Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Loslassen aus verschiedenen Perspektiven
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hi funzo,
als Belehrung habe ich deine worte nicht aufgefasst.
ich fasse noch einmal zusammen wie ich deine info verstanden habe:
also, die Situation ist wie sie ist und du MUSST sie annehmen, weil du sie nicht ändern kannst.
gleichzeitig lese ich, dass die art wie du die Situation ansiehst, du entweder sauer darauf reagierst oder du es gelassen nimmst oder mit Humor nimmst also mehrere Optionen hast, wie du mit der Situation umgehst.
mein ding ist, dass akzeptieren und annehmen oft mit vielen Elementen verbunden ist, die nicht dazu gehören. wie beispielsweise, wenn ich etwas akzeptiere, dann bin ich gleichzeitig einverstanden, dann muss ich es mögen und wenn ich es nicht mag, dann handle ich mit dem akzeptieren in einer form gegen meinen willen.
von dem wie mir berichtet wurde, kann akzeptieren unabhängig von den anderen Elementen sein, aber diese Trennung gelingt mir oft nicht und aus diesem grund habe ich oft mühe mit der Umsetzung.
das ist meine Verknüpfung, wie auch immer ich sie lösen kann, dass es so ist wie es ist.
viele grüsse
sonja
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ersetze "akzeptieren" mit "hinnehmen", oder mit "respektieren". siehe auch <http://de.wikipedia.org/wiki/Akzeptanz>, wobei der "Respekt" bei mir eher auf die Definition der Berücksichtigung in <http://de.wikipedia.org/wiki/Respekt> abzielt.
Eventuell gut erklärt mit ... "Ich muss nicht Deiner Meinung sein, aber ich werde mein Leben dafür geben wollen, dass Du sie frei und ungestraft äußern darfst." ... (solange DU mir ebenfalls gestattest, die Meine frei zu äußern). Ich meine, Voltaire ist auf diese Idee gekommen, könnte aber auch von Kant sein. Wer macht uns schlauer?
-- break --
Merkwürdigerweise geht es, seit ich hier schreibe, auch an Tagen, an denen ich anscheinend nichts tu, nicht mehr zurück, es geht voran. Was gebt ihr mit zu Rauchen %-D
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus