ich stelle mich vor:

• Seite 2 von 2
05.01.2014 19:04
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Bessie,
so habe ich die Aussage von meinem Assistenten noch nie gesehen.
Ich werde mal in mich schauen und sehen, was ich denke, wenn er das nächste mal da ist.
Vielen Dank, denn ich sage selbst immer: es ist alles eine Frage der inneren Einsellung...zu anderen sagt sich sowas leicht...
:-)
Gruss red

Antworten

Beitrag melden
06.01.2014 14:52 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 15:04)
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo red!

ich hab die Aussage von deinem Assistenten auch als Aufmunterung verstanden. Aber dir muss es eher als Drohung erschienen sein. Das sollte er wissen, denn er scheint ja häufiger mit uns zu tun zu haben :-)

Dein Bild mit dem Schiebepuzzel fand ich unglaublich gut und sooo passend!

Was ist denn dein Hauptproblem? Sammeln oder ordnen? Gegen diesen Dauerdruck, dass man immer nur ans Aufräumen denkt und allein davon schon erschöpft ist, helfen Putzpläne - wenn man sich denn an sowas halten kann. Mir hilft es beim Putzen, aber nicht beim Ordnen. Da meldet sich in mir irgendwie ein komplett bescheuerter Trotz... Ach und beim Einhalten des Putzplans helfen mir bestimmte Radiosendungen (z.B. eine Stunde Samstagskrimi im WDR reicht um zügig das Bad zu putzen). Dann ist es wenigsten sauber.
Einmal hab ich mir sogar einen Stundenplan gemacht, welche Radiosendungen auf welchem Sender ich gut finden. Da konnte ich vergesslicher Schussel immer mal wieder nachschauen. ...sollte ich wieder machen...

Naja, das hilft mir beim Putzen, ist vielleicht auch was für Dich. Im Gegenzug hoffe ich auf Tipps für Papierkram...irgendwelche Ideen?!?

mit neugierigen Grüßen,
Miss Sissi Voss

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!