Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umzug
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo @ Tomato,
das ist ja schon eine ziemlich grosse Menge.
Früher war das bei mir genauso.
Da die K. in den Klamotten wohnen habe ich fast alles entsorgt. Ich glaube das sie sich unsere Unordentlichkeit zu nutzen nehmen und gerade da Eier ablegen, wo wir nicht so oft hinsehen, tote Sachen sozusagen
Ich habe fast alle Klamotten entsorgt, auch vieles Andere, eigentlich alles was ich nicht benutze.
Wahrscheinlich sollte immer alles "In Fluss " sein, der Stlillstand bringt Probleme, für die Menschen aber auch für die Sachen. Es stimmt ja sogar : Alles was wir besitzen, besitzt auch uns...
Vielleicht habe ich zuviel entsorgt, wohl fühle ich mich damit nicht direkt ( Alle Sommersachen weg ! Das bei diesem Wetter...)
Ich habe hier trotzdem noch immer ca. 3 K. am Tag, werde aber noch weiter entsorgen.
Das ist ohne Auto und Unterstützung schwer.
Möglicherweise hilft es, weiter zu reduzieren, immer Staubsaugen und die Dinge in der Wohnung zu benutzen, putzen, gebrauchen und sonst entsorgen, falls sie nur rumstehen.
Ich glaube das T-Shirts die man 10 Jahre nicht getragen hat eine Wohnung für K. Larven sind.
Aber natürlich auch andere Problemhaufen...
Ich bin eher eine Sammlerin, weil mir das ein Gefühl der Sicherheit gegeben hat, was ich in meiner Kindheit nicht hatte.
Das ist natürlich total falsch - was man nicht benutzt kommt weg. Sofort !!!
Dann werden irgendwann auch K. & Co. verschwinden.
Deine Freundin muss das auch mit tragen, sie hat bestimmt auch welche...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Moin, @Tomato
auf einen Rutsch alle loszuwerden ist schwierig. Die Käferchen wollen dafür sorgen, dass du dauerhaft sauber hältst. Keine Verstecke mehr für die kleinen Kerle 😉
Hast du die Käfersorte denn eindeutig und 100%ig identifiziert? Danach richten sich die Maßnahmen.
Wird schon!
Die Kräuterfrau
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Tomato, wenn dir nochmal einer begegnet, dann mach doch bitte eine super scharf Nahaufnahme mit Größenvergleich. Es gibt so super viel Viecher!
Bevor der Makler kommt, mach einfach alle Fenster auf. Dann riecht es prima und alle Insekten sind von draußen reingeflogen 😉
Ich drücke die Daumen 👍
die Kräuterfrau
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus