Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
warum können wir anderen helfen aber uns selbst nicht?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Mir fällt eine weitere Antwort zu dieser Frage ein.
Wo ist die Erstellerin @no-time des Threads geblieben?
O.K., wenn sie bereits den Namen trägt, dass sie keine Zeit hat, wird sie wohl auch keine Zeit für das Forum haben. Bedauerlich.
Aber das war nicht die Antwort, die ich meinte.
Ich stelle fest, wenn wir anderen helfen, haben wir eine Distanz dazu. Die Dinge gehören nicht uns, wir sind ihnen nicht so verbunden, wie der Betroffene, den wir unterstützen möchten. Gleiches gilt auch für Themen der Seele. Wir haben eine Distanz zur Seele des Gegegenübers. Das Gegenüber ist direkt mit seiner Seele und seinen Emotionen verbunden.
Diese Distanz macht es uns leichter anderen zu helfen.
Wir selbst brauchen leider oftmals Hilfe, um uns über unsere eigenen Dinge klar zu werden, weil sie uns zu nah sind.
Ich gewinne den Eindruck, dass dazu leider nur sehr wenige bereit sind, diese Art von Unterstützung zu suchen und anzunehmen.
Liebe Grüsse
Sonja
Guten Tag,
einfach tun, uns selbst können wir genauso helfen, ist nur ne Einrede mit leerem Inhalt, wo mal jemand angefangen hat.Für so unfähig sollte man sich nicht erklären....
sonnigen Tag, Gesundheit, liebe Grüße Robi, robbi
Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+
Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
stimmt Robert, wir sind durchaus in der Lage für uns selber zu sorgen und dennoch stossen viele an ihre persönlichen Grenzen und benötigen ab diesem Zeitpunkt Unterstützung.
Das ist in Ordnung Unterstützung zu suchen. Ganz alleine muss man nicht alles machen, das ist halt vielen nicht klar.
LG
Sonja
Liebe @Aus Chaos entsteht Neues
alleine meint wohl nur mit sich selbst, aber ich umschreibe das lieber mit selbst, selbst habe ich das und das gemacht.
Hilfe annehmen ist ja gut, sofern sie zuerst gewünscht wird und nicht einem übergestülpt wird.
Der Mensch ist doch ein freier Mensch und so soll es weiterhin bleiben, finde ich.
Sagen wir mal, das meiste können wir selbst., medizinisch haben wir Grenzen, da muss man manchmal Hilfe annehmen.
Oder wenn man Hilfe möchte, das gibt's ja auch, dann ist das völlig ok, ich meine, obwohl man die Dinge selbst könnte durchführen. Wäre aber nix für mich.
So sind meine Gedanken dazu.
LG, schönen Tag noch, Gesundheit, robi, robbi
Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+
Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hi Robert,
es mag ein wenig zynisch klingen, doch irgendwie entnehme ich deinen Worten, dass du so gut wie keine Hilfe benötigst, es sei denn - wie du sagst, medizinisches, was ich mit Arztbesuchen verbinde.
Das zynische daran ist, dass ich nicht verstehe, weshalb du in diesem Forum bist, wenn du keine Hilfe annehmen möchtest und alles alleine machst?
Bist du da, um anderen zu helfen?
Ich verstehe es nicht, was dich dazu treibt mehr als 5000 Beiträge zu tippen, wenn du eigentlich keine Hilfe möchtest?
Kannst du das erklären?
Möglicherweise habe ich etwas falsch interpretiert aus deinen Zeilen.
VG
Sonja
Mir geht es bei meiner Frage nicht darum, dich des Forums zu verweisen.
Ich begreife nur dein Verhalten nicht, was ich gerne verstehen möchte.
Ich war und bin auf deiner Seite hier im Forum bleiben zu können.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben