ich will ein normales Leben!!

• Seite 30 von 58
28.08.2014 10:32
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Reise. Es gibt das Jobcenter und die Agentur für Arbeit. Beim Jobcenter bekommt man HartzIV, beim "Arbeitsamt" Arbeitslosengeld I. Nein, ich habe ein Darlehn beantragt, damit meine Wohnung entrümpelt wird. Um zu wissen dass ich nicht beschei*e, müssen die sich das wohl anschauen. Ich fühle mich mal wieder etwas schikaniert, aber das interessiert die ja nicht. psychologisch geschult sind dort die wenisten. Ein wenig kann ich es zwar nachvollziehen, dass die sich das angucken wollen, um auszuschließen dass man nur das Geld abgreifen will. Da es sich aber um ein Darlehn handelt und ich von der Firma eine Rechnung bekomme, finde ich persönlich das unnötig. Zumal dem Ermittlunsdienst ja Fotos reichen würde..

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain

Antworten

Beitrag melden
28.08.2014 11:08
Re
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Normallife,

danke sehr das erklärt sich, die machen da nur ihren Job wie jeder oder die meisten, war mal beim AA Probearbeiten und bekam deshalb meine Umschulung (hatte gesundheitliche Probleme vom Bäcker und Konditor arbeiten früher, 1979-1982). Ja, da prüfen die bis ins Kleinste, finde ich ok, aber wo anders wo wird das ausgelassen, das ist dann immer so einer Sache, Vorlegen, eine Sache, die Echteheit davon ne andere Sache. In meiner anderen Branche Immobilien war da ja schon einiges im Gange.

Das klärt dann den ganzen Sachverhalt, hätte ich so nicht kombinieren können, wusste auch nicht dass H IV und Alogeld zweierlei ist, nun bin ich informiert fürs restliche Leben.

Schönen Tag und viel Erfolg wünscht Reise

mach jetzt die Appartementrunde, durchputzen und wischen, im Sommer haben wir keine Teppiche, zwecks Pflege, im Winter legen wir welche rein. Jede Winter-Saison andere.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2014 11:15
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

wenn man nach der arbeit arbeitslos wird, bekommt man 1 jahr arbeitslosengeld 1, das ist ein bestimmter prozentsatz deines letzten gehaltes. nach diesm jahr muss man zum jobcenter und dort bekommt man dann hartz4. ich weiß dass die nur ihren job machen. aber bei gewissen dingen (zb psychische krankheiten, messie ect) müsste es sonderregelungen geben, ist meine meinung. dass ein messie messie ist, hat ja einen grund, und in den meisten fällen fällt es diesen menschen sehr schwer fremde oder auch bekannte in ihre wohnungen zu lassen. es ist halt das privateste was man hat. außerdem sind die meisten ja nicht gerade einfühlsam, sie müssen nichts sagen und man merkt es ihnen trotzdem an

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain

Antworten

Beitrag melden
28.08.2014 13:04
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

der nette Herr vom Amt war eben da. Keine Minute war er drin. Man hat ihm angemerkt dass es ihm unangenehm war, aber er hat mir auf jeden Fall Hoffnung gemacht! Er meint dass ich wirklich dringend Hilfe brauche und er wird es sofort weiter geben. Wegen der Dringlichkeit wird das wohl auch recht fix gehen :) Drückt mir die Daumen!

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 21:31
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

joa, dann gibts doch mal wieder neuigkeiten an der messie-front. ich habe das geld für die entrümpelung zusammen. durch einen kleinen trick habe ich etwas geld bekommen und nun kann ich in den ferien eine firma kommen lassen. in etwa 1 monat fängt hoffentlich ein anderes leben an!!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!