Weiter machen

• Seite 14 von 196
27.05.2021 19:48
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta

der Bedanken Button geht bei mir nicht wie so vieles andere auch nicht. Ich bin eben Individualist und da muß ich manches hinnehmen, was nicht funktioniert.
Auch der Antwort Button geht nicht, was der Text " Antwort Text" bedeuten soll, weiß ich auch nicht, macht zumindest keinen Sinn. Das Einzige, was funktioniert, ist der Antwort Button ganz unten. Der hat aber mit dem Text darüber nichts zu tun.
Am ärgerlichsten ist es, dass das Lesen der PNs nicht mehr funktioniert. Also @Emin, wenn es wieder funktionieren sollte, über Email oder hier Bescheid geben oder über die Emailadresse auf meiner Webseite.

jetzt weiter, schnaggeln kannte ich nicht. Hab bei Google nachgesehen, da steht etwas von nebenbei essen. Das passt aber nicht zu Deinem Text nach meinem Verständnis. Ich hätte darunter eher "schnallen" verstanden, d.h. verstehen.
Emin, wo ist denn der vorherige Text geblieben? Bei meiner vorigen Antwort stand er oben, früher unten, jetzt weg.

Gitta, was ist denn das für Sport, was Du da angefangen hast. Mein jetziger Sport ist, manchmal durch die Zimmer zu gehen und gelegentlich Papier in die Tonne bringen. In der Fernsehsendung "Visite" werden auch manchmal einfache Übungen gezeigt, die ich auch machen "könnte", wenn ich mehr Platz hätte. Ein Schloss müßte man haben, aber möglichst nicht mit anderen zusammen bewohnt. Früher gab es mal in BR3 Turnübungen, hatten mich als Jugendlicher nicht interessiert, fand das aber jetzt ganz gut, sehe es aber nicht mehr.
Wieviel Platz brauche ich denn, um alle Apotheken Rundschau in Boxen zu sammeln? Jetzt kommt bestimmt jemand an, und sagt "1qm kostet soviel" und ich sage, 1 gerettetes Leben durch die Apotheken Rundschau kostet im Vergleich ein Vielfaches. Also aufheben und nicht wegwerfen.

Schon komisch, meinen Beruf habe ich mir nach viel Bewegung ausgesucht, weil ich schon als Kind ahnte, dass ich Bewegung brauche. Und dann sitze ich doch hauptsächlich im Büro. Um das auszugleichen, habe ich eben ein Haus gebaut mit viel Bewegung. Damit ich nicht überlastet bin, habe ich sehr viel Styropor verwendet.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
27.05.2021 20:37
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Wolfram

Ja, könnte besser schnallen heißen, was ich gemeint habe.

Zurzeit mache ich auch keinen Sport weil Corona. Zu gefährlich mit der Ansteckung. Ich laufe auch nur von einem Zimmer ins andere oder draußen rum. Ein paar Übungen reichen sicher auch aus. Auf BR oder Alpha kommen Morgens solche Sendungen. Da reicht der Platz, den eine Matte groß ist.

Mit der Rundschau würde ich in Stehsammlern rechnen, also wieviele bekommst Du in einen Stehsammler, die Breite kann man ja messen, und dann überschlagen, wieviele Stehsammler, also wie breit im Regal.

Mit meiner Gesundheit, da habe ich mich früher total wuschig gemacht, als ich noch jung und kerngesund war. Da habe ich mich glaube ich, ausgeburnt an dem Thema. Da will ich nicht mehr. So ein paar grundsätzliche Sachen weiß man ja sowieso und alles andere soll der liebe Gott entscheiden, wie lange ich hier noch verweilen soll.

Wenn ich es nur mit anderen Themen auch so halten würde ...

Finde ich beeindruckend, dass Du selbst ein Haus gebaut hast! Ich könnte höchstens eine Hundehütte zusammen nageln, vielleicht noch nicht mal das, aber gibt ja Anleitungs-Videos im Internet. Wofür hast Du das ganze Styropor verwendet? Zur Wärmedämmung?

Viele Grüße
Gitta

Antworten

Beitrag melden
28.05.2021 06:13
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Gitta,

ich cre-ate jetzt die Post.
ich glaube, deutschsprachige sind in einem engl. Forum nicht so gerne gesehen.

Ja, Wärmedämmung für Wände, Kellerdecken, Erdgeschossdecken, Dachgeschossdämmung, Drainage, Innenwände.
Ich denke, Gesundheit nimmt bei mir am meisten Platz weg. Auch im Notebook. Es gibt da immer wieder etwas Neues. Messieinformationen habe ich auch gesammelt. Denke, da müßte ich etwas wegwerfen, komme aber nicht ran.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
28.05.2021 18:37
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Wolfram

ja, scheint noch nicht ganz rund zu laufen. Wird sicher werden.

Gesundheit ist ein weites Feld, würde ich vermuten. Gibt Organe, Knochen, Blutbahnen, usw. Von den Messieinformationen willst Du etwas wegwerfen? Liegt das ganz unten?

Viele Grüße
Gitta

Antworten

Beitrag melden
28.05.2021 19:50
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta

ja Gesundheit ist ein weites Feld, deshalb habe ich ja soviele Informationen. Vorrangig über meine Krankheiten, aber da alles zusammenwirkt, sind auch andere Krankheiten von Interesse. Hab auf der rechten Seite vorhin Schmerzen gehabt, hab ich wohl zuviel Bewegung gehabt. (Papier zur Tonne). Jetzt ist es besser, nur noch leichter Druckschmerz. Ich vergesse öfter mal, meine Tablette zu nehmen. Dann kann sich das so auswirken.
Die Messieinformationen habe ich an 2 verschiedenen Stellen liegen, wo ich noch nicht rankomme. Das muß ich dann erst noch durchsehen. Zu Anfang habe ich ja alles gesammelt, was ich bekommen konnte, inzwischen kenne ich meine Ursachen und kann deshalb anfangen, so einiges wegzuwerfen. Da werde ich Projekte aufgeben und immer durchdenken, ob ich gerade diese Information noch brauche. Eigentlich wollte ich die Seite aus den Reisekatalogen aufheben, wo ich hingeflogen bin. Aber ich glaube, das bringt nichts. Ich werde alle Reisekataloge wegwerfen. Hab ja noch die Reiseinformationen.
Meine Hörtests muß ich mal an eine Stelle sammeln, und die dann vergleichen.
So langsam sehe ich schon mal, dass sich etwas ändert, ist aber noch viel zu tun.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!