Ich bin verzweifelt und möchte was ändern!

• Seite 7 von 12
02.05.2017 19:51
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Chaotin,

die Maus stößt gegen die Falle, die Falle schnappt zu und die Maus freut sich über das gelungene Spiel. Damit die andere Maus nicht ihr Spielzeug wegnimmt, versteckt sie die Falle. Nachdem eine vermutlch tot ist, stößt sie nur noch dagegen und läßt sie wie ein Messie liegen. Die hat so einiges gemeinsam mit einem Messie. Verbirgt sich, um geborgen zu sein. Hat Angst, gesehen zu werden. Schmeißt alles auf die Erde. Schmeißt Flaschen um, die auf der Erde stehen. Die Geräusche hören sich wie ein Specht an, klack-klack.

Draculara,
die beiden Mäuse vor einigen Jahren habe ich getötet. Und, wie Du von @Emin gehört hast, gibt es ein Leben nach dem Tod. Die beiden Mäuse sind also wiederauferstanden, passt doch gerade zum Osterfest.

viele grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
02.05.2017 21:39
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

guten naaaabend,

Ist ja hier die reinste Burg des grauens, ich hab schon ne libelle erledigt, aber Maus, mammamia., ne spinne hab auch schon mit der blossen hand erledigt, demnaechst hat hier wer ne bis, oder nen Hai, gladiator, was auch immer.

Es gibt mehrere Moeglichkeiten, probiert die aus und gut is mit der Maeuserei hier.

Auch bei Emin gibt's ein leben im Nirvana, aber wer weiss, ein zulassen des nix, leere ist auch eine Option.

Vorerst sehr schoene Abend, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
02.05.2017 23:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Verzweifelte Chaotin

Der erste Raum ist entmüllt. Das ist doch großartig, etwas auf das Du stolz sein kannst, weil Du nicht auf dem Sofa kleben geblieben bist, sondern etwas getan hast.

Wegen der Maus. Bei uns kamen die Mäuse von den Nachbarn unter uns. Die haben es sich in der Wand bequem gemacht und sind da auch auf unsere Terrasse hoch. Mein Mann hat mehrere Tage lang vier Fallen aufgestellt. Er hat er Käse drauf gelegt, den wollten die nicht. Mit einem Klecks Nutella haben wir mehrere bekommen. Unser Vermieter hat die Wand dann renovieren lassen und die Nachbar haben auch irgendwas gemacht. Nach knapp einem Monat waren die weg. Wie schon gesagt, solltest Du den Müll möglichst zügig entsorgen. Nahrungsmittel fest verschließen.

Beim Aufräumen habe ich heute noch ein Gedicht von Konfuzius gefunden, das ich mir schon vor einiger Zeit aufgeschrieben habe:

Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

Von daher ist jeder Schritt, auch wenn er noch so klein ist, ein Schritt aus dem Chaos. Also sei nicht traurig, sieh nach vorne und sieh das Positive.

Herzliche Grüße

Alex

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Antworten

Beitrag melden
03.05.2017 05:26
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@verzweifelte Chaotin,
Sei nicht frustriert, ganz im Gegenteil: sei stolz auf Dich, dass Du es angegangen bist.
Wenn Du das noch ein paar Mal machst, ist die Maus irgendwann weg, spätestens wenn nichts mehr da ist.
Freu Dich, dass Du den ersten Schritt gemacht hast!

Liebe Grüße,
TanteYo

... Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht...

Antworten

Beitrag melden
03.05.2017 06:18 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 06:30)
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #31
Und, wie Du von @Emin gehört hast, gibt es ein Leben nach dem Tod. Die beiden Mäuse sind also wiederauferstanden, passt doch gerade zum Osterfest.

Nee, die haben nach den beiden gesucht weil die ja vermisst wurden, also mit um die Ecke bringen kannst du das Problem nicht lösen denn sonst suchen noch mehr Freunde von denen nach ihren Genossen und das ist dann wie Feuer mit Benzin löschen wollen, machs Bitte wie ich dir empfohlen habe, entweder du holst dir eine Katze wie ich sie hier habe, die hockt schon seit 2 Stunden hier vor mir und schaut mir zu wie ich euch hier tippe. Oder du entziehst das Futter den beiden Mäusen dann gehen die wieder da raus woher sie gekommen sind, weil Hunger kriegen die auch irgendwann.

Oder, das meine ich aber nicht Ernst: Du lässt unseren Immomakler Robert @Ordnung dein Haus samt Mäuse und dem komletten Inventar verkaufen dann hast du alles los, auch die Mäuse und brauchst auch niemals die Sachen aufräumen, doch dann ziehe am besten in den ersten Stock eines Wohnhauses. Aber ich weiss du magst dein Haus weil du es selbst gebaut hast. Falls dir das nicht gefällt dann gibt es noch eine letzte Möglichkeit: Du lädst mich ein zu dir und ich komme mit meiner Bengalkatze zu dir, die kann unglaublich gut Jagen, also die kann das von Natur aus weil sie ist ja eigentlich ein Tigerist und ich hab mit ihr das Jagen mit Ihr auch trainiert. Also meine Katze die kann bei dir das Problem lösen!

Aber halt mir fällt gerade noch was spontan ein für dich, echt das kam mir gerade imulsiv :Du läufst jetzt gleich los zum Supermarkt der ja wie du geschrieben hast 200 Meter entfernt ist, also du kommst in Bewegung und holst dort eine Flasche Korn oder Wodka und dann verteilst du das in flache Schüsseln in der Wohnung und wenn dann die beiden Mäuse das trinken werden die beiden so besoffen das sie früher oder später daneben liegen und ihren Rausch ausschlafen. Dann nimmst du ein Tuch und tust die beiden in eine Schachtel und trägst diese bis zum Auto, dann fährst du ca. 5 Kilomter weiter weg und legst die beiden Mäuse vorsichtig ins Freie. Wenn die dann wieder erwachen sind sie halt woanders und du wieder Zuhause schon längst und hast deine Ruhe. Wenn dann doch wieder das eintritt was ich dir ganz oben geschrieben habe das dann den beiden Ihre Freunde nach den beiden suchen dann siehst wieder schlecht aus für dich. Ja dann hilft nur noch der Kater oder die Katze.

Ich hoffe dir mit meinen nicht ernstgemeinten Ratschlägen zumindest dich zum Lächeln gebracht zu haben auch wenn es warscheinlich keine echten Lösungen sind ausser das mit Katze holen und im Erfolgsfall kannst du doch einen heben weil die Flasche Korn oder Wodka ist dann immer noch im Haus.

Oder du nützte eben gerade das aus das warum die beiden Mäuse bei dir sind, also weil es da was leckeres zum Futtern gibt beim Wolfram, deshalb schau dir das am besten mal an, das wird dir dann sicherlich helfen, schaus dir mal bis zum Ende an um zu sehen ob die Maus draufreinfällt, das Video ist ganz unten hier im Beitrag.

@Ordnung

Danke Robert!

Zitat von Ordnung im Beitrag #32
Auch bei Emin gibt's ein leben im Nirvana, aber wer weiss, ein zulassen des nix, leere ist auch eine Option.

Nee auch das net, ich hab zwar 17 Jahre in China gelebt das wisst ihr doch das mit Nirvana ergibt für mich keinen Sinn, entschuldigt aber ich denke das ist einfach nur Quatsch und ich möchte hier niemandem zu Nahe treten der das glaubt, doch das ist wie eine Brücke die nirgends hinführt finde ich....eine Brücke ins Nichts......Sorry nochmal an jeden der das glaubt denn ich respektiere das schon und es ist nur meine Meinung die auch total daneben liegen kann. Doch lassen wir jeden das glauben was er glauben mag.

@DarkAngel

Danke Alex!

Zitat von DarkAngel im Beitrag #33
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

Wow das ist gut, das merke ich mir. Das hat´s echt in sich!

@TanteYo

Danke TantaYo!

Zitat von TanteYo im Beitrag #34
Sei nicht frustriert, ganz im Gegenteil: sei stolz auf Dich, dass Du es angegangen bist.

Ja genau so sehe ich das auch, ich habe das gelernt so zu denken, gerade auch diese Artikulation von @Barbara Bruchhäuser denn kurz nachdem sie sich angemeldet hat hier bei uns habe ich sie angeschrieben ob das Absicht war mit dem Klarnamen oder vielleicht beim Anmelden ein versehen denn ich kann hier manuell Nicknamen auf wunsch auch ändern, ich war wirklich erstaunt das von ihr zu lernen, ich schliesse mich dir als voll an TanteYo. Problem erkannt, dann angehen und da gibts dran garnichts zu schämen, deshalb hier mein Dank an Barbara auch.

Kleine Frage an dieser stelle aus purer Neugier, was bedeutet das Yo hinter Tante, doch nicht etwas Tante Yoga?

Hier noch das Video für Wolfram!

Ich würde noch mehr schreiben gerne gerade doch ich muss nun zum Arbeiten anfangen gleich.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!