Loslassen aus verschiedenen Perspektiven

• Seite 3 von 9
27.12.2013 16:32 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 16:34)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Please don't do this @home :-)

Und, sorry, Sonja, will Dich nicht "belehren" ... jetzt, beim dritten Lesen liest es sich fast so ... wollte nur "meinen Standpunkt etwas klarer" zum Ausdruch bringen.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 20:28
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hi funzo,

als Belehrung habe ich deine worte nicht aufgefasst.

ich fasse noch einmal zusammen wie ich deine info verstanden habe:
also, die Situation ist wie sie ist und du MUSST sie annehmen, weil du sie nicht ändern kannst.
gleichzeitig lese ich, dass die art wie du die Situation ansiehst, du entweder sauer darauf reagierst oder du es gelassen nimmst oder mit Humor nimmst also mehrere Optionen hast, wie du mit der Situation umgehst.

mein ding ist, dass akzeptieren und annehmen oft mit vielen Elementen verbunden ist, die nicht dazu gehören. wie beispielsweise, wenn ich etwas akzeptiere, dann bin ich gleichzeitig einverstanden, dann muss ich es mögen und wenn ich es nicht mag, dann handle ich mit dem akzeptieren in einer form gegen meinen willen.
von dem wie mir berichtet wurde, kann akzeptieren unabhängig von den anderen Elementen sein, aber diese Trennung gelingt mir oft nicht und aus diesem grund habe ich oft mühe mit der Umsetzung.
das ist meine Verknüpfung, wie auch immer ich sie lösen kann, dass es so ist wie es ist.

viele grüsse
sonja

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 21:06 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 21:06)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ersetze "akzeptieren" mit "hinnehmen", oder mit "respektieren". siehe auch <http://de.wikipedia.org/wiki/Akzeptanz>, wobei der "Respekt" bei mir eher auf die Definition der Berücksichtigung in <http://de.wikipedia.org/wiki/Respekt> abzielt.

Eventuell gut erklärt mit ... "Ich muss nicht Deiner Meinung sein, aber ich werde mein Leben dafür geben wollen, dass Du sie frei und ungestraft äußern darfst." ... (solange DU mir ebenfalls gestattest, die Meine frei zu äußern). Ich meine, Voltaire ist auf diese Idee gekommen, könnte aber auch von Kant sein. Wer macht uns schlauer?

-- break --
Merkwürdigerweise geht es, seit ich hier schreibe, auch an Tagen, an denen ich anscheinend nichts tu, nicht mehr zurück, es geht voran. Was gebt ihr mit zu Rauchen %-D

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 21:14
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nebenbei, Du hast nicht "gelocht"?! :-Þ Ich lochte die "3"...

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 22:40
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

was wir dir zu "rauchen" geben?

ich nenn es HILFE, WISSEN, ERFAHRUNG, GEMEINSSAMKEIT, VERSTÄNDNIS, MITGEFÜHL

und du nimmst das, was für dich gut ist und in deine persönliche Zigarette passt und machst deine FORTSCHRITTE , ENTWICKLUNG, AKTIVITÄT
draus...

viele grüsse
sonja

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!