Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Am 21. September ist World Clean Up Day!
Morgen ist World Clean Up Day!
http://deutschlandmacht.de/about/
deutschlandmacht.de/about/
Da geht's um Müll sammeln.
Und Sammeln ist ja unsere Stärke!?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Königin
Ich habe mal den Link scharf gemacht.
LG Hatifa
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
was mach ich denn mit den Erste-Hilfe Boxen vom Auto? die sammeln sich auch allmählich.
Sehe gerade eine Müll Sendung.
Was wird aus den Zurückgegebenen Lebensmitteln durch die Rückrufaktionen gemacht? Kommen die ins Meer, fressen die Fische ein 2. Mal und kommen wieder zum Supermarkt. Ein ewiger Kreislauf.
Ich hab mal überlegt, warum wir soviel Plastik brauchen. Früher ging es zum Tante-Emma Laden. Brot wurde in Papier gewickelt, Milch in mitgebrachte Milchkanne. Brötchen in mitgebrachten Beutel. Das Problem liegt nach meiner Meinung in den Selbstbedienungsläden. Dadurch gibt es nicht Ware gegen Geld, sondern Ware in Einkaufswagen und dann zur Kasse. Die Esswaren müssen dadurch durchsichtig verpackt sein. Obst kam früher auch in einen Stoffbeutel, heute muß es in Plastik eingepackt werden, weil es sonst an der Kasse nicht sichtbar ist und muß ja ggf. auch noch abgewogen werden.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram
es sei denn, du gehst zum Markt, wo es alles frisch und lose gibt und nimmst einen Stoffbeutel mit. Dann hast du die Verpackung von Obst und Gemüse nicht gekauft.
Erste Hilfe Beutel habe ich auch, ich habe einen alten Beutel aufgemacht und eine Mullbinde raus genommen, als ich mich auf dem Campingplatz verletzt hatte. Die Mullbinden laufen ja nicht ab. Die kann man auch aus alten Beuteln nehmen. Die Beutel kann man auch mit in die Wohnung nehmen, falls im Haushalt so ein Erste-Hilfe-Fall eintritt, man sich schneidet oder so.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben