Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rauchen stoppen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo @Barbara Bruchhäuser ,
ich freue mich für Dich, dass Du durchhältst.
Mir geht gerade durch den Kopf, wie schwer das die ersten Tage damals bei mir war. Darum kann ich mich gut einfühlen, was Du durchmachst. Es lässt nach und dann kannst Du sehr stolz auf Dich sein.
Herzliche Grüße von Fraggle
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo @Fraggle,
weißt du noch, wann das richtig aufhört. Heute ist ja noch Sonntag. Da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Ab Morgen wird es bestimmt noch schwerer, wo man wieder an jeder Ecke Tabak und Zigaretten kaufen kann. Augen zu und durch.
LG Barbara
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo @Barbara Bruchhäuser,
das ist sicher auch bei jedem etwas anders. Bei mir waren die ersten 2 - 3 Wochen sehr schwer, dann ließ es nach. Wichtig ist, nix zum rauchen kaufen, auch nicht für andere und kosequent alle angebotenen Zigaretten ablehnen. Ich habe alle Orte gemieden, wo geraucht wurde.
Du schaffst das. Herzliche Grüße von Fraggle
Ich habe zweimal mit dem Rauchen richtig aufgehört. Beim ersten Mal habe ich mir eine für mich widerliche Ersatzdroge gesucht und gefunden, einen Lolly. Ich habe euch ja schon erzählt, dass ich Süßes nicht so gerne mag (Schokolade an manchen Tagen des Monats ausgenommen) und von daher war das für mich ein Graus, wenn ich bei Schmacht auf eine Zigarette so ein süßes, klebriges Ding in den Mund genommen habe. Für den Lolly hatte ich so eine Lollyhülle, damit ich ihn auch wieder einpacken konnte. Als der Lolly aufgelutscht war, war mir das Rauchen gründlich vergangen und der Schmacht war weg.
Beim zweiten Mal war es eher unbeabsichtigt, weil ich mir eine E-Zigarette gekauft habe und von den verschiedenen Aromen so begeistert war, dass ich keine richtige Zigarette mehr wollte. Mit der Zeit brauchte ich dann auch kein Nikotin mehr in der E-Zigarette und irgendwann habe ich dann sogar das Dampfen vergessen.
Zum wieder anfangen musste ich mich beide Male fürchterlich zwingen und hätte ich nicht triftige Gründe gehabt (ja, die gibt es wirklich...manchmal ist einem das Hemd näher als die Hose), wäre ich immer noch ohne.
Barbara, wenn du es wirklich willst, schaffst du das und du hast in letzter Zeit so viel geschafft, dass das für dich ein Spaziergang wird. ;-)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe @Anneli
Da täuschst du dich gewaltig. So ein Spaziergang ist das ganz und gar nicht. Es ist ein harter Kampf, wenn das verlangen nach einer Zigarette kommt, nicht raus zu gehen und etwas holen. Morgen muss ich raus. Das wird eine neue Bewährungsprobe.
LG Barbara
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus