Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umzug
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo @ TOMATO,
Das kann ich ja total nachvollziehen.
Nachdem ich die alten Bücher aus einer vielleicht " Messiewohnung " mitgenommen habe und immer das Fenster offen habe, weil ich Frischluft brauche,
haben sie sich so ausgebreitet...
Das hat ca. 5 Jahre gedauert. Solange braucht wohl die Metamorphose.
Wenn man jetzt beachtet, das jedes Weibchen 400 Eier legt, die unsichtbar für uns sind ist das schon eine MASSE.
Sie mögen alles organische aber wenn die Verpackung im Weg steht fressen sie sich auch durch Alufolie .
Für Deine alte Wohnung würde ich mir weniger Sorgen machen.
Aber die Neue Bude...
Wenn allerdings Deine Freundin so viel Kram hat sind Käfer 100 % vorprogrammiert.
Ist aber auch nicht ihre Schuld.
Wenn sie im günem lebt schwärmen die K. rein.
Ich habe 25 Jahre in der " Stadt " gelebt und hatte nicht ein Viech- wegen der Luftverpestung, die hätten es gar nicht überlebt.
Erst im Aussenbezirk kam ich in den Genuss.
Mittlerweile haben die K. meine Klamotten durchlöchert.
Sie haben sich auch durch Holz gefressen.
Das machen immer nur die Larven. Wie bei der Raupe Nimmersatt.
Du hast Dich ja schon von so vielen Dingen getrennt. Das war sehr gut. Ich beneide Dich darum - im positiven-
Ich kann gar nicht verstehen, wie man mit 30 Kartons auskommen soll...
Aber der Kram Deiner Freundin wird noch stressen.
Sie wird mehr und andere K. haben.
Ich weiss aber auch nicht, was man noch machen soll.
Ggf. in der neuen Bude den Fogger zünden.
Das überlege ich mir auch gerade, denn im Gegensatz zu Dir traue ich mich an meine alten Kartons nach 5 !!! Monaten immer noch nicht ran...
Weil ich mich so EKELE .
Aber es sind noch so wichtige Sachen darin.
Ich kann nicht alles entsorgen, das kann ich mir einfach gar nicht leisten.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe @Tomato,
wenn ihr immer am Ball bleibt mit Sauberhalten, dann wird sich das Problem im Laufe der Zeit immer mehr reduzieren. Fressen tun ja nicht die Käfer, sondern die Larven. Die Käfer paaren sich und sterben.
Habt Geduld!
Die Kräuterfrau
Hallo ihr Lieben,
Nach einem ruhigen und vor allem käferfreien Wochenende heute nun der derbe Rückschlag: Direkt 9 Viecher an der Wand bzw. Tür zum Balkon gekillt - in der neuen Wohnung! Ich hatte gerade einen richtigen Nervenzusammenbruch... habe gestern angefangen die Kartons auszupacken. Und trotz Mottenpapier und verschlossenen Kisten, haben sie es geschafft mitzukommen. Das kann ich nun auch nicht mehr als "Da hat sich ein Käferchen versteckt und ist mit umgezogen" verbuchen. Nein, das ist ein riesiger Haufen scheiße!
Ich dachte eigentlich, ich hätte es im Griff. Habe vorhin noch gedacht, wie dankbar ich bin, dass ich keinen Käfer mehr gesehen habe, wie schön es ist und wie glücklich mich das macht. Und nun das. Ich kann nicht aufhören zu weinen. Ich gebe mir die Schuld für dieses Dilemma und allein der Gedanke daran, dass es hier in der neuen Wohnung weiter geht, wie es in der alten aufgehört hat, lässt mich zu einem kleinen depressiven Häufchen Elend am Boden zusammen sinken und wimmern. Das kann doch alles nicht wahr sein!
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, jede Spinne, jede Mücke, jede Motte leben zu lassen, weil ich dachte, das Universum bestraft mich dafür, dass ich zwei Spinnen eingesaugt habe... aber... obwohl ich so gut wie möglich lebe, hört das Universum nicht auf mich zu bestrafen. Was will es denn noch? Ich habe hier echt alles gemacht und getan. Den Kleiderschrank ab- und ausgewischt. Jedes einzelne Bücherregal geschrubbt. Die Küche blitzeblank gewienert... Ich putze seit 3 Tagen quasi nonstop... und... und... und nun das! Wenn sie an der Balkontüre sind, dann sind sie überall! Und wenn sie ein mal da sind, dann vermehren sie sich, legen ihre Eier und gehen nie wieder weg! Ich bin ratlos, traurig und verzweifelt....
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus