Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Danke @Gitta !
Genau das meine ich ! 😖😉
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Also mir fällt es furchtbar schwer, Sachen zu finden, die ich mag. Und wenn ich dann Mal einmal was finde, bin ich so begeistert, dass ich maßlos übertreibe - was auch ne blöde Idee ist. Besser die Finger davon lassen... usw.
Ja, keine Ahnung. Irgendwo zwischen zu viel und zu wenig sollte vermutlich eigentlich ein Punkt liegen, der gut für mich ist. Beim Kram. Beim vernünftig sein. Beim Sport. Bei allem was ich tue. Verdammt schwer zu finden...
@Sybille
Ja, bemerkenswert, wie verschieden die Menschen so sind. Ich kann mich für keine Sache so begeistern, wie Du schreibst. Dass ich es übertreibe. Vielleicht, weil ich ein eher ruhiger Typ bin?
Als Kind habe ich mir dafür oft Kritik anhören müssen. Ich solle doch mal aus mir heraus gehen oder ich solle mich doch mal anstrengen. Da stand ich dann zum Beispiel bei einer sportlichen Aktivität da, der Schweiß tropfte mir auf den Boden, aber ich solle mich doch mal „richtig“ anstrengen. ☹
War nicht so toll fürs Selbstvertrauen. Deshalb stehe ich heute auf dem Standpunkt, die Leute haben halt immer was zu Meckern.
Also wird es schon alles richtig sein, wie wir es machen, auch wenn jeder es anders macht. Die einen gehen in ihrer Sache auf bis zum Umfallen und die anderen eben nicht. Aus Sicht der Leistungsgesellschaft ist vielleicht ersteres besser. Aus Sicht, ein gesundes und langes Leben zu führen, vielleicht zweiteres.
Heute war ich einkaufen und habe Wäsche gewaschen. Und eine Oberseite und Deko drauf abgestaubt. So etwas mache ich inzwischen auch mal nur für mich und dann fällt es mir so auch leichter.
Dann lese ich ein Buch, in dem es um Antworten auf den Sinn des Lebens geht, aber es hat mich gerade doch etwas enttäuscht. Naja, vielleicht kommen noch bessere Stellen als diese Binsenweisheit. Es gab ja auch schon bessere Stellen.
Außerdem habe ich mich für eine Stunde hingelegt. Das gönne ich mir ab und zu am Wochenende oder auch abends.
Morgen ist wieder eine Stunde Muße dran. 😊
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben