Hallo, ich bin die Neue...

• Seite 3 von 4
04.08.2019 23:04
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Du könntest eine eigene Diskussion aufmachen. Erzähle dort, was konkret die Probleme sind, was du schon geschafft hast, und wie du weitermachen willst.
Zumindest mich hat das motiviert, und ein paar gute Tipps, oder auch manchmal nur eine Bestätigung, helfen beim weitermachen.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2019 17:50
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Heidi

Zitat von Heidi im Beitrag #3
Hallo Königin,

... Der Hausmeister hat sich meine Misere auch schon angesehen, insofern weiß mit Sicherheit auch die Hausverwaltung bescheid. So lange ich das langsam in den Griff bekomme, sehe ich da eigentlich keine Probleme.

Ja, ich habe Freunde und Familie, die mich unterstützen und von meinen Erkrankungen wissen. Ein offener Umgang hilft mir sehr beim gesund werden.

Hallo Heidi, das klingt alles sehr gut!

Zitat von Heidi im Beitrag #3
Ich kann halt nur mit diesem Nachbarn nicht umgehen. Ich weiß, dass das blöd ist, aber genau dieses Gefühl der Ohnmacht ist meine Achillesferse.

Und, was macht der Mann im Müll? Wie ging es weiter?

Liebe Grüße nach Berlin!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2019 09:29
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Königin

Tja, was macht der Mann im Müll?

Diese Frage stelle ich mir jedes Wochenende. Fast jeden Sonntag Vormittag steckt der Heini Kopfüber in den Mülltonnen. Blöderweise ist das nicht verlässlich, weils auch schon mal Samstag Nachmittag oder Montag früh war.

Er wird teilweise von anderen Nachbarn angequatscht. Auf offensichtliche Kritik reagiert er mit Achselzucken und macht weiter.

Wie gehts weiter?
Ich hab mir einen Datenschutzstempel für die Adressen auf den Kartons gekauft.
Ich bemühe mich meinen Müll raus zu bringen, wenn ich sicher bin, dass der Heini arbeiten ist.

Bankauszüge etc. werden geschreddert.

Ich arbeite an meiner Agoraphobie und dem Gefühl, dass ich beobachtet werde. Das ist das Schwierigste überhaupt.

Drei Schritte vorwärts und zwei zurück ist auch vorwärts.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2019 11:08
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Heidi
Welche Form von Agoraphobie hast du denn?
Inzwischen habe ich deinen Profiltext gelesen und weiß nun, dass du keine Eltern mehr hast , aber einen kleinen Hund, der dir sehr gut tut.
Der Kleine muss doch 3x täglich raus?

Mit Müll in Tüten passt genauso viel in die Tonne, weil die Tüten sich gegenseitig plätten, vor allem, wenn man sie nicht ganz voll macht.
Aber euer Müllmann würde wahrscheinlich auch die Tüten öffnen...
Hast du den Tipp von Ornung gelesen, wo er ggf. eine Anzeige empfiehlt? Musst du ja nicht selbst machen, jedenfalls nicht alleine.
Toll finde ich, dass du mit dem Hausmeister offen über dein Problem reden kannst!

******************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
11.08.2019 11:21
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Heidi
Hier, die Beiträge 865, 866 und 867.
messieforum.de/t2369f370-Fortsetzung-Ordnung-Robert-Ordnung-172.html

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!