Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nah dran - das Magazin für Lebensfragen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Messie @Draculara @Königin @Jennifer
heute im Fernsehen MDR 22,35 - 23,03 Uhr
Es geht um Erinnerungen.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hier der Link zum Thema. Ist sehr interessant, denn ich hab neulich auch die Erfahrung machen müssen, daß ich etwas falsch "abgelegt" hatte.
https://www.mdr.de/nah_dran/nahdran-verk...aengen-100.html
Liebe Grüße Hatifa
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram @Rainbow-Cloud @Hatifa @jamie512 @Jennifer @Lina* @Königin @Barbara Bruchhäuser @Aus Chaos entsteht Neues
Danke Lieber Wolfram!
Ich schaue kein Fernsehen doch wenn es auf Youtube veröffentlicht wird dann werde ich es anschauen.
Doch ich lese im Titel von der Webseite die Hatifa mit uns hier geteilt hat einen sehr prägnannten Satz:
Erinnerungen können auch traumatisch sein............... über mehrere Generationen hinweg.............
Ich denke darüber nun seit rund 4 Jahren nach, habe allerdings online keine wirklich passende oder
lehrreiche Literatur darüber gefunden. Es ist absolut so, da bin ich mir inzwischen sicher das es auch
in uns drin sehr starke Metaprogarmmierungen gibt. Diese können auch kollektiv in unser Unterbewusstsein
wie eingebrannt sein.
Warum sind sonst Kriegskinder und Nachkriegskinder so sehr vom Messie Syndrom betroffen?
Warum haben wir Verhaltensmuster die wir garnicht angelernt bekommen haben?
Warum haben wir diese oder andere Sexuelle Vorlieben ohne das wir sie anerzogen bekomen haben,
oder warum bevorzugen wir laut unseres Beuteschemas besondere Personen als Sexpartner oder
auch als Lebenspartner, Ehepartner?
Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Messie
die Erinnerungen selbst sind nach meiner Meinung nicht traumatisch. Das Traumatische, alles was Du schreibst, ist anerzogen oder erlebt. Das steckt alles im Unterbewußtsein und wirkt dort ins Leben hinein. Um etwas ändern zu können, muß ich mich erinnern können, um auch alles zu verstehen und damit ins Bewusstsein zu rücken.
Ich habe die Sendung noch nicht gesehen, aber aufgenommen.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Dieses Magazin, sowie das vorherige Artour sehe ich mir generell sehr gerne an. Früher war diese Sendung mehr Magazin, also drei Beiträge pro Sendung, heute haben sie mehr Reportagen und einmal im Monat gibts den Magazincharakter.
@Wolfram
Ich hole mir die Sendung jetzt aus der Mediathek, während ich meine "Nach-der-Nachtschicht-Tasse-Kaffee" trinke.
Liebe Grüße
Hatifa
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben