Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Magic Cleaning - Buch von "KonMari"
Hallo!
Ich habe heute das im Titel genannte Buch angefangen zu lesen. Es beschreibt eine Aufräum/Entrümpel-Methode, die ein wenig in die spirituelle Richtung geht. Hat von euch schon mal jemand mit dem Buch gearbeitet und wenn ja, wie fandet ihr es?:)
Das ist witzig, ich habe davon gehört und wollte mal sehen, ob das Buch was für mich ist. Auf Youtube gibt es diverse Videos zu dieser Methodik. Von einer Amerikanerin habe ich ganz viele Filme angeschaut. In jedem Video mistet sie was anderes aus: Schuhe, Kleidung, Putzmittel, Taschen, Kerzen.
Für mich ist das nichts. Ich gehe Raum für Raum durch, Kiste für Kiste, Regal für Regal. Insbesondere, weil die Sachen überall verteilt sind. Die habe ich immer irgendwo reingestopft, wo Platz war.
Den esotherischen Teil habe ich durch einen Erfahrungsbericht erfahren. Mich bei jedem Ding zu bedanken, das es mir einen wertvollen Dienst erwiesen hat und dann in den Müll zu pfeffern, das ist auch nicht so mein Ding. Dann könnte es glatt sein, das ich es doch nicht wegtue.
Aber erzähl doch mal davon, wenn Du mehr gelesen hast. Vielleicht gibt es ja noch Aspekte die hilfreich sind.
Gerade gesehen, es gibt auch Videos von Marie Kondo direkt.
Ich falte die Socken schon lange wie sie. Ich habe von Ikea so einen hübschen Korb mit kleinen Fächern. Da sind die drin. Aber ich habe keine Schubladen und keinen Platz für Kisten im Schrank. Von daher kann ich viele Tipps für das Falten leider nicht umsetzen. Da muß ich mich an meinen Platz anpassen und improvisieren.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben