Vertrauen oder schützendes Misstrauen!?

• Seite 17 von 32
27.08.2019 18:48
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hey Wolfram,

hmm, dass du auf der Suche nach Zusammenhängen bist, kann ich verstehen. Auf dieser Suche war ich auch lange und bin ich immer noch.
Schön zu lesen, dass es dir in vielen Fällen schon gelungen ist.

Stimmt, Gehirn und Synapse umstellen ist nicht einfach.
Ich habe in letzter häufig Kopfschmerzen als Ausdruck davon, dass Gehirnbereiche durchblutet werden, die es bisher nicht gewohnt waren mit so viel Blut versorgt zu werden. Es ist schon krass, was meine Traumatherapie in meinem Körper auslöst und anrichtet (auch wenn teilweise nicht sehr angenehm, sehe ich das "anrichten" positiv). Jetzt gewinne ich neue Zusammenhänge, von denen ich denke, dass sie wirklich wirksam sind. Sie wirken auf mich insgesamt entspannend und erleichternd. Und ich lerne, dass sie nicht einfach zu finden sind. Einige davon sind auch unangenehm zu erfahren, aber nun ja, das ist so. Nach und nach lerne ich, das Unangenehme leichter zu nehmen. Leichter im Sinne von, sie werden von mal zu mal weniger unangenehm als beim Mal davor. Unangenehm bleibt es dennoch.

O.k., ich nehme zur Kenntnis, dass du Hinweise auf Politik, wenn du es so formulierst, bewusst schreibst.

Liebe Grüsse
Sonja

Antworten

Beitrag melden
27.08.2019 19:01
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

danke Sonja, freut mich, dass meine Erklärungen doch positiv angekommen sind.

Was ist denn mit dir los, Wolfram?

das hat sich so angehört wie: wie sieht es denn hier aus.
Jeder denkt von sich selbst, wie soll es auch anders sein.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
27.08.2019 19:12
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hey Wolfram,

das bezog sich auf mein Wissen über dich als Verfechter der GFK und dein Wissen über Bewertungen in diesem Zusammenhang.

..."wie sieht es denn hier aus"...diese Interpretation hast du innerlich ergänzt, ganz richtig erkannt.

Ja, mag sein, dass es auch etwas Vorwurfsvolles hatte, weil ich von dir anderes kenne.
Hab halt auch meine alten Muster, die ich gut von aussen gelernt habe und auch gut weiter geben kann...

LG
Sonja

Antworten

Beitrag melden
27.08.2019 19:54
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hi Sonja,

GFK sind wünschenswerte Idealvorstellungen, ich hatte aber irgendwo mal gesagt, dass die eigenen Erfahrungen in den Vordergrund rücken. Deswegen funktioniert die Kommunikation oft nicht. In dieser Sendung ging es um die Wirklichkeit und nicht um theoretische Idealvorstellungen. Sieh Dir mal das Nachtcafe an, sofern Du den SWR reinbekommst, um einen Eindruck vom Ablauf zu bekommen. Freitag 22,00 Uhr.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
27.08.2019 21:03
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Stimmt, Wolfram,
das hast du auch geschrieben.

Ich bin meist so k.o. von meiner Arbeitswoche und den Therapiestunden, dass ich um 22.00 h ins Bett gehe.
LG
Sonja

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!