Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hilfe, meine Mutter ist seit Jahren ein Messie - wir kommen da alleine nicht mehr raus :(
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Cinderella @Wolfram
Lieber Wolfram, Liebe Cinderella
Zitat von Wolfram im Beitrag #10
Cinderella beklagt sich auch, dass nicht darüber geredet wird.
Ich war am selben Punkt, deshalb hab ich unser Forum ins Leben gerufen damit wir kommunizieren
zusammen, doch ich telefoniere ich, meine Handynummer steht da ja aus gutem Grund unter meinen
Beiträgen.
Hm? Kommunizieren wir alle zuwenig? Ja bei mir schon, ich lebe hier isoliert und kenne niemanden
und selbst wenn ich rausgehe, dann bin ich alleine joggen. Hm...herausfordernde Zeiten. Wie soll ich
da eine Frau kennenlernen? Okay nächstes Jahr kommt die Richtige.
Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram in Art 31 GG steht "Bundesrecht bricht Landesrecht" Man kann über die Sinnhaftigkeit dieser Regelung natürlich streiten bis zum Umfallen, aber dass die daran schuld sein soll, dass die Kriegskinder und wir Kriegsenkel da heute noch dran zu knabbern haben? Verstehe ich nicht. Bist Du sicher, dass Du nicht eine andere Vorschrift meinst?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Sybille
danke, dann habe ich mich im Artikel geirrt. Vielleicht war es Art. 131. Ich hatte das zumindest im GG gefunden, obwohl mein Lehrer das nicht gesagt hat.
@Hatifa
meine Falschaussage bitte dringend löschen. die § Nr.
Ich weiß nicht, ob ich den Sinn des Inhalts hier angeben kann. Dann würde sicher eine Riesendiskussion darüber entstehen, was dem Verbot für politische Diskussionen widersprechen würde.
Danke.
viele Grüße
Wolfram
Hier nochmal öffentlich: Ganz lieben Dank für die tollen Buchhinweise! Die klingen wirklich so interessant.
Hast du "Children of Hoarders" selbst gelesen? Das würde ich mir bestellen, denke ich.
Gibt es da auch Tipps zur Abgrenzung oder so etwas?
Den Punkt mit den Kriegskindern finde ich auch absolut einleuchtend. Das ist bei meiner Mutter auf jeden Fall ein sehr großes Thema, wir sprechen viel darüber und vielleicht spielt es tatsächlich noch eine viel viel größere Rolle, als man zunächst annehmen mag.
Ich beginne gerade, mich mit Gerd Teschke zu beschäftigen, dem Psychiater, der zum Messie-Syndrom ernsthaft forscht. Sehr spannend.
Danke euch allen sehr, jeder Kommentar hilft!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Goldkatze im Beitrag #15
Gerd Teschke zu beschäftigen, dem Psychiater, der zum Messie-Syndrom ernsthaft forscht
Oh klingt interessant, kannst du uns mehr dazu erzählen, das Thema, klar das interssiert hier viele von uns.
Herzlichst aus der Stadtmitte in Frankfurt am Main!
Jetzt mal webcam schauen hier ---> https://www.mainhattan-webcam.de
Emin
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben