Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen
Hallo @Wolfram
Vielen Dank! Das klingt für mich alles vernünftig, was Du geschrieben hast. Wahrscheinlich ist es das alles zusammen. Nicht Nein sagen können, zumindest, wenn die Leute emotional werden oder ein autoritäres oder jammerhaftes Auftreten haben. Annehmen, dass andere Menschen bessere oder richtigere Entscheidungen zu treffen imstande sind als ich.
Wahrscheinlich habe ich so ein inneres Zählwerk im Kopf, so eine Art Aberglaube. Immer, wenn ich etwas für andere mache und mich zurücknehme, dann kommt das auf eine gute Punkte Rechnung für mich. Ebenso, wenn ich jemand anderes etwas entscheiden lasse, und das geht schief, aus welchen Gründen auch immer, kann ich dann sagen, ätschebätsche, das habe ich ja gar nicht entschieden, das kommt jetzt bei dem anderen Menschen auf die schlechte Punkte Rechnung. So kann ich, denke ich wohl, den lieben Gott erpressen, dass er mich vor schlimmen Schicksalsschlägen bewahrt, wenn ich ihm meine lange gute Punkte Liste vor die Nase halte. Klingt jetzt etwas merkwürdig, aber so irgend so ein Zeug muss ich wohl in meinem Kopf haben.
Mir fehlt etwas der Mut, einfach mal zu machen und dann zu sehen, was daraus wird. Immerhin war ich schon etwas mutig und habe ich mich hier angemeldet.
Viele Grüße
Gitta
Nächster Tag
Heute ging es dem geschenkten alten Federbett („Haben wir Dir mitgebracht. Das ist doch noch gut! Das kann man doch für Besucher gut gebrauchen!“) an den Kragen, bzw. in die Mülltüte. Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob ich ein Schreibwarengeschäft bin oder nicht, aber ich bin definitiv kein Hotel! Punkt.
Demnächst folgen die Zierkissen. Und die sind doch so schön …
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
guten Tag, liebe @Gitta 😊😊😊😊😊
kenn ich, wir haben dir 2 Rollliegen mitgebracht, um selbst darauf übernachten zu können, Hotelkosten sparen,Jahre später, weg damit, die Rollen fuhren auch nicht richtig.
Es geht nicht, wer was noch so schön findet, sondern es geht um deinen Geschmack, nix anderes.
schönen Abend, beste Grüße, viel Gesundheit
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Gitta,
Danke,
Mit dem Punktekonto hört sich gut an, kann für Dich übergangsweise nützlich sein. Aber, man soll nicht eigene gute Taten mit fremden guten Taten verrechnen. Es kommt nicht auf das Punktekonto an, sondern auf den Geist, der dahinter steckt. Wie bei Geschenken. Ich habe Dir 50 Euro geschenkt und Du hast mir nur 49 Euro geschenkt, also ein Minus von 1 Euro mit einem Pluspunkt.
Bettwäsche ist ein guter Tip. Wenn ich mal wieder genug Platz habe, muß ich mal nachzählen, was ich da so alles habe.
Ich habe zur Zeit eine Fliegeninvasion. Pro Tag 50 Stück oder mehr. Sind leicht aus dem Fenster zu bekommen, aber am nächsten Tag geht es weiter. Weiß nicht, wo die alle herkommen. Meine Spinnen, die früher die Fliegen vernichtet haben, sind nicht mehr da. Haben sich wohl darüber geärgert, dass ich ihre Weben weggemacht habe.
viele Grüße
Wolfram
Hallo @Wolfram
Fliegen hatte ich hier noch nicht, nur ein paar so ganz kleine. Meintest Du die? Spinnen sehe ich nicht, aber in den Ecken entstehen immer wieder neue Netze. Die kann man ruhig immer mal wieder weg machen.
Bettwäsche habe ich nur noch die, die ich mir selbst ausgesucht habe. Das war auch mal genau umgekehrt.
Viele Grüße und angenehmen Abend!
Gitta
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben