Alles Zuviel

• Seite 8 von 18
15.02.2014 19:09 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 19:09)
Al
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Na toll, und ich hab mein Messingzeug weggeschmissen, weil ich es nicht mehr glänzend hinkriegte :-(

Ich glaube, wir brauchen ne Tipp-Ecke, wie mit wenig Aufwand viel sauber wird *lach*

Ehrlich, ich dachte, heute machste noch wenigstens die Besteckschublade und als ich da reinsah - o weh. Da zog ich los und hätte mir fast neues Besteck gekauft (war grad im Angebot). hab mich dann aber doch fürs Putzen entschieden. Nun strahlt es also auch dort. Aber nun ist es genug für heute.

Halt, stop - einen Tipp könnte ich noch brauchen. Mein Wohnzimmertisch aus Kiefer ist eklig, voller Flecken, die sich mit herkömmlichen Mitteln nicht entfernen lassen, vor allem nicht mit dem Zeug, was man für Möbelpflege so kaufen kann. Dass er nimmer wie neu wird, ist mir schon klar. Aber vielleicht hat wer eine Idee, wie es etwas besser werden könnte. Eine Bekannte meinte, ich solle Salatöl mit Salz mischen und einreiben - aber, hm, irgendwie klingt das nicht sehr überzeugend. Habt ihr da Erfahrungen, die ich ausprobieren könnte?

Antworten

Beitrag melden
15.02.2014 21:54
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also ich habe hoffentlich auch wieder ein Stück weit die Kurve gekriegt. Ich hab mir vorgenommen,ich versuche mal, mich auf den Tag zu konzentrieren und auf das,
was ich gerade machen möchte.............ganz ohne Gedanken an früher, an Schmerzen oder an das, was morgen kommt oder so........und wenn
denn nach getaner Arbeit doch was weh tut, finde ich einen Weg,mich wieder zu beruhigen.
So habe ich heute einen Teil der Küche sauber gemacht, die Arbeitsplatte ist wieder nutzbar und der Müll eingesammelt.
Ich bin froh, dass es erledigt ist. Nun möchte ich noch etwas Wäsche sortieren und dann ist Schluss.
Wenn ich gut bin, fahre ich endlich morgen früh wieder mal zum Gehörlosengottesdienst. Da muss ich dann aber schon um 7.10Uhr aus dem Haus,
weil der Gottesdienst - einmal im Monat ist Termin - um 10.00Uhr anfängt. Teddymän will mit,mal sehen.

Das mit dem Schämen fand ich interessant. ich kann mich auch fremdschämen.........für Teddymän, wenn er in einer Runde was sagt, was da grade nicht hinpasst,
weil das Gruppengespräch schon weiter gegangen ist. Da wurde ich immer ein bisschen ausgelacht und darauf hingewiesen,im Zweifelsfalle ist es seine Blamage
und nicht meine. Später,viel später mal wurde mir klar, dass ich damit eine Verhaltensweise meiner Mama unbewusst übernommen hatte. Sie tat ähnliches oft mit mir.

Ach ich denke mal, das wird hier schon besser, auch wenn ich mehr Zeit brauche, als ich dachte. Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
15.02.2014 22:01
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wasserflecken gehen aus Holz manchmal raus, wenn man die betroffene Stelle längere Zeit mit einem Fön behandelt, oder wenn man ein Küchentuch drauflegt und dann drüber bügelt. Klappt leider nicht immer.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2014 00:00
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Komm drauf an. Bei hartnäckigen Flecken (Leim oder andere Dinge, die sich nicht lösen) kommt man meist ums anschleifen nicht herum. Ich habe auch einen uralten Tisch mit unversiegelter Oberfläche. Wasserflecken entferne ich dort mit Olivenöl - nicht für helle Tisch geraten, denn es dunkelt nach. Hartnäckige Belege, die sich lösen lassen, entferne ich ganz brutal mit einem Handdampfreiniger und anschließend Nachbehandlung mit Olivenöl.
Meine Ceranplatte vom Herd musste auch eine Rosskur über sich ergehen lassen. Die hab ich, nach meinen ekligsten Tagen, einfach mit Backofenreiniger grundgereinigt. Scheint dem Ceran nix getan zu haben, denn es ist jetzt wieder wie neu und auch so zu reinigen.
Ich glaub, inzwischen könnte ich auch ein Buch über Omas Reinigungstricks schreiben.

Liebe Grüße

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
16.02.2014 09:04
Al
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Okay, ich fürchte, der Tisch wird verschmuddelt bleiben im Aussehen.
Dann wird er jetzt eben mein Mahnmal *lach* - er ist versifft und wenn es mir gelingt, bis zum nächsten Sperrmüll in etwa zwei Monaten alles um ihn drumrum sauber zu halten, ist er ein Störobjekt und paßt nicht mehr zur Wohnung und zu mir. Dann fliegt er raus und ich gönne mir einen Neuen. Aber erst dann - den muss ich mir also quasi erst verdienen. Mal sehen, ob ich das aushalte. Ich gehöre ja eher zur Alles-immer-sofort-Fraktion. Warten liegt mir nicht so.

Kleines Erlebnis am Rande:
Habe gestern mit dem Meterstab im Bad was ausgemessen und heute morgen gesehen, dass das Ding halb ausgezogen auf der Ablage war. Und ich habe mich geärgert! Finde ich toll. Bisher war mir so etwas ja reichlich egal, es lag immer irgendwas überall. Eigentlich will ja aber lernen, alle Dinge an ihren Platz zurückzubringen und zwar sofort nach Gebrauch. Wäre echt schön, wenn mir weiterhin meine eigene Nachlässigkeit schnell auffiele, denn das würde mir sehr helfen, neue Gewohnheiten einzuüben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!