Kann eine Messie SHG funktionieren?

• Seite 22 von 30
15.07.2020 10:32
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Messie

Niemals sind doch keine 9 Jahre. Seltsame Rechnung. Ich bin 18 Jahre dabei und gebe immer noch nicht auf, weil SHGn funktionieren. Wenn andere verfrüht aufgeben, das ist durchaus der Fall, dann kann ich das nur als deren persönliches Problem sehen. Die sollten mal länger zur SHG gehen, dann lernen sie vielleicht auch das Durchhalten.
Alleine im Gebiet von Hannover gibt es ca. 600 SHGn. Wenn ich im Durchschnitt von 6 Teilnehmern je Gruppe ausgehe, dann sind das 3600 Teilnehmer. Dauerhaft, wenn auch wechselnd.
Wenn sich jemand runterziehen läßt, dann hat er/sie ein Problem, das in der SHG behandelt werden sollte. Da steckt dann ein mangelndes Selbstbewusstsein dahinter.
Läßt Du Dich runterziehen? Jeder spricht ja von sich selbst.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
15.07.2020 10:55
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wenn es mit gelegentlichen Fachkräfte-Treffen klappt. . . Is doch super ! Bei mir ist die Person , in der SHG, von der man noch hätte lernen können , gegangen. Damit hatte sich dann die Gruppe aufgelöst ! Ne Fachkraft gab's da nie . Wiggi

Antworten

Beitrag melden
15.07.2020 11:46
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Lieber Wolfram , ein weiteres Ziel erreicht : Aufräumen beginnt in unseren Köpfen ! 😄

Antworten

Beitrag melden
15.07.2020 11:55
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wiggi

das ist der Nachteil, wenn man sich von einer Fachkraft abhängig macht. Auf meiner Webseite habe ich geschrieben: jeder weiß etwas und nach Austausch weiß jeder etwas mehr. Darum sehe ich Fachkräfte auch etwas kritisch an. Eine Fachkraft hat eine Meinung. Eine SHG hat viele Meinungen. Darum funktioniert eine SHG auch gut. Geht eine weg, ist immer noch ein Rest da, der sich wieder vergrößern kann.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
15.07.2020 12:07
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Es war keine Fachkraft ! Und wenn man es positiv sieht, kann sich die Gruppe neu formieren. Oder alle fühlen sich verloren und gehen nicht mehr hin.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!