Hallo

• Seite 7 von 8
08.05.2019 23:48
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Lieber desorganisierter chaos

Ja ist doch schon was, was entsorgt, dann das nächste usw. lieber jede Tag etwas, besser wie nix.

Glaub du und ich sind das Gegenteil, bin pingelig extrem eklig sauber, aber da gibts noch extremere, seh ich morgen Abend wieder im TV-Gerät dass da noch mehr gibt, dachte schon ich sei was weiß ich, also morgen wieder was rausbringen, egal was, heute wars bei mir die Papiertüte, 6,1 kg
Hast du Freundin, die dir helfen kann, oder willst du das nicht, ? Selbst brauch das nicht, schaffs selbst. Will ja männerhaushalt machen, kann alles selbst. Bis auf des mit der blöööööden Sicherung, da musste jemand holen, 66 ocken weg, aber nun funzt wieder Warmwasser im Bad.

Ok, die Mail muss weg , am 11. spätestens, die planen ja auch. Schreib aus persönlichen Gründen, und danach überleg, falls die nachfragen....

Gut Nacht dir, da könnt ned pennen mit Mitwohngesellschaft.......Dschungelcamp, .....selbst nehm auch immer was mit.

Rucksack bin kein Fan von, Tasche könnte dir senden. Trolly wäre besser zum einkaufen, rückenschonender

Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

Antworten

Beitrag melden
09.05.2019 00:36
De
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Robert,

ja immerhin wenigstens das habe ich heute gemacht, aber derzeit hält mich auf, dass ich die Mail noch nicht verschickt habe, denn erst, wenn ich das hinter mir habe, habe ich wieder den Kopf frei täglich zumindest 2 Stunden in der Wohnung was zu machen.

Nein Freundin habe ich nicht, würde mich auch nicht trauen eine hier reinzulassen.

So, werde nun mein wie immer sehr spätes Abendessen essen, aber danach möchte ich unbedingt diese Nacht die Mail noch abschicken.

PS: Den neuen Mailentwurf habe ich schon in der anderen Forum-Rubrik "Haushalts-Organisation" und dort in "Besuch des Vermieters, der Hausverwaltung, der Handwerker " veröffenlicht, aber ich poste es hier zur Sicherheit jetzt nochmal. Geht das so?

Mailentwurf:

"Sehr geehrter Herr ...,

Wie ich erfahren habe sollen am 14.5.19 bei mir im Haus (Str. 0, 01234 Ortshausen) die Heizkostenverteiler und Wasseruhren überprüft oder/und ausgetauscht werden.
Leider kann ich aus organisatorischen Gründen zum betreffenden Termin nicht da sein und kenne im Haus auch niemand so gut, dass ich meinen Wohnungsschlüssel aushändigen kann.
Ich habe eine längeren Auslandaufenthalt, der nicht verschoben werden kann und bin vom 12.5.19 bis einschließlich 25.6.19 nicht da.
Ich bitte Sie, wenn es möglich ist, mir einen gesonderten Zählerüberprüfungs-/Austauschtermin zu ermöglichen, wenn ich wieder zurück bin (also nach dem 25.6.19) auch, wenn dadurch für mich wohl leider Extrakosten anfallen.

Mit freundlichen Grüßen"

Ansonsten, bin halt schon immer Rucksäcke gewohnt, weil so praktisch.

Gut dann dir auch eine gute Nacht.

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot

Antworten

Beitrag melden
09.05.2019 01:11
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo und willkommen hier,lieber @Desorganisierter Chaot
Du schaffst das, ich drücke dir die Daumen
Wenn du möchtest, kannst du gerne in meinem taskforce-thread mitmachen, dort stelle ich Listen ein, die ich dann Stück für Stück abarbeite.
Die mail so schnell wie möglich abzuschicken, ist sehr wichtig, da hat Robert absolut recht. Ich kann nachvollziehen, dass nur das abschicken so einer mail eine irrsinnige Überwindung kosten kann kenne ich selbst, ich habe gerade auch noch eine ähnlich email, die sich wie ein zum Monster gewordener Megaberg vor mir aufbaut aber ich weis, ich schaffe das, und ich weis, du schaffst das auch
Noch ein kleiner Tipp für deine mail: Du musst denen nicht ausführlich erklären, warum du den Termin verschiebst. Das geht die nichts an, das ist deine Privatsache. Ein kurzer Satz a la '...aus persönlichen / beruflichen terminlichen Gründen kann ich ihnen erst ab dem 18.7. wieder einen Termin anbieten...' genügt vollkommen.
Es ist schon schlimm genug, dass man sich dem Amt gegenüber bis auf die Knochen nackt machen muss, um die par wenigen Kröten zum über(!)leben zugewiesen zu bekommen. Aber einer Heizungsgesellschaft gegenüber hast du keinerlei (rechtliche) Verpflichtung, dein 'Intimleben', ergo deinen Gesundheitszustand als Rechtfertigung anzugeben.
Schließlich werden die von dir (von deiner Miete) bezahlt!!
Du könntest ein vielbeschäftigter Geschäftsmann sein, und für 10 Wochen auf einem wichtigen Auslandstermin. Dann würdest du dich denen gegenüber auch nicht verpflichtet fühlen zu erklären, dass du für 10 Wochen in Kanada bist um für deine Firma Verhandlungsgespräche mit einer anderen Firma darüber zu führen, ob die andere Firma der neue Zulieferer für Fertigungsteile wird
Also denk dran, du bist der Kunde der Heizungsgesellschaft. Nicht ein Bittsteller!!! Du bist der Kunde, und damit bist du der König

Die Idee, Chaos mit Tüchern abzudecken ist super, habe ich auch schon oft so gemacht und habe es in der Zwischenzeit auch in mein Wohnkonzept integriert, also decke auch gerne aufgeräumte Orte mit schönen Tüchern zu (z.B. hänge ich ein Tuch vor ein Regal) weil ich es für meinen Geist einfach als viel angenehmer empfinde, auf ein schön gemustertes Tuch zu blicken, als viele viele viele Gegenstände zu sehen. Selbst, wenn diese geordnet sind. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack
Wie du deine momentane finanzielle Lage beschreibst, ist es wohl nicht möglich, einige Tücher zu kaufen.
Für die Zukunft kannst du dies stückchenweise einplanen, in der 'elektronischen Bucht' gibt es sehr große bunte Tücher, auch welche mit aufgedrucktem Wald oder Landschaft usw. für ca 12Euro das Stück. In die Suche 'Wandtuch' oder Wandbehang oder Wandteppich eingeben, evtl noch 'indisch' oder 'deko' dazuschreiben.
Für deine momentane Situation könntest du nach Umsonstläden oder Sozialkaufhäusern oder Wohnungsauflösungen oder zu-verschenken-Kleinanzeigen in deiner Nähe suchen und dort anrufen, ob große Vorhänge zu verschenken/sehr günstig abzugeben sind
Für die Stellen über den Fenstern: Hast du einen 'ein-euro-Laden' in deiner Nähe? dort haben die gelegentlich sehr günstigen Buntsprühlack. In der 'elektrischen Bucht' kannst du das auch bestellen, aber da kommt halt Versand dazu, dann sind es für eine Dose schon ca 7-8Euro, da ist Baummarkt dann vielleicht sogar günstiger, es sei denn, du kaufst mehrere Sprühdosen. Wähle die Farbe weiß/seidenmatt oder matt, und übersprühe die häßlichen Stellen.
Das ersetzt allerdings keine Schimmelbeseitigung und kein frisch-streichen!! Es kann dir aber als Notfallmaßnahme in deiner akuten Situation helfen
Die Tierchen die du da als Mitbewohner hast, übertragen wohl keine Viren, da hast du recht. ALLERDINGS sind sie trotzdem absolut gefährlich für deine Gesundheit! Denn: Sie gehen nicht brav aufs Klo, sondern verteilen ihre Häufchen überall in der Wohnung. Zudem sterben sie und Ihre Überreste bleiben liegen. Mit ihren Exkrementen und ihren sterblichen Überresten passiert nun ein ganz natürlicher Prozess, und zwar wird das alles von Bakterien und Schimmelpilzen zersetzt. Und hier wären wir dann wieder bei der Gesundheitsgefährdung. Du atmest die Schimmelsporen ein. Sie kommen in die Schleimhäute von deinen Augen, von deiner Nase, in deinen Mund. Auch die Bakterien kommen in deinen Körper, da du die Gegenstände in deiner Wohnung anfässt, auf dem Boden läufst, dich hinsetzt, dich in dein Bett legst, dir Essen zubereitest, und bei deinen normalen Bewegungen beim laufen durch deine Wohnung 'Staub' bzw Luft aufwirbelst, und darin hängen dann die ganzen Schimmelsporen und Bakterien.
Das ist wirklich gefährlich für dich!!!
Es ist sehr nobel von dir, dass du Mitgefühl mit ausnahmslos allen Geschöpfen hast. Das zeigt, dass du ein sehr sehr sensibler Mensch bist
Aber deine Gesundheit ist in dem Falle wichtiger. Und da brauchst du dann kein schlechtes Gewissen zu haben.
Sieh mal, vielleicht ist das Leben ja ein ewiger Kreislauf, dann werden auch die Speckkäfer und Motten wiedergeboren, und vielleicht sind sie dir sogar dankbar dafür!!
Liebe Grüße,
die SpeicherAssel

Antworten

Beitrag melden
09.05.2019 01:19
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

...gerade deinen Mailentwurf gesehen, der ist super geschrieben
'Auslandsaufenthalt' hört sich auch gut an
Den Satz mit '...kennen niemand so gut und kann keinem meinen Schlüssel geben...' würde ich weg lassen, das könnte die nur noch auf die Idee bringen, dass Du z.B. dem Hausmeister den Schlüssel geben könntest oder ähnlichen einen Unfug.
Auch den Satz mit '...auch wennfür mich Zusatzkosten entstehen könnten...' weglassen, das hört sich einerseits bittstellerisch an, und andererseits, wie oben, kann es die erst auf die Idee bringen, dir eine zusätzliche Rechnung zu schreiben. Wenn es Zusatzkosten gibt, kommt die echung so oder so. Aber auf die Idee bringen brauchst du die nicht
Liebe nächtliche Grüße
die SpeicherAssel

Antworten

Beitrag melden
09.05.2019 01:43
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Desorganisierter Chaot,

habe mir gerade deine ganze Korrespondenz, vor allem mit Robert, aufmerksam durchgelesen.

Zu Deiner Mail an die Heizungsfirma:
Die zweite kurze Variante ist ok und könnte klappen. Die erste war viel zu lang und zu persönlich.

Grundsätzlich brauchst Du sofort und dringend vorort professionelle Hilfe!!!
Ich habe selber in der ambulanten Pflege Patienten betreut, denen es ähnlich wie Dir ging.

Gut wäre eine Schuldner*in-Beratung, Diakonie, Sozialdienst oder ähnliches.
Du solltest unbedingt wieder in ärztliche bzw. psychotherapeutische Behandlung gehen, am besten gleich stationär oder in eine betreute Wohngruppe.
Dein Wohnungsproblem wirst Du kaum ohne fremde Hilfe lösen können.
Die Tipps der anderen sind gut gemeint, aber nicht zielführend.
Hier gilt es, Farbe zu bekennen, bevor die Gesamtsituation komplett eskaliert und Du irgendwann Dein eigenes Leben oder das anderer gefährdest.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Du keine auch noch so kleinen Tiere töten möchtest. Das geht mir ähnlich. Aber der Schimmel ist ein riesengroßes Gesundheitsproblem für Dich selber. Ganz abgesehen von der entwürdigenden Situation, in der Du Dich befindest.
Die Papierstapel sehe ich da noch als das geringste Problem.
Auch Dein verdrehter Tag-/ Nachtrhythmus hat massive gesundheitliche Auswirkungen: purer Stress hoch drei für Deinen gesamten Organismus. Zu wenig Sonnenlicht, massive Mangelerscheinungen, nicht nur in Bezug auf Vit. D!
Da ist alles aus dem Lot geraten. Kein Wunder also, dass Du öfters ausrastest und Dir selber Leid antust.

Es gibt sicher auch in Deinem Wohnort sehr liebe Menschen, die bereit sind, Dir in Deiner Situation wirklich zu helfen. Da Du nicht mehr erwerbstätig bist, müsste das über die Rentenversicherung laufen, so dass Dir keine weiteren Kosten entstehen. Sogar eine Kur wäre da denkbar. Dann wäre Dein Schreiben an die Heizungsfirma sogar berechtigt.
Deine Wohnung wirst Du in dem Zustand kaum halten können. Die muss einmal grundsaniert werden. Sei froh, wenn Du das Wohnungsproblem vom Hals hast und erstmal gesundheitlich wieder auf die Beine kommst. Es gibt in jedem Krankenhaus und in jeder Kurklinik einen Sozialdienst, die sich auch um solche Probleme kümmern.
Sorry, wenn ich Dir das hier so deutlich sage. Aber Schönfärberei hilft Dir nicht wirklich weiter.
Also, als erstes einen Termin bei der Schuldner*in-Beratung und beim Psychiater/ bei einer Psychiater*in bzw. Psychotherapeut*in machen und Dir professionell vorort helfen lassen. Wenn Du irgendeine Person Deines Vertrauens hast, die nicht in einer ähnlichen Situation ist (!), sprich sie an und lass Dich von ihr auf Deinem weiteren Weg begleiten. Allein ist das alles einfach eine mega harte Nummer.

Was die Pflege / Betreuung Deiner Großeltern betrifft, braucht es dann wahrscheinlich auch eine neue Lösung. Aber das lässt sich alles regeln.

Ich wünsche Dir viel Mut, Kraft und gute Engel an Deiner Seite (auch wenn Du daran wahrscheinlich nicht glaubst) für alle weiteren Schritte,
Herzensgrüße,
Felicitas

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!