Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hab mich hier gerade angemeldet.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wiggi @Eva S. Roth @Jennifer @Hatifa @Wolfram @Gerümpel @Zeitgeister
Danke Wolfram fürs teilen dieser Gedanken!
Zitat von Wolfram im Beitrag #30
Es wurde vom vorherigen Leben berichtet @ Messie, da hatte ich den Gedanken, den ich schon vorher hatte, dass das Gehirn nach dem Sterben nicht vollständig zerstört ist und noch ein Rest übrig bleibt, das in einem anderen Leben weiter wirkt.
Hm....liest sich gleich etwas ambivalent, zwar hab ich als Administrator extrem wenig Regeln hier für unser Forum, wie z.B. keine Politik und keine Religion doch es bezieht sich auf Diskussionen darüber, ich antworte dir nun doch explizit auf deine Frage. Also es gibt überlebende Zellen im Gehirn, dort befinden sich im Hinterkopf unsterbliche Zellen. Diese sind so verkapselt das sie locker noch über eine Million Jahre existieren und in diesen Gehirnzellen die ich meine ist auch die Komplette DNA von uns drin. Diese dient nach dem Jüngsten Tag zur Auferstehung. Hm...weit hergeholt von deiner Frage? Und woher weiss ich das? Na ganz einfach es steht in einem Buch einer Religion drin und Amerikanische Wissenschaftler waren in den 90er Jahren überrascht als sie genau das entdeckten mit den unsterblichen Gehirnzellen.
Bitte dennoch keine Religions Diskussion anfangen hier. Danke.
Mit dem weiterwirken in einem anderen Leben sagst du....Hm können wir karmisch sehen. Ich denke auch an die Seelenwanderung, wie auch immer, ja ich glaube es mehr als vorstellbar das da noch viel mehr ist als wir beide, du Wolfram und ich, wir zusammen uns vorstellen können. Ich bin genau dieser Frage seit meinem 38ten Lebensjahr auf der Spur. Zum lesen hab ich das fast nichts gefunden, es ist denke ich noch sehr unerforscht oder geht mir zu stark in den Bereich der Metaphysik hinein.
Okay ich forsche selbst in mir drin und durch viele Gespräche, auch telefonisch in Gesprächen mit auch interessanten Menschen im Bereich der Tiefenpsychologie, also der Seelischen Ebene....
Meine Erkenntnis bisher in den nun letzten 14 Jahren dazu: Ja es überlebt das so einiges, unser Wesenskern ist davon stark geprägt und auch bis hinein in unseren Charakter hinein. Also meine Antwort an dich ist ein klares Ja. Ja es bleibt ein Rest übrig, wir sind so seltsam es klingt ---> Ewig.
Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Guten Morgen :-)
Zitat von Messie im Beitrag #31
Also es gibt überlebende Zellen im Gehirn, dort befinden sich im Hinterkopf unsterbliche Zellen. Diese sind so verkapselt das sie locker noch über eine Million Jahre existieren und in diesen Gehirnzellen die ich meine ist auch die Komplette DNA von uns drin. Diese dient nach dem Jüngsten Tag zur Auferstehung. Hm...weit hergeholt von deiner Frage? Und woher weiss ich das? Na ganz einfach es steht in einem Buch einer Religion drin und Amerikanische Wissenschaftler waren in den 90er Jahren überrascht als sie genau das entdeckten mit den unsterblichen Gehirnzellen.
Lieber Messi, das halte ich dann doch für eine Steile These. Also nimm es mir bitte nicht krumm, dass ich das so nicht unkommentiert stehenlassen kann.
Das Gehirn ist sowas wie mein Lieblingsmateriestück auf dieser Welt. Die komplexeste Struktur, die uns zum aktuellen Zeitpunkt bekannt ist. Soviel erstmal dazu.
Nur weil etwas in irgend einem Buch gestanden hat, muss es deswegen noch lange nicht wahr sein. Wenns danach ginge...
Für mich stellt sich immer die grundlegende Frage der Logik und Plausibilität und die ist hier aus verschiedenen Gründen, meiner Meinung nach, nicht gegeben.
Du kannst mir natürlich gerne noch eine nachvollziehbare Erklärung für diese Theorie liefern. Ich bezweifel allerdings, dass dies möglich ist.
Schönen Tag dann.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Messie
danke. Ich hatte dabei an Deinen Bericht gedacht über die spanische Gaststätte, wo Du vorher noch nie warst und was noch rätselhaft blieb. Das ist für mich keine Religion. Eher Physik.
@Ichauflösung
danke, sehe ich auch so.
Mir ging es hier darum, dass Leute, die als gestorben erklärt werden, am nächsten Tag in der Zeitung stehen. Für mich ist nicht das ganze Gehirn gleichzeitig abgestorben, sondern es lebt noch ein Teil. Wenn dieses Teil mit begraben wird, dann könnte es doch sein, dass es später irgendwo wieder in Erscheinung tritt. Darum will ich auch, dass ich nicht aufgrund einer Ärzteerklärung für tot erklärt werde, sondern noch eine unbestimmte Zeit nicht begraben werde. Am 3. Tag wieder auferstanden von den Toten. Es gab im TV auch jemanden, der 6 Monate im Koma lag.
viele Grüße
Wolfram
Guten naaaabend lieber @Messie @Ichaufloesung
sollen wir nicht lieber einen extra Beitrag aufmachen und das da erörtern..., als in jemandes Thread.....
selbst hab dazu eine Ansicht, die ist aber nicht stabil.
liebe Grüße Robert, Gesundheit hier
Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+
Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus