Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu hier- und ich hab es satt.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Lieber @Frankie,
gestern abend hab mir auch was gegönnt, ja weil Mabio fertig hatte diese Woche, paar Tage, dann war das Ding gegessen. Und von gestern habend hab 70o g mehr dabei, na toll, wieder wegzaubern. Drum heute Sparflamme, 1.000 kcal, möglichst.
Sonnigen Tag dir, bin aktiv,.....Gesundheit dazu, zum Glück kommt der am Dienstag, denn nutze noch bitte die Stunden, was auch ganz fertig zu bringen, auf Hochglanz, so wie im eigene Haus eben, so handhabe ich das.
Liebe Grüße, Aufräumer, Robi, Robert
Hochglanz wird, realistisch betrachtet, nichts.
Die Zeit nutze ich dann lieber, um noch einigen Dreck (Diele z.B.) wegzubekommen.
Das Bad hat ungefähr den Zustand "sieht bei manch anderem auch nicht besser aus", da gibts keinen Grund, jetzt noch mehr Energie reinzustecken. Die brauch ich anderswo noch nötiger...
Offenbar hab ich mich gestern abend ziemlich entspannt- ich hab NEUNEINHALB Stunden am Stück geschlafen.
Das ist für meine Verhältnisse enorm viel- normal komme ich mit 7 problemlos aus, an "Sonntagen" auch mal 7 1/2.
Es zeigt aber auch, wie fertig ich in der letzten Woche war- weniger körperlich, aber geistig.
Munter und ausgeruht fühle ich mich immer noch nicht, im Moment ist das ne Mischung aus "das wird schon, im Notfall KÖNNTE er JETZT kommen" und "DAS,DAS und DAS müssen unbedingt noch".
Heute wird in der Küche weiter geputzt, die soll heute fertig werden.
Ich denke, das ist binnen einer, vieleicht anderthalb Stunden zu schaffen.
Nachtrag 14:00:
Inzwischen ne dreiviertel Stunde in der Küche geputzt.
Den Boden noch nicht (vorher muss noch so ein Einsatz am Herd gemacht werden, bekanntlich fällt Dreck ja nach unten).
Kaffemaschine mal geputzt- das hält enorm auf.
Die steht aber ziemlich präsent da...
Mein Putzmittel taugt nicht viel (irgendwas von Netto), vieles hab ich mit uraltem ATA (noch aus DDR-Produktion, davon sind mir vor einer Weile einige Packungen zugelaufen) dann wesentlich schneller und effektiver sauber bekommen.
Jetzt ne (kleine) Pause.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Lieber @Frankie
bin auch dran hier, ein Drucker geht wieder, kam letzte Woche aufs falsche Feld dafür, einloggen funzt auch wieder, zum. hier, bei Mabio nicht.
Recht mühsam hier, Staatsmühlen eben, da komme bei mir besser voran.
Und bei dir läufts doch auch prima,
bedanken ist immer noch kaputt hier, warum überhaupt, wird einem hier so mancherlei zerstört, dolles Forum, macht wohl Spass @Emin bitte reparieren hier.
Zerstört wurde bei Aufräumer und Robert eh bedanken. und anderes, das erwähnte schon mal, aber nix, es bleibt defekt.,
Machen wir einfach weiter, das am besten, da wo es geht eben....
Herzliche Grüße, Gesundheit, sonnige Tag noch, hier ist grau, große Demo war hier, naja, ich brauchs nicht, auch sonst nicht.
Aufräumer, Robi, robbi, Robert...
Prima nicht.
Die Küche hält auf....ich wollte heute EIGENTLICH länger raus gehen, aber das sieht derzeit nicht danach aus.
Ich bin nicht super motiviert gerade....
Hatte überlegt: die Küche MUSS heute nicht fertig werden. Das geht morgen auch noch, da ich ja nen Tag mehr habe.
ABER: ich weiss nicht, wie ich morgen drauf bin. Also: ERST Küche fertig, DANN raus.
So wirklich einladendes Wetter ist hier auch nicht, es ist trüb und einiges deutet drauf hin, dass es mal ein bisschen regnen könnte.
Macht mir normalerweise nichts aus, aber Sonne würde mehr ziehen...insofern halt ich das aus.
Jetzt gehts dem Herd zu Leibe.
Danach ne Pause, in der mich mal die monatlichen Rechnungen bezahlen werde- Feiertag hin oder her, ich mache das immer am 1.
Nachtrag, halbe Stunde später:
Küchenfronten und Arbeitsplatten sind im Zustand "lass ich so".
Der Herd auch.
Beim herumwuseln ne Flasche gefunden, fast voll "Power-Fettlöser, mit Sprühdings". Genau das Richtige- dachte ich.
Zweimal gesprüht dann innen drin ein leises Knacken- nix kommt mehr raus.
Das Zeug auf den Schwamm getan und los- bringt gar nix.
Leider hab ich keinen solchen Sprühverschluss da- also musste ich ohne das Zeug weiter machen.
Das ATA ist irgendwie die Rettung, das Zeug kriegt alles weg...
Jetzt gönn ich mir aber ne Pause, die Rechnungen erledigen und ein bisschen "erholen".
Dann wird alles bewegliche aus der Küche geräumt, und der Boden gemacht.
Nachtrag2 um 16:17:
Der erste Wischgang am Küchenfussboden ist durch (80% Dreck weg, der Rest eingeweicht), der Tisch ist sauber, die übrigen Schrank-Fronten (Kühlschrank usw. auch).
Wobei sauber: "geht so" beschreibt es besser.
Den Boden aber will/muss ich anständig sauber bekommen, der Wasserzähler ist hinten im Spülschrank- ohne auf die Knie zu gehen, kommt da keiner ran.
Rechnungen hab ich vorhin noch nicht gemacht, das wird aber JETZT erledigt.
Käme morgen zurecht (ist ja eh Feiertag, gebucht wird heute und morgen eh nix) aber DAS lass ich gar nicht erst einreissen.
Obwohl jetzt eindeutig Land in Sicht ist in der Küche (ne halbe Stunde noch mal...), bin ich weniger gut dauf als gestern nach dem Bad.
Komisch...
So, ab zum Banking.
Nachtrag3 um 16:50:
Rechnungen erledigt
Küche erledigt.
Das wurde allerhöchste Zeit- die Batterie (die geistige) ist leer.
Trotzdem:Tagesziel erreicht.
Merkwürdigerweise bin ich, trotz Ausschlafen und der erfolgreichen Küchen-Aktion NICHT gut drauf.
Irgendwie bin ich heute in dieser "jetzt davon laufen und nie zurückkehren-Stimmung".
Kopfsache...vielleicht krieg ich es draussen repariert.
Ich schnapp mir jetzt meinen Rucksack, zieh was anderes an und verschwinde für mindestens zwei Stunden.
Nachtrag um 20:15:
Eben wieder heim gekommen. Es war frisch draussen (unter 10 Grad) aber sehr, sehr ruhig. Kaum Menschen begegnet, obwohl ich teilweise durchaus auf Touristenpfaden gewandelt bin.
Kopf ist besser (wirklich frei krieg ich den vor Ende nächster Woche nicht, das wäre Illusion) , der freut sich auf den restlichen Abend: ich räume heute NICHTS mehr, und versuche, auch möglichst wenig dran zu denken.
Vielleicht ein bisschen Netflix später, mal sehen.
Erstmal essen machen- das kochen jedenfalls macht in ner aufgeräumten Küche wieder viel mehr Spass.
So.
Neuer Tag.
Und der Zustand der Hütte ist jetzt so, dass ich -notfalls- jemanden rein lassen kann.
Draussen 2°C und ziemlich heftig Regen mit Wind- wenn sich das nicht ändert, werd ich eher nicht raus gehen.
So nötig hab ichs auch wieder nicht....
Heute will ich das Wohnzimmer weiter verbessern.
Die Schrankfächer, die offen sind, noch etwas aufräumen und entstauben.
Das sind alles kleinere Schritte.
Diele, da mach ich entweder heute ab und zu was, oder morgen dann.
Dass die nicht "gut" wird, ist eh klar, aber dort muss der Monteur ja auch bloss durch.
Ich kanns nun also relativ entspannt angehen, hab ich ganz gut geschlafen.
Nachtrag, halbe Stunde später:
Obwohl ich noch nicht "offiziell" fertig bin mit dem Frühstück (der zweite Kaffe ist noch nicht ausgetrunken) hab ich schon paar Handgriffe getan.
Interessante Beobachtung am Rande:
Ich mache das Frühstücksgeschirr sauber, sehe dabei in der Küche die Töpfe von gestern abend, und denke "na die kannste auch gleich mit..." und IRGENDWAS sagt mir "och nö, die machst du später".
Ich hab mich also selber erwischt und drüber nachgedacht: es gibt KEINEN sinnvollen Grund, diese Töpfe nicht auch gleich mit aufzuwaschen.
Ganz im Gegenteil- das Spülwasser ist da, das Geschirrtuch hatte ich ja auch zur Hand, mit weniger Aufwand als "jetzt sofort" gehts gar nicht...
Warum aber WOLLTE ich das nicht tun???
Es hat mich tatsächlich ein kleines bisschen Überwindung gekostet, die eben doch GLEICH mit sauber zu machen.
Himmel noch eins- was ist das??
Geht euch das auch so?
Ich hab es dann aber gemacht- und fühl mich besser "es war das Richtige".
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben