was wäre (anders), wenn....?

  • Seite 23 von 39
19.10.2015 09:18 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 04:07)
avatar  Ordnung
#111
Or

Moinsen,

dein Beitrag ist gut, kam ich noch nicht auf die Idee, bei der kleinen Wohnung ginge das rein Haustechnisch überhaupts nicht, sprich, sehr schlechte Fassade, Innenputz im Flur bröckelt, also das geht schon gar nicht., da kehr jeder gleich wieder um, in meinem jetzigen Haus, Neubau, Erstbezug, wohnte nur kurz jemand drin, noch nicht mal 1 Monat, da ist das schon gegeben und eigene Aufzug, zwar nicht in die Wohnung, weil dazwischen ein kleiner Flur ist, aber das ist ja wohl für einen Immobilienmakler ein Status Quo, selbst was anständiges zu haben, bevor er anderen was vermittelt, oder?, hörte ich von einem sehr netten Kollen, dachte mir ja der hat recht.

Sehr schönen Tag, bin gut voran gekommen in der kleinen Wohnung, da bin ja noch teils.

LG Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 11:46 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2015 11:52)
avatar  IBI
#112
IB
IBI

Hi,

meinen Thread Selbstwertschätzung habe ich geschlossen und dennoch denke ich, dass die nächsten Reflektionen in Punkto Wertschätzung in diesen Bereich gehören.
Also stelle ich mir zusätzlich um beim Thema zu bleiben, was wäre wenn ich diese Reflektionen in die richtige Richtung wenden kann???

Meine Reflektionen schreibe ich unter anderem hier, damit ihr euch eure Gedanke dazu machen könnt und ggf. sie euch als Unterstützung dienen.

Das Thema: Kognitiv/Verstandesmässig versus Emotionen

* Kognitiv weiss ich, dass Bewegung genauso wichtig ist, wie Atmen, Trinken und Essen, doch emotional ist mir Bewegung nicht so wichtig und ich räume mir dafür keine Zeit ein (und bewege mich nicht genügend).
* kognitiv weiss ich, dass man Stauraum zum Aufräumen braucht, doch wenn dieser voll ist, ist wegwerfen die nächste Konsequenz daraus (das Mieten von Garagen als Option ist bei mir tabu, um mir diesen Stauraum zu schaffen, ebenso wie das vollstellen von Dachböden oder anderen öffentlichen Bereichen, zu denen ganze Mietparteien zugang haben), doch emotional sind mir viele Dinge wichtiger als das Schaffen des Stauraums um Ordnung schaffen zu können.
* Kognitiv weiss ich, dass man sich die meisten Dinge wieder beschaffen kann, wenn man sie braucht, emotional ist es mir wichtig, dass ich die Dinge in Reichweite habe und nicht erst losgehen muss um sie zu beschaffen (wenn ich sie im Laden lasse, dann hätte ich mehr Platz).
* Kognitiv weiss ich, dass es wichtig für mich ist, unter Leute zu sein, sich mit Ihnen auszutauschen und mir einen persönlichen Freizeitausgleich zu schaffen, doch emotional ist es mir wichtiger mich beispielsweise um Themen zu kümmern, die in der Firma Termindruck haben oder meine eigenen Terminthemen abzuarbeiten als mir die Zeit für diese Themen zu nehmen.
* kognitiv weiss ich, dass aufgabenplanung mich im kopf und vom Druckgefühl her entlasten kann, doch emotional ist der pflegeaufwand und die zeit, die man dazu braucht, mir es nicht wert, solche Planungen zu machen. erst recht nicht, wenn es am Stauraum mangelt.
*kognitiv weiss ich, dass Sammlungen gepflegt werden wollen und ggf. wie Gartenkräuter auch verwendet werden sollen. Emotional ist mir der Vorgang des Sammelns wichtiger als die Pflege und das Aufbrauchen kommt dem wegwerfen gleich wie bei dingen, in die ich meine Arbeitsenergie hineingesteckt habe...doch auch hier scheitert es irgendwann am mangelnden stauraum, weil ich kognitiv weiss, dass nicht dauernd was reinpasst ohne was rauszunehmen.

naja, das sind im Moment die wichtigsten Themen, die mir einfallen.
Möglicherweise gesellen sich später noch welche hinzu, dann ergänze ich.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 11:45
avatar  IBI
#113
IB
IBI

Hallo ihr alle,

ist wohl nicht mein Jahr oder vielmehr wir haben diesen Monat Donnerstag den 12 gehabt..

und jetzt habe ich einen gebrochenen Fuss und laufe bis weihnachten sicher auf krücken.

wofür das gut ist, das ist gerade nicht ersichtlich.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 13:44
#114
No

Ohje, liebe Sonja. Was hast du denn angestellt? Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung! Lg

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 18:16
avatar  ( gelöscht )
#115
Gast
( gelöscht )

Liebe Sonja,

das sind ja schlechte Nachrichten. Wie ist denn das passiert?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, Du wirst versorgt und kommst klar.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!