Wie sieht es denn hier aus?

• Seite 14 von 40
27.10.2019 02:10
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Königin @Wolfram @Hatifa @Lina* @Rainbow-Cloud @jamie512

Liebe Königin

Zitat von Königin im Beitrag #64
Dass wir in vielen unbezahlten Überstunden Sinnloses tun sollen, weil die Vorgesetzten ihren Vorgesetzten gefallen wollen.
Natürlich muss niemand solche Überstunden machen, aber wer es nicht tut, der bekommt Schwierigkeiten!

Hm, das klingt so als ob es besser wäre wenn du bald der Vorgesetzte bist. Hört sich sehr nach inkompetenten Vorgesetzten an wenn sie euch für sinnloses einsetzen, die werden ja dann weder dem Arbeitsplan gerecht noch werden sie menschlich euch gerecht. Ich schlage dir vor das du Karriere machst in deinem Bereich. Im Ernst!

Zitat von Königin im Beitrag #65
Oh, danke! Aber im Moment habe ich Freizeit und bekomme genug Schlaf. Sobald das wieder anders wird, wird mein Niveau rapide sinken, weiß ich aus Erfahrung.

Hm, vielleicht kommt es mir nur so vor doch seit du her bei uns und mit uns bist hast du ich intellektuell und persönlich immer weiter gesteigert, ich denke es wird zu KEINEM sinkenden Niveau kommen bei dir, vielleicht wird die Ferquenz der Beiträge sinken, also das du weniger Beiträeg schreibst Beruflich bedingt, doch dein Niveau wird sogar noch weiter steigen. Mir geht es jedenfalls so das aktives schreiben mit euch zusammen mein Niveau doch zwar langsam, doch im Laufe der Jahre gestiegen ist. Hoffe ich zumindest mal.

Zitat von Königin im Beitrag #65
Genauso hatte ich es verstanden, Emin, und wollte dir sagen, dass man sich den Luxus dieses Denkens eben erst leisten kann, wenn das Außen keine Probleme mehr macht.

Ja sehr gut formuliert, ich denke das Äussere Veränderungen auch Innere Veränderungen herbeileiten können, dies als Luxus zu sehen ist ein interessanter Gedanke. Klingt gut finde ich. Kannst du uns das noch etws näher beschreiben wie du das meinst damit Bitte?

Beste Grüsse aus Hessen
Emin

Antworten

Beitrag melden
27.10.2019 02:48
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hm. Andererseits.
Ohne Denken keine Problemlösung, ohne Lösung keine Veränderung.
Also sollte man am meisten nachdenken, wenn man am tiefsten im Wahnsinn steckt?

Wenn ich über beide Ohren mitten im Chaos war, gab es also einerseits weniger Kapazität zum Denken, andererseits kommt man ohne Plan nicht aus dem Schlamassel heraus.

Wie löst ihr das dann?

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
27.10.2019 10:51
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Messie

ich habe meinen Nachfolger kennengelernt, weiß aber nicht mehr, ob die Akten noch im Schrank waren. Der hatte eine andere Aufgabe. Ich wollte da nur noch den Rest aufräumen und sehen, wie es so weitergeht. Da kam mein früherer Vorgesetzter rein, hatte rumgemeckert, was ich noch alles machen müßte, dann bin ich abgehauen.

@Jennifer

ich überlege, was macht mir am meisten Freude. Fernsehen, Forum lesen, weiterbilden. Da bleibt keine Zeit mehr zum Aufräumen. Aber ich weiß, dass es notwendig ist. Bleibt die Frage, ob ich Forumlesen gegen Aufräumen tauschen müßte.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
27.10.2019 12:33
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram @Jennifer

Zitat von Wolfram im Beitrag #68
Da kam mein früherer Vorgesetzter rein, hatte rumgemeckert, was ich noch alles machen müßte

Gan einfach, dein Vorgesetzter hätte einen anderen Beruf wählen sollen meiner Meinung nach wenn ich das lese alles was da
passiert ist zeugt das einfach nur von ---> Inkompetnenz deines Vorgesetzten.

Zitat von Wolfram im Beitrag #68
Bleibt die Frage, ob ich Forumlesen gegen Aufräumen tauschen müßte.

Aufräumen bringt keinem was, entsorgen und dann auch noch den Minimalismus beibehalten ist der Ausweg.
Dies ist nur meine eigene Meinung und jeder entscheidet selbst ob er ein Leben lang aufräumen möchte und
immer und immer wieder aufräumen möchte oder einmal die Sachen weggibt und von der Lebenslangen

STRAFE des AUFRÄUMENS sich B E F R E I T .

Deshalb weil ich NICHT mehr jeden Tag 5 Stunden lang aufräumen muss nehme ich mir stattdessen jeden
Tag 5 Stunden lang Zeit und freue mich daran das ich mich mit euch hier austauschen kann. Mit euch und durch
euch viel gelernt habe, mich weiterentwicklen kann. Also wozu 7000 mal im Leben aufäumen wenn du mit einem
einzigen mal die Sachen weggeben dann 35 000 Stunden lang mehr Zeit hast? Ergibt doch Sinn oder?

Ich hab einfach mal konsequent und logisch nachgedacht und kam für mein Leben zu diesem Schluss,
jeder entscheidet selbst ob er Aufräumen zu einem Bestandteil seines Lebens machen möchte, sich mit
Aufräumen ein Leben lang GEISELN WILL.

Oder eben aus dem Bereich der Determiniertheit in den Bereich der F R E I H E I T voranschreiten möchte!

Beste Grüsse aus Hessen
Emin

P.S. Bitte nehmt es mir NICHT übel das ich ehrlich und authentisch meine Sicht des Lebens hier immer schreibe,
mir ist durchaus bewusst das ich so manchen hier bei uns triggern tue, es ihn ärgert, doch ich bin ja hier um eben
klar und nachvollziehbar mich mit euch auszutauschen, wir haben ja die Möglichkeit uns auch über alle unsere
Gedanken hier die wir miteinander teilen kontrovers sachlich zu diskutieren.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2019 12:48
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Messie

Inkompetenz ist wohl wahr. Inzwischen ist er an seiner Inkompetenz gestorben.

mit Aufräumen meinte ich das nur pauschal. d.h. um etwas zu tun, muß ich etwas anderes weglassen. Also dann Forumlesen weglassen?

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!