Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie sieht es denn hier aus?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram
Oh Wolfram!
Du wist doch NICHT Vorhaben jeden Tag ausser Schlafen, Essen, Einkaufen gehen etc.
nur noch aufräumen zu wollen? Das klingt so als ob du das Aufräumen als eine Vollzeit
Beschäftigung ansiehst, also Morgens aufstehen, Frühstück und dann den ganzen Tag
bis Spät Nachts aufräumen, am nächsten Tag wieder aufstehen und ausser Essen und
andere Bedürfnisse nur noch AUFRÄUMEN den ganzen Tag lang, bis tief in die NACHT.
Also du hattest ja uns mehrmals erzählt das du eine Riesige Villa mit über 600 QM Fläche
hast, na gut das ist dann eine Aufgabe die einen voll und ganz einnimmt. Frag doch einfach
mal @Draculara die du ja schon Jahrzehnte kennst ob sie dir hilft, sie lebt ja dort bei dir
ganz in der Nähe.
Ach Spass beiseite, denken wir an @speicher°assel @jamie512 die ja den Tagesplan für
den nächsten Tag uns geben und uns damit motivieren, also jeder kann seinen Aufräumplan
uns vorstellen hier, dann danach vom Ergebniss uns berichten. Nur wenn man soviel aufräumen
muss das man keine Zeit mehr für was anderes hat dann glaube ich räumt man einfach viel zu
langsam auf oder hat einfach zuviele Sachen. Bitte korrigiert mich wenn ich das falsch sehe.
Ich bleibe dabei, einmal alles weggeben, verschenken, entsorgen erspart einem 7000 mal die
immer gleichen Sachen AUFZURÄUMEN.
Mit einem Lächeln bei Frankfurt am Main
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Messie
ich habe definitiv zu viel Zeug, kann mich jetzt aber, nach der Farbtypberatung (von Knaur) auch wieder von einer Menge Sachen trennen, die mir nicht so gut stehen.
@Wolfram Ich finde immer genug andere Sachen, die wichtiger sind und definitiv mehr Spaß machen, als Aufräumen. Zum Beispiel beim Fernsehen Stricken, oder am PC was schreiben, hab hier auch einen kleinen Fernseher, gut dass der freigeschaltet ist, die fangen nächste Woche an am V-Netz rum zu schrauben bei uns im Haus. Angeblich sind dann manche Sender nicht erreichbar. Bis Januar krieg ich die Privaten noch kostenlos, dann krieg ich sie nicht mehr.
Oder wie vor Kurzem die Formulare für die Steuererklärung zusammensuchen. Oder Essen kochen, oder Fotografieren... Ich habe so viele Hobbies, damit ich nicht zum Aufräumen komme. Tätigkeiten, die man hasst, wie beispielsweise Aufräumen oder Putzen, schiebt man immer auf oder findet was Wichtigeres. Aber da ich jetzt einen alten Mantel entsorgen kann und einige, mir nicht stehende, Farben in der Garderobe, kann ich mal wieder ordentlich was zum Altkleidercontainer bringen. Auch Bärchen sollte sich von einigen alten Oberhemden trennen, er muss ja nicht mehr zur Arbeit und als Rentner trägt er keine. 2 oder 3 für besondere Anlässe würden ja reichen.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Messie
sicher habe ich zuviel Zeugs. Tagespläne sind für mich nicht geeignet. Ich überlege aber, wie ich es anstelle, wenn ich nicht genau weiß, ob etwas wegzuwerfen wäre, wie ich das hier an Anfragen einstellen kann. Problem: nach kurzer Zeit verschwindet das Thema vom Bildschirm und ich müßte anfangen, zu suchen. Hinzu kommt, dass dann nicht beim Thema geblieben wird. Das habe ich ja beim Kommunikationsthema gesehen.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Draculara im Beitrag #72
Farbtypberatung (von Knaur
Ich hab davon vor Jahren schonmal gehöhrt, musste ich mir erstmal selbst durchlesen ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Farb-_und_Stilberatung
@Wolfram
Zitat von Wolfram im Beitrag #73
Problem: nach kurzer Zeit verschwindet das Thema vom Bildschirm und ich müßte anfangen
Ja geht mir auch manchmal so, aus den Augen aus dem Sinn. Doch du kannst das Thema abonnieren, einfach anklicken und auch dir merken,
so mache ich es oft wo das Thema in welchem Thread steht. Ist zwar dann eine sucherei doch ich finde es meist in 2 Minuten dann wieder.
Zitat von Wolfram im Beitrag #73
Hinzu kommt, dass dann nicht beim Thema geblieben wird. Das habe ich ja beim Kommunikationsthema gesehen.
Oh und wie sogar, ich wurde mehrmals von den Damen hier darauf hingewiesen das ich im Verbund mit dir das zusammen so gut hinbekomme
seit Jahren schon. Wenn wir dann zu mehreren an einem Thema schreiben geht das sehr schnell in eine andere Richtung, jedem fallt was dazu ein
und wenn man wie ich die Gewohnheit hat auf den letzten Beitrag immer zu antworten und was vorher geschrieben wird dann vernachlässigt, schwupp
di wupp sprechen wir über was ganz anderes.
Da hilft nur oben immer auf den Titel des Themas zu schauen und eben Themenaffin darüber weiterschreiben. Nicht das da noch womöglich jemand
kommt und unser Forum sieht und sich denkt: Wie sieht es denn hier aus? Alles wie Kraut und Rüben durcheinander, können die Messies denn
NICHT beim Thema bleiben? Also gut dann müssen wir unseren Moderatoren sagen das sie mal aufräumen mögen im Forum. Nur das geht halt
technisch so gut wie garnicht, also dann leben wir damit eben das wir Messie Eigenschaften haben und uns dafür vor niemand schämen brauchen.
Wenn jemand kommt und das sieht mit --- > Wie sieht es denn hier aus?
Dann soll er sich das eben anschauen und sich denken was er möchte, vielleicht sind wir einfach so kreativ und einfallsreich zusamemn hier, was solls?
Sieht doch gut aus hier bei uns, oder was meinst du dazu? Was denkt ihr alle darüber?
Emin
Zitat von Jennifer im Beitrag #67
Hm. Andererseits.
Ohne Denken keine Problemlösung, ohne Lösung keine Veränderung.
Also sollte man am meisten nachdenken, wenn man am tiefsten im Wahnsinn steckt?
Wenn ich über beide Ohren mitten im Chaos war, gab es also einerseits weniger Kapazität zum Denken, andererseits kommt man ohne Plan nicht aus dem Schlamassel heraus.
Wie löst ihr das dann?
Ich hole mir Hilfe ins Haus.
Aber Achtung: Trau, schau wem!
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus