Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hoarderfrau während Abwesenheit die Wohnung aufräumen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Im Net bestellen ist leider einfach zu verlockend, meine große Tochter meinte mal, ich soll froh sein, dass ich das nicht habe!
Ehrlich gesagt würde ich trotzdem die Haarfarben nicht aufräumen und möglichst auch das Papier nicht wegwefen, Messies können da wirklich sehr agggresiv reagieren, mein Ex würde ausrasten!
Bei deiner Frau kann ich das natürlich nicht beurteilen!
Ich würde sie möglichst rasch informieren, die Palette der möglichen Reaktionen reicht von Zustimmung und Einsicht über einen Wutanfall über Wunsch nach temporärer Trennung oder Scheidung.....
Wie du die Wohnung beschreibst, scheint mir das sehr wenig Platz für 2 Personen?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Diese Messie-Sendungen haben mich auf eine Idee gebracht.
Die,bei der die Putzteulfel, helfen gehen.
Da gibt es welche, die wirklich bescheiden miteinander umgehen und welche, die aus meiner Sicht einen halbwegs passenden Mittelweg finden...
Pumuckl,
du könntest fragen, wieviel Haarfärbemittel sie insgesamt hat (ohne sie zu zählen). Ich nehme an, beim Zusammenstellen kommst du auf eine Anzahl (vermutlich ist die Zahl höher, weil genügend verschlossene Packete, wie ich annehme, auch noch da sind).
Sie nennt eine Zahl, von der sie denkt, dass sie insgesamt hat.
Auch wenn sie 50 sagen würde, weil es so viele verschiedene Farbnuancen gibt, erstmal hinnehmen. Alles was darüber hinaus geht, hat das Haus zu verlassen und darf nicht ersetzt werden.
Es wird immer noch schwer sein, sie dazu zu bewegen, das dann umzusetzen, aber es wäre eine neue Variante von Abmachung.
Ach ja, Leonie, ich könnte auch einen Drogeriemarkt eröffnen...
ich hab die Sachen in den jeweiligen Firmen, in denen ich mal gearbeitet habe, günstig im Personalladen oder als Gratismuster mitnehmen können.....da bin ich leider sehr anfällig, weil es Dinge sind, an denen ich selber gearbeitet habe. Manche waren (inzwischen leider zu alt) auch zum Verschenken gedacht, aber so viele Menschen, denen ich das hätte schenken könnten, kenne ich gar nicht. Dumm gelaufen, weil jetzt vieles abgelaufen ist...
So viel ich wie ich da habe, kann ich nicht mal selber aufbrauchen.....MIST MIST MIST ...vergeudetes Geld, nur weil günstig und meine Realität, wieviel Vorrat sinnvoll ist (bis die Ware abläuft), völlig daneben war....
Ich stelle fest, auch wenn mein Realismus da ist, fällt mir das WEGSCHMEISSEN in diesem Kontext extrem schwer und kann nicht sagen, was es ist, dass ich das behalten möchte.
Für diese Dinge habe ich erstmal KAUFVERBOT.
Ja, Internetkäufe sind verlockend (und haben wenig mit Zero WASTE zu tun), deswegen meide ich es, mich bei den Plattformen anzumelden. Falls ich mal etwas auf AMAZON sehe, dass ich sonst nicht anderswo finde, dann bemühe ich mich Menschen zu fragen, ob sie das für mich bestellen können, damit ich dort JA kein Konto anlege.
Gerätevergleiche im NETZ sind für mich o.k. und wenn ich als Gast bestellen kann, nutze ich es auch, aber KONTEN anlegen, möchte ich tunlichst vermeiden, was äusserst schwierig ist, weil bereits ein neuer Rechner jede Menge davon verlangt.
LG
Sonja
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Wir wollen nicht aus den Augen verlieren @Pumuckl123 dass deine Frau natürlich in ihrer angestammten eigenen Wohnung so viele Haarfarben besitzen darf wie sie möchte. Es ist ihr gutes Recht!
Nun wohnt sie aber nicht mehr alleine da ... und dadurch ändern sich die Regeln zumindest dahin, dass der Ehepartner auch noch Platz haben soll. Versuche da erst mal bei dir zu bleiben und ernsthaft zu vermitteln, dass du auch Lebensraum brauchst.
Was dann weg kommt, damit mehr Platz ist, kannst aber wiederum nicht du entscheiden.
Du bist ja nicht der Gefängniswärter deiner Frau - sie ist ein freier Mensch. (Wenn auch mit einer sehr stressigen Lebensform.)
Sind denn einige Haarfarben schon abgelaufen, oder ganz knapp davor?
Wie viele Packungen sind es denn nun wirklich? Mal grob geschätzt?
@Pumuckl123
… ich würde auch erstmal auf mich schauen … wieviel platz hast du? … wieviel benötigst du … im besten fall sollte es 50 zu 50 stehen ….
zum kaufen … hilft in meinen augen nur eins … einkaufszettel … einkaufsliste … nichts mehr unterwegs kaufen … im Internet nur nach benötigten dingen schauen … nicht einfach mal so …. ist ganz schön schwer … aber auch erstaunlich, wieviel Geld man spart …schont übrigens auch die umwelt … da man ja nur noch ganz bewußt einkauft ….
das alles geht aber nur gemeinsam …
du betonst immerzu, dass du Rationalist bist … das Problem ist aber ein emotionales … daran solltest du immerzu denken ….
lg
leonie
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Guten morgen,
ich lese mir die weiteren Beiträge (Danke!) gleich, nach dem Frühstück durch und gehe detailliert drauf ein.
Jetzt, auf die schnelle, nur nochmal die Klarstellung:
1) Die Zeitungen sind bereits weg.
2) Ich werde keine Haarfarben wegwerfen.
3) Das Foto zeigt die bereits von mir zusammen gesammelten, von mir nach Farbton sowie offen/originalverschlossen unterteilten, von mir in Kisten gepackten Farben.
Es handelt sich um vermutlich rund 2500 Töpfchen mit einer Abweichung von ggf 300 nach oben oder unten.
Geschätzt anhand der Proportion von Seitenfläche Directions Violet Kiste vs Seitenfläche Regalbereich gesamt - ohne Betrachtung der unterschiedlichen Tiefendimensionen der jeweiligen Kisten.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben