Neu hier- und ich hab es satt.

• Seite 10 von 17
02.05.2021 11:15
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

lieber @Frankie

auch dran?

so, 2. Käffchen.

dann durchputzen, vorne zumindest.

gucke grad DK shop, ja der Daniel, lieber Typ wie du auch, mit dem maile auch.

Lieber den Flur reinlich machen, weil grade der Monteur dadurch geht zuerst😊😊😊

Aber wie auch immer, gutes Gelingen, Vorankommen.

sonnige Tag., ist eher grau, gestern nachmittag regnete.

gesundheit dazu, beste Grüsse

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
02.05.2021 11:24
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

lieber @Frankie

du machst es prima, richtig eisern, da kann mir auch was von zulegen, ich gucke immer, wie komm ich drum herum.

Banking hab meiste Einzug, Dauerauftrag, nur einzeln Überweisung noch, wie für das Postfach, kam jetzt erst, sonst im Februar stets, da hab eines und online sehe ich was für Post eingeht und wie viel, klasse. besonders im Winter, wenn Schnee ist, da kann mann manchen Gang sich reduzieren.

nun käffchen, dann starten,

Sich auch mal hinlegen, relaxen, das bringt auch, das tue ich zu gerne. was lesen, Tv dabei an, Radio, je nachdem.

sonnigen Tag dir, gesundheit dazu, beste Grüsse

Antworten

Beitrag melden
02.05.2021 13:02
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke für die Aufmunterung.
Das hilft wirklich, so ein bisschen Zuspruch!

Eisern: naja, weil ich es MUSS.
Irgendwie WILL ich auch- das aber schon seit Jahren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zwar morgen in der Diele noch was tun werde, aber ab Dienstag, wenn der Monteur durch ist, KEINEN HANDSCHLAG mehr mache.
Da MUSS ich es nämlich nicht mehr.

Mein Plan für die nächste Zeit ist es, zunächst den Stand, den ich am Dienstag habe, zu HALTEN.
Das heisst: täglich ein kleines bisschen putzen bzw. aufräumen,was eben so in Umlauf ist.
-Geschirr gleich spülen
-Bad ab und zu durch wischen
-Küche auch
-nichts mehr einfach fallen lassen

UND, ganz wichtig: den Müll vom Wäscheboden nach und nach entsorgen.

Mittelfristig WILL ich dann die Diele komplett entrümpeln und ausräumen, da die der erste Raum ist, in den man kommt, will ich dort zuerst Ordnung haben (bei den übrigen kann man immernoch Türen zu machen).
Wenn die Diele leer ist, kann ich sie mal renovieren, und mir dort nen richtigen Bastelplatz einrichten.
Das ist wichtig, weil ich erst DANN nicht mehr im Wohnzimmer basteln muss, und Sachen wie der 3D-Drucker endlich aus dem Wohnzimmer verschwinden können..
Ausserdem soll auch ein Schrank in die Diele kommen, wo man mal "eben schnell was verschwinden lassen kann".
Das wird ein ziemlicher Kraftakt...den ich aber stückweise angehen kann.
Idealerweise schaffe ich das bis zum Herbst, dann kann ich das Wohnzimmer bis zur Weihnachtszeit nämlich auch noch RICHTIG auf Vordermann bringen.

Insgesamt WILL ich eigentlich die ganze Wohnung nach und nach umkrempeln. Baulich bedingt gibt es hier jede Menge "Ecken" die man praktisch kaum vernünftig nutzen kann- und die baut man dann mit "irgendwas" zu.
So fing es an....

Nachtrag 2, ca. 12:30:
-zwei Fächer der Anbauwand ausgeräumt, sauber gemacht und wieder eingeräumt (so bisschen Zeugs, zum angucken)
-die Badtür geputzt (blitzsauber ist die nicht, aber "geht so")

Zwei solche Fächer müssen noch....und der Fussboden, vor dem ich nen ziemlichen Horror hab.
Dieser entsetzliche Teppich...komplett sauber krieg ich den im Leben nicht, daher hab ich beschlossen, zu "tun, was ich kann".

Jetzt aber die beiden Schrankfächer. Das motiviert, weil ich die immer im Blick hab.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2021 13:17
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

lieber @Frankie

hört sich noch richtig nach viel an, also dranbleiben, sauber machen, aufräumen.

Denke da an Tim, ein junger Mann, der putzt 8 Stunden täglich, 7 x duschen, krass, sah ich in Messiesendung, und dann noch 8 Stunden job, 8 Stunden schlafen, das sonstige wird wohl wann gemacht?

mache nun Mittagsszession, Mabio eines sauber notieren, denn hab das auf Vorrat für nächstes Mal. das kopiere mir noch zur Sicherung.

gutes vorankommen, beste grüße, Gesundheit dazu

Antworten

Beitrag melden
02.05.2021 14:04 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 16:54)
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Dranbleiben sagt sich so leicht....
Die Anbauwand ist geschafft-aber die Batterie auch mal wieder leer.

Boden muss ich noch- zumindest den Pfad zur Heizung (den Rest kann ich mit Möbeln zustellen, da ich nen riesigen Sessel und ne kleine Couch umstellen muss, damit diese Heizung überhaupt erreichbar ist).
Das ist ein sehr fauler Kompromiss, das weiss ich, aber ich hab keine Wahl.
Batterie aufladen funktioniert nur noch begrenzt...realistisch betrachtet bin ich ziemlich am Ende (mental).

Jetzt gibt es ne grössere Pause (schon eine Weile, hab eben gegessen), vielleicht ein Nickerchen bei irgendwelchen Netflix- Sachen.
Und dann mach ich mich mal über diesen Boden her.

Nachtrag: 2 1/2 Stunden später:
-nen Film mehr oder weniger verschlafen (einer der Gründe, wieso ich keinen Fernseher habe- bei Filmen schlaf ich meistens ein, generell wenn ich "Stillstand habe", dafür brauch ich nachts auch weniger Schlaf als die meisten)
-mich noch mal über den Fussboden im Wohnzimmer her gemacht.

Es fiel mir so richtig schwer, damit anzufangen....aber ich hab noch ganz schön was geschafft.

Ich glaube, das wars dann auch für heute (ich würde wollen, ich kann aber nicht können)- ich bin geistig einfach fertig.
Körperlich ja nicht...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!