Wie sieht es denn hier aus?

• Seite 16 von 40
27.10.2019 18:51
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Messie

abonnieren finde ich nicht. Auch im Smartphone nicht. Im Smartphone habe ich den Filter eigene Beiträge gefunden, aber das kann es ja nicht sein.

wenn bei psychologischen Themen abgewichen wird, ist das OK. Aber wenn ich frage, ob xx weggeworfen werden kann oder behalten werden sollte, dann erwarte ich dazu nur Antworten zu diesem Gegenstand, also speziell ggf. mit Begründung und nicht, dass jemand xx Tüten weggeworfen hat. Oder dass jemand noch xx Dossiers machen muß. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Sollte eine Forumshilfe werden als Ersatz für eine persönliche Hilfe zu Hause.
Kleineres Problem, aber evtl. auch notwendig, wenn mehrere Sachen zusammen kommen, könnte es etwas durcheinander geben, aber das muß ich dann in Kauf nehmen.

Alle verstanden?

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
27.10.2019 19:05
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram , @Jennifer , @Messie , @Rainbow-Cloud

Ich wollte heute Abend gar nicht hier sein. - Ob ihr den Satz jetzt jeden Abend lesen dürft?
Ja, ich hatte vor, jetzt aktiv zu seun, Putzen, Ausmisten, Erledigen.
Nur bin ich heute Nachmittag mit dem Fuss umgeknickt und jetzt sitze ich hier mit den Kühlakkus am Knöchel.
Da bin ich doch mal froh, dass ich die aufgehoben habe.
Mir wurde nämlich schon vorgeschlagen, sie wegzuwerfen, nach der Devise: "Wenn ich gerade nicht weiß, wozu es gut ist, dann ist es zu nichts gut".
Da sie doch etwas Platz in der Tiefkühltruhe einnehmen, hatte ich auch selbst schon den Gedanken, denn ich habe mir schon lange nichts mehr verstaucht oder gebrochen oder verdreht...
Wie froh bin ich jetzt, dass ich die noch habe!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2019 19:08 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 19:15)
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #76
abonnieren finde ich nicht. Auch im Smartphone nicht.

Bitte schalte mal auf Desktopversion um auf deinem Smarty, also oben rechts am Bildschirm müsste
da was zum anklicken sein, dann stehen dir alle Funktionen unseres Forums zur Verfügung, alternativ
kauf dir auch unabhängig hier vom Forum ein Tablett und das allerdings mit LTE Fähigkeit.
Diese kleinen Mobiltelefon Bildschirme sind einfach so klein da bekommt man ja fast Augenschmerzen,
doch 95 % unserer Nutzer sind mit ihrem Smartphone online hier bei uns. Ich gehöhre zu den wenigen
die noch einen grossen Bildschirm vor sich haben. Brauche ich da ich ja auch oft Videos per HTML in
Beiträge von mir uns auf Wunsch auch von anderen Mitgliedern einfüge.

wenn bei psychologischen Themen abgewichen wird, ist das OK

Für mich gerade andersherum, gerade diese Themen sind so wichtig, denn bei vielen sind es doch
schwerwiegende Probleme die sie in ihrem Leben haben oder eben auch dringende Fragen.

wenn ich frage, ob xx weggeworfen werden kann oder behalten werden sollte, dann erwarte ich dazu nur Antworten zu diesem Gegenstand, also speziell ggf. mit Begründung und nicht, dass jemand xx Tüten weggeworfen hat.

Ich gebe dir da einen Tipp, du musst mal den Moderatoren ein bischen die Ohren langziehen,
da gibts so welche ---> @Hatifa @jamie512 @Rainbow-Cloud @Messie die sollten auf sowas
achten und wieder aufs Thema hinlenken.

Nein, das ist Spass die machen das mit der Moderation PRIMA finde ich. Wir haben hier so ein paar
ganz kreative Mitglieder die gerne dann über ihr eigenes Leben berichten anstatt auf die Frage
einzugehen, da gibts auch so einen den kannst mal ruhig kräftig an den Ohren ziehen, der hat den
Nicknamen ---> Messie

@Königin

Dir schnelle Besserung. Kühlen und ruhighalten.

Wohin warst du das hin unterwegs?

Antworten

Beitrag melden
27.10.2019 19:15 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 19:22)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hej Emin, ich war gerade dabei, meinen Beitrag zu ergänzen! Und jetzt ist der Text weg!

Ich wollte ja nicht nur von mir erzählen, sondern @Wolfram vorschlagen immer dann, wenn dein Thread vom rechten Weg abkommt nochmal einen kurzen Beitrag zu schreiben, in dem du an die Frage erinnerst, um die es dir geht.

Und euch beiden, @Messie und @Wolfram , schlage ich vor, den Begriff "aufräumen" durch "ausmisten" zu ersetzen oder auch durch "ausmisten und aufräumen", vielleicht wäre das klarer?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2019 19:36
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Königin @Wolfram

Zitat von Königin im Beitrag #77
Nur bin ich heute Nachmittag mit dem Fuss umgeknickt

Wohin bist du das gelaufen? Oder warst du in der Wohnung? Oft ist das KEIN Zufall,
man ist für einen Bruchteil vorher sich unbewusst und du verstehtst wie ich das meine?

Zitat von Königin im Beitrag #79
wenn dein Thread vom rechten Weg abkommt nochmal einen kurzen Beitrag zu schreiben, in dem du an die Frage erinnerst, um die es dir geht.

Ja das ist eine gute Idee.

Zitat von Königin im Beitrag #79
schlage ich vor, den Begriff "aufräumen" durch "ausmisten" zu ersetzen oder auch durch "ausmisten und aufräumen", vielleicht wäre das klarer?

Diese Idee ist sogar noch besser. Bringt ja nix immer nur alles von A nach B zu räumen,
dies immer wieder, wenn man ein bisschen was ausmistet dann ist das auf die Dauer
viel besser finde ich.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!