Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Buch schreiben
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@amanda
ich nehme an, dass Du Partnerin (Angehörige) bist. Ich würde so ein Buch nicht kaufen. Wie ich hier sehe, geben die Angehörigen den Messies die Schuld für die Unordnung und sehen nicht, dass sie selbst die Ursache sein können. Ob da in Deinem Buch die notwendige Neutralität erreicht wird, bezweifel ich. Mit Müh und Not konnte ich bei @Henni erreichen, dass Mutter und Sohn wieder miteinander sprechen können. Es wird sicherlich das dabei herauskommen, was @Messie schreibt, Ein Nichtmessie kann die Erlebnisse eines Messies nicht nachvollziehen, auch wenn sie Partner sind. Ich kenne nur eine Angehörigen SHG, bin aber nicht dabei gewesen. Ich stelle mir das so vor, dass jeder sein Leid klagt, aber mangels Messiekenntnisse nicht weiterkommen.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@amanda @Wolfram @Henni
Geschätzer Wolfram
Zitat von Wolfram im Beitrag #46
Mit Müh und Not konnte ich bei @Henni erreichen, dass Mutter und Sohn wieder miteinander sprechen können.
Da hast du ein gute Werk vollbracht, ich bin damit gescheitert, hab mit Henni auch mehrmals telefoniert und leider kam Ihr Sohn nur soweit ich mich
erinnern kann nur ein paar Minuten vorbei, mehr nicht, also Hut ab vor dir das du es geschafft hast. Wirkich das sollte dir Henni danken von Herzen.
Zitat von Wolfram im Beitrag #46
dass jeder sein Leid klagt, aber mangels Messiekenntnisse nicht weiterkommen.
Ja genau, du sprichst mir aus dem Herzen, diese Messie SHG´s funktionieren einfach NICHT meiner Kenntniss nach,
es ist noch schlimmer sogar finde ich, da hocken dann mehrere zuammen und ziehen sich gegenseitig wieder runter,
der eine lädt beim nächsten seinen Frust ab, der nächste jammert und keiner kann wirklich helfen, warum das?
Nun die wenigen die es geschafft haben, die was an ihrem Leben ändern wollten und auch geändert haben die
kommen einfach nicht mehr zur Gruppe, keiner ist da der die Gruppe kompetent moderieren kann, die Kenntnisse
hat und auch ich sage mal so wie ich eben 10 Jahre Erfahrung hat. Wie soll das klappen? Keine Ahnung warum es
diese Messievereine gibt? Die kosten wohl nur Geld? Ach das ist zum heulen finde ich....und es ändert sich daran
garnichts, nichts und nochmal nichts!!!
So ein Unsinn meiner Meinung nach. Schon Seltsam das sich hier im Laufe der bald 10 Jahren keiner von so einem
Messieverein gemeldet hat, kein Messieverband jemals was von uns mitbekommen hat? Seltsam, seltsam oder?
Ja ich kenne womöglich die Gründe dafür, ja der Emin hat da so Sachen erlebt da könnte man meinen das sowas nur
in einem schlechten Film vorkommen kann, doch da haben es welche aufgegeben mich zu bekämpfen, unser Forum
gibts nach wie vor und das ist auch gut so.
Danke das ihr hier seid. Danke dir Lieber leser auch wenn du dich niemals anmelden wirst. Hat schon seinen Sinn hier.
Beste Grüsse
Emin
@Amanda, @Wolfram
Lieber Wolfram, Amanda macht sich ja schon die Mühe, hier mitzulesen und zu schreiben, um ein bisschen mehr zu verstehen.
Liebe Amanda, ich habe jetzt noch andere Beiträge von dir gelesen und denke, dein Messiepartner war sehr speziell, mit großen narzisstischen Problemen und wenig Einsicht.
Unter den Aktiven hier im Forum findest du nur Messies, die an ihrer Situation etwas ändern möchten, und zwar von sich aus und für sich selbst, nicht weil ein Angehöriger sie dazu drängt.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Königin im Beitrag #48
@Hatifa
Beitrag 45 war an dich gerichtet, nur hatte ich vergessen, @Hatifa dranzuschreiben.
Die Frage warZitat von Königin im Beitrag #45
wo ist der Link zu deinem Text über Erlebnisse in Rumänien und das Wiedersehen mit Georg?
Zitat von Königin im Beitrag #48
wo ist der Link zu deinem Text über Erlebnisse in Rumänien und das Wiedersehen mit Georg?
Hallo @Königin
Den Link hatte ich dir doch privat zugeschickt und wenn du bis zum Ende gelesen hast, siehst du, daß dort mein Klarname unterschrieben ist. Also, weshalb sollte ich einen Link posten, wo ich mit vollem Vor- und Zunamen stehe?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben