Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
warum können wir anderen helfen aber uns selbst nicht?
@Aus Chaos entsteht Neues, @Messie
..... deiner Aussage über die Flucht vor eigenen Aufgaben durch die Unterstützung anderer stimme ich allerdings auch zu. Ablenkungsstrategie. Stellvertretendes Aufräumen quasi. Tut ja bei anderen nicht so weh....
Ist wie immer alles vielschichtig und eine komplizierte Mischung.
Muss jetzt los..
Lina*
Ja, @Chaosly, kenne ich auch - total!!, Überdosis von allem, Isolation ist überlebenswichtig.. Geht nur nicht bis ans Lebensende oder es ist ein gewisses Ende. Hoffentlich nur eine Phase, dann kann es vielleicht wieder besser werden.
Ich selbst ringe um Balance zwischen beidem, notwendige Abkapselung, um nicht ganz verschlungen zu werden und Interaktion, um im lebendigen Austausch zu bleiben. Schwierig!!!!!!!
Lina*
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ja, Lina, danke für diese Sichtweise.
Es tut gut, wenn wir anderen helfen, dass es auf uns positiv wirken kann.
Sicher ist es auch eine der vielen Möglichkeiten der Frage nach dem WARUM von no-time.
Da stecken sehr viele Möglichkeiten drin. Die von Jennifer benannte ist genaus legitim wie deine und meine Sichtweisen. Weil wir Messies vieles gemeinsam haben und doch in vielen Bereichen sehr verschieden sind. So viele verschiedene Antworten auf die im Thread gestellte Fragen können wir gemeinsam finden.
Verbindungen und aufeinanderwirkende Kräfte ... ja das hat was.
Was würden wir machen, wenn wir uns hier nicht verbinden könnten und uns gegenseitig unterstützen würden?
Für mich mal wieder ein Anlass Emin zu danken, dass er uns diese Plattform zur Verfügung stellt.
Liebe Grüsse
Sonja
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben