Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen
Zitat von Lynda im Beitrag #532
oh, ich kenne das! Letztens habe ich mir Steine zum Bemalen gekauft. Ich fand die Idee ganz nett, weil ich im letzten Urlaub so einen bemalten Stein gefunden habe. Naja, was soll ich sagen, die Steine sind seit Wochen immer noch unbemalt .
Ja, sowas meinte ich. Aber was wollen wir uns damit eigentlich kaufen? Zeit und Muße? Also so richtig viel Zeit und Ruhe und Sorglosigkeit, um so etwas für uns machen zu können? Oder in Deinem Fall Urlaubserinnerungen?
Vielleicht müssen wir uns die Zeit und Muße einfach einmal nehmen. Ohne schlechtes Gewissen. Schließlich können wir nur dann gut funktionieren, wenn wir gut erholt sind.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Tja das ist eine gute Frage @Gitta . Ich habe den Verdacht, dass es (Mal wieder!) um das berühmte Gleichgewicht geht. Offensichtlich MUSS man gelegentlich aufräumen, geht nicht anders. Andererseits braucht der Mensch auch Pausen, Ablenkung, Zeit für was anderes.
Die Frage ist, was ist wann an der Reihe? Und ich habe die Befürchtung, dass es dafür keine allgemeingültige Antwort gibt...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Gitta @Sybille
Ich zwinge 😱 mich regelmäßig , zu entspannenden, Strick- , Häkel- und Bastelstunden .
Habe mir Kurse gegönnt, oder eine Strickgruppe gegründet.
Nur mit festen Terminen, bekomme ich es hin, mich von 'wichtigeren' Dingen nicht ablenken zu lassen !
Und neue Leute lernt man auch noch kennen !
Ich find's prima ! 🧡
@Sybille
Ja, es geht darum, die Dinge so zu machen oder zu organisieren, wie sie für uns persönlich am besten zusammen funktionieren. Und das ist gar nicht so einfach herauszufinden. Zumindest für mich und für euch wohl auch. Wenn man es nie gewöhnt war, sich nach sich selbst zu richten. Nie auf sich selbst hören durfte. Wo soll man da Jahrzehnte später nach sich suchen?
Warum also nicht nach einem Gleichgewicht suchen, das ist doch ein Ansatz. Ich versuche es mit etwas tun, was mir eher schwer fällt, und dann etwas tun, was mir eher leicht fällt.
@Wiggi
Du machst es richtig. Am besten zwingt man sich, weil es eine „wirklich wichtige“ Sache ist. Sonst hat man nur Zeit dafür, wenn man Zeit hat. Also fast nie. Und dann fällt einem noch plötzlich ein, man wollte doch noch dies für Frau X machen. Und jetzt, wo man gerade Zeit hat…
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben