das würde mich wahrscheinlich sehr langweilen. Ich mag auch lieber Geschichten lesen in einer Fremdsprache oder wenigstens ganze Sätze, aber nur so Vokabeln pauken ist nicht so mein Ding. Und jetzt bin ich wohl schon wieder im Rechtfertigungs-Loop.
So, gleich gibt es wieder eine Portion, wie gut es doch Gitta so im Leben geht und wie schlecht all diesen bedauerlichen anderen. Am bedauerlichsten sind natürlich die mit den komischen Problemen. Das nur am Rande.
Meintest Du zwei Quadratdezimeter Bodenfläche? Das ist doch schon mal was!
Vielleicht kannst Du auch zwei Schränke nehmen? Was hast Du den zurzeit in den Schränken, vielleicht brauchst Du davon etwas nicht mehr?
Viele Grüße
Gitta
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Gitta
wieder falsch geklickt, also nochmal.
um 12,30 heute gibt es in HR3 die Nachtcafe Sendung heute mit Michaela Huber, die Traumatherapeutin.
Mit den Cassetten hast Du doch alles richtig gemacht.
Ja, Bodenfläche. Leider komme ich da noch nicht viel weiter, aber das wird schon noch.
Ob ich mehrere Schränke nehmen kann, weiß ich noch nicht. Da komme ich noch nicht so richtig ran.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben